Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; darf man 195 45 16 80 T auf dem Fabia fahren? im Fahrzeugschein steht es nicht. Würde gerne diese Größe als Winterreifen fahren

  1. #1 timi7656, 07.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    darf man 195 45 16 80 T auf dem Fabia fahren? im Fahrzeugschein steht es nicht. Würde gerne diese Größe als Winterreifen fahren
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ab Werk nicht, wenn mit TGA/ABE über die Felge die du dazu fahren möchtest.
    80 könnte knapp werden, musst du mal die Achslasten (Feld 8.1/8.2) veröffentlichen.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Reifengröße ist grundsätzlich mal i.O. mit LI 80 = 450 kg Rad- und damit max. 900 kg Achslast wird es aber eng, da musst du, wie agneva schon schrieb in Feld 7.1 od. 8.1 (sind normal beim Pkw eh identische Werte) gucken, was da steht. Wenn es mehr als 900 kg sind, dann ist Schicht im Schacht, Ablastung wäre zwar möglich, aber das rentiert sich nicht. Mit WR ist der Geschwindigkeitsindex T i.O..
     
  4. #4 timi7656, 07.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Also du meinst im Fahrzeugchein oder? also wenn über 900 kg steht kann ich es vergessen alles darunter würde gehen ja?
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    wie schon beschrieben in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fz-Schein) Feld 8.1/8.2; 7.1/7.2
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengrößen

    Reifengrößen: Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines tollen Octavia und schau mich gerade nach Winterrädern um. Dazu habe...
  2. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  3. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  5. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....