Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?

Diskutiere Reifengrößen auf Skoda originalfelgen? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und bin wenig schlauer. Auf meinen Original-Skoda Felgen ist die folgende Reifengröße: 225/50 R17H (Im...

Caja

Hallo zusammen,

habe schon viel gesucht und bin wenig schlauer.
Auf meinen Original-Skoda Felgen ist die folgende Reifengröße: 225/50 R17H (Im FZGS steht allerdings 215/60 R16 95H).

Zwei Fragen:
Kann ich auf diese Felge auch 205 oder 2015 Reifen aufziehen lassen?
Reicht ein Geschwindigkeitsindex bis 200, da der Yeti (1,2 TSI) eh nur eine Vmax von 175 km/h hat?

Die Frage nach Sommer/Winterreifen oder Ganzjahresreifen, die mich gerade bewegt, stelle ich nicht. Das Internet ist ja voll von den Diskussionen.
Aber eine Empfehlung für einen Ganzjahresreifen (Marke/Modell/Breite) eines Yeti-Fahrers oder Fahrerin würde mich dennoch freuen.

Vielen Dank, für Antworten!

Grüße
Carsten

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Im Fahrzeugschein steht immer die kleinste Größe, alle anderen Möglichkeiten wiederum stehe in den Coc Papieren die du dabei haben solltest.

haegii

Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
auf den original 7 x17 ist nur 225/50R17 von Skoda freigegeben

puplictraffic

Fahrzeug
1.2 Yeti
Kilometerstand
213000
Ich fahre hauptsächlich Stadt, ab und zu mal Landstraße und zwischen Frühjahr und Herbst ein paar mal in den Urlaub (maximal gesehen), maximal 17000km pro Jahr.
Ich habe Ganzjahresreifen Nexen N'Priz gewählt. Ich fahr die jetzt schon ein Jahr und kann mich nicht über mangelnde Haftung beschweren. Einen vollen Anhänger bei schneebedeckten Straßen habe ich sicher zum stehen gebracht - selbst das provozieren einer Gefahrenbremsung mit diesem Hänger auf einem Parkplatz - fast ohne rutschen!
Lediglich die Abnutzung der Reifen ist subjektiv gesehen eher schlecht - kann aber auch an Leipzigs schlechten Straßen oder meiner mangelnden Fahrerfahrung (keine Ahnung wie neue Reifen nach 18000km aussehen) liegen. ;)

Caja

Wie sehen den die Nexen Reifen jetzt nach 18T m aus. Sind die am Ende? Ich kenn mich bei Laufleistungen von Autoreifen auch nicht so aus; aber mehr als 18T km sollten schon drin sein, bei moderater Fahrweise, denke ich.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Im Fahrzeugschein steht immer die kleinste Größe, alle anderen Möglichkeiten wiederum stehe in den Coc Papieren die du dabei haben solltest.
Himmel, nein.

Im Schein steht eine Größe, meist, aber längst nicht iimmer (!!) die kleinste. Und nein, das CoC gehört nach Hause. Wenn Du willst, kannst Du eine Kopie mitführen. Ist aber überflüssig.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

puplictraffic

Fahrzeug
1.2 Yeti
Kilometerstand
213000
Wie sehen den die Nexen Reifen jetzt nach 18T m aus. Sind die am Ende?

Quatsch, am Ende sind die noch lange nicht. Die Abnutzung sieht nur rau aus. Die sind nicht porös oder total abgefahren oder so. Ich schätze mal bei ruhiger Fahrweise halten die so etwa 60.000km oder mehr. Ich werds ja sehen ;)

Thema:

Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?

Reifengrößen auf Skoda originalfelgen? - Ähnliche Themen

Sommerfelgen für 215 45 r16?: Hallo Zusammen, folgendes "Problem": Mein Vater hat sich einen Fabia 3 gekauft, auf dem aktuell die 16 Zoll mit 215 45 r16 drauf sind. Nun...
Diese Reifengröße in Verbindung mit Tragfähigkeit macht mich wahnsinnig: guten Abend Ich bin am verzweifeln weil ich suche Ganzjahresreifen für meinen Yeti. Allerdings komme ich mit den Bezeichnungen nur bedingt...
Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern...
Verkauft Neuwertige Skoda-Felgen mit Reifen: Verkaufe neuwertige Original Skoda Felgen mit Sommerreifen. Model Italia in schwarz mit silbernen Felgenhorn. Reifengröße 215/45 R16. Bereift...
Oben