reifengrösse

Diskutiere reifengrösse im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe die reifengösse 155/70/R13.kann ich auch 155/80/R13 rauf ziehen oder kriege ich ärger mit den tüv.wäre schön wenn mir jemand helfen kann...
#
schau mal hier: reifengrösse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
am einfachsten ist du gehst zum dekra mann und lässt dir eben die reifenfreigabe ausdrucken.
ansonsten :80er reifen gehen nicht wegen der tachoabweichung
für den favorit sind zugelassen 155/70 R13,165/70R13,175/70R13, 185/60R14,195/60R14,205/60R14auf6j felge,die anderen auf serienfelge 4,5j bzw 5,5j
 
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
831
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
185/70-13 gehen auch auf LM-felgen 5,5x13j oder Skoda Original LM Felgen.
 

susis-hoschi

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
am mellensee
Fahrzeug
skoda favorit "HOSCHI" 135Le
Kilometerstand
87654
habe felgen vom 145/80/R13 und wollte wissen ob ich die bei mein Skodareifen 155/70/R13 anbringen kann
 

Timmy

Guest
Das ist leider keine Felgengröße. 145/80 R13 ist eine Reifengröße, die aber für den Favorit zu klein ist bzw. nicht die erforderlichen Traglasten hat.

Eine Felgengröße ist sowas wie 4J x13 oder 5jx 13. Das 4j beschreibt die Breite der Felge, die 13 sagt etwas über die Größe(Durchmesser) aus. Alle Maße in Zoll.

Wenn du Felgen hast wo vorher der 145/80 R13 drauf war, so past auch in der Regel der 155/70 R13 auf diese Felge rauf.Nun müssen aber auch Einpresstiefe und der Lochabstand für die befestigung stimmen.

Wenn ich mich recht erinnere so hast du ein Vergasermodell und einen der noch LK 98 an den Felgen hat. Solche Felgen brauchst du.
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
An Reifen habe ich 185-60 13 eingetragen. Die passen auf eine 5.5J Felge. Die übliche Bereifung und auch die günstigste hat 175-70 13 draufstehen und passt optimal auf die 4.5J Felge, ebenfalls die gebräuchlichste da auf vielen VW Modellen zu finden. Die Winterreifen für den Forman komplett auf Felge kosteten mal gerade 11,55€. Gruß Uwe
 
Thema:

reifengrösse

reifengrösse - Ähnliche Themen

Reifen für Fabia 6Y BJ 2000 1,0 Schl. Nr 346: Ich bin gerade am überlegen, mir neue Reifen für meinen Fabia zu besorgen. Momentan sind 155 80 R13 Reifen drauf. Ich könnte von jemandem neue...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
19 Zoll 8Jet50: Moin Moin bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob 19 Zoll 8J ET50 ohne was zu bearbeiten auf den Octavia II RS Tdi...
Fensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Bei meinem 2 Jahre alten Superb spint der Fensterheber auf der Fahrerseite aber auch nicht immer. Das...
Türgriff/Türgruffmulde Gummi wozu: Hallo zusammen, Heute ist mir auf der Fahrerseite in der Türgriffmulde eine Gummilasche aufgefallen. Ist auch auf der Beifahrerseite. Bin gerade...

Sucheingaben

past 155 80 R13 reife fur 155 70 R13

Oben