Fabia I Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bin verwirrt, ich weiß´nicht ob ich meine neuen Felgen bzw Reifen auf meinen Skoda klatschen kann und ob die dann passen, momentan...

  1. kr1zl

    kr1zl Guest

    Hi Leute,

    ich bin verwirrt, ich weiß´nicht ob ich meine neuen Felgen bzw Reifen auf meinen Skoda klatschen kann und ob die dann passen,
    momentan hab ich 15 zoll druff, aber die haben ne derbe macke.
    Nun will ich 205 / 55 R16 rauf machen, darf ich das, wenn ja brauch ich eine Eintragung und naja passt das ?

    eine Info wäre echt nett.
    Skoda Fabia 6Y 101 PS , 1.4 16 V
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!!

    205/55 R 16 darfst du nicht fahren ,sind zu groß.in 16" sinds 205/45 R 16" wenn denn .
    mfg. .
     
  4. kr1zl

    kr1zl Guest

    mist, mir ist heute nämlich nen reifen von meinen 15 Zoll flöten gegangen und nach dem anbau, hats nen ziemlich unruhigen lauf, hoffe, dass ist nur ne 8, die durch auswuchten wieder rausgeht !!

    und was ist,wenn ich zum tüv fahre und mir die eintragen lasse ?
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....das kannst Du jederzeit tun. Wenn Du eine Unbedenklichkeitserklärung(Reifenfreigabe) vom Fahrzeughersteller bekommst, wird der TÜV die Eintragung machen, aber um eine Tachoangleichung wirst Du wohl auch nicht herumkommen....

    Gruss vom Adel
     
  6. #5 Benni-Octavia, 29.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    wieso tachoangleichung? was wird da gemacht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Da wird der Tacho gemessen, ob er noch innerhalb der Toleranzen anzeigt; wenn nicht, wird die Elektronik angepasst oder "klassisch" ein Zwischengetriebe an die Tachowelle angebaut. Ist hier mit 205/55 R16 für den F1 aber ziemlich belanglos, der Reifen passt einfach nicht und wird an der einen oder anderen Ecke schleifen. Kann man mit etwas Aufwand (Innenkotflügel anpassen/zuschneiden oder vll. Federwegbegrenzer) vermutlich noch hin bekommen, lohnt nur einfach nicht. Nur zum Vergleich, der 205/45 R16 hat einen Abrollumfang von 1800 mm, der 205/55 R16 hat 1928 mm also ganz ordentlich mehr.
     
  9. #7 Benni-Octavia, 29.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ah ok dankeschön!
     
Thema: Reifengröße
Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  2. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  3. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  4. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  5. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...