Fabia I Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von kr1zl, 22.04.2011.

1. kr1zl

kr1zl Guest

Hi Leute,

ich bin verwirrt, ich weiß´nicht ob ich meine neuen Felgen bzw Reifen auf meinen Skoda klatschen kann und ob die dann passen,
    momentan hab ich 15 zoll druff, aber die haben ne derbe macke.
    Nun will ich 205 / 55 R16 rauf machen, darf ich das, wenn ja brauch ich eine Eintragung und naja passt das ?

eine Info wäre echt nett.
    Skoda Fabia 6Y 101 PS , 1.4 16 V

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!!

205/55 R 16 darfst du nicht fahren ,sind zu groß.in 16" sinds 205/45 R 16" wenn denn .
    mfg. .

4. kr1zl

kr1zl Guest

mist, mir ist heute nämlich nen reifen von meinen 15 Zoll flöten gegangen und nach dem anbau, hats nen ziemlich unruhigen lauf, hoffe, dass ist nur ne 8, die durch auswuchten wieder rausgeht !!

und was ist,wenn ich zum tüv fahre und mir die eintragen lasse ?

5. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....das kannst Du jederzeit tun. Wenn Du eine Unbedenklichkeitserklärung(Reifenfreigabe) vom Fahrzeughersteller bekommst, wird der TÜV die Eintragung machen, aber um eine Tachoangleichung wirst Du wohl auch nicht herumkommen....

Gruss vom Adel

6. #5 Benni-Octavia, 29.04.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    wieso tachoangleichung? was wird da gemacht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

R2D2 Guest

Da wird der Tacho gemessen, ob er noch innerhalb der Toleranzen anzeigt; wenn nicht, wird die Elektronik angepasst oder "klassisch" ein Zwischengetriebe an die Tachowelle angebaut. Ist hier mit 205/55 R16 für den F1 aber ziemlich belanglos, der Reifen passt einfach nicht und wird an der einen oder anderen Ecke schleifen. Kann man mit etwas Aufwand (Innenkotflügel anpassen/zuschneiden oder vll. Federwegbegrenzer) vermutlich noch hin bekommen, lohnt nur einfach nicht. Nur zum Vergleich, der 205/45 R16 hat einen Abrollumfang von 1800 mm, der 205/55 R16 hat 1928 mm also ganz ordentlich mehr.

9. #7 Benni-Octavia, 29.04.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ah ok dankeschön!

Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205/65 R16 auf Skoda Fabia 6 y

,
  2. 205/45 R16 fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...