Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von timi7656, 07.08.2012.

  1. #1 timi7656, 07.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    darf man 195 45 16 80 T auf dem Fabia fahren? im Fahrzeugschein steht es nicht. Würde gerne diese Größe als Winterreifen fahren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ab Werk nicht, wenn mit TGA/ABE über die Felge die du dazu fahren möchtest.
    80 könnte knapp werden, musst du mal die Achslasten (Feld 8.1/8.2) veröffentlichen.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Reifengröße ist grundsätzlich mal i.O. mit LI 80 = 450 kg Rad- und damit max. 900 kg Achslast wird es aber eng, da musst du, wie agneva schon schrieb in Feld 7.1 od. 8.1 (sind normal beim Pkw eh identische Werte) gucken, was da steht. Wenn es mehr als 900 kg sind, dann ist Schicht im Schacht, Ablastung wäre zwar möglich, aber das rentiert sich nicht. Mit WR ist der Geschwindigkeitsindex T i.O..
     
  5. #4 timi7656, 07.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Also du meinst im Fahrzeugchein oder? also wenn über 900 kg steht kann ich es vergessen alles darunter würde gehen ja?
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wie schon beschrieben in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fz-Schein) Feld 8.1/8.2; 7.1/7.2
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...