Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mischa0909, 22.03.2009.

  1. #1 Mischa0909, 22.03.2009
    Mischa0909

    Mischa0909

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Hi, ich habe mir einen Oktavia Bj.2000 gekauft mit Original Skoda 15° Felgen und Winterbereifung auf Stahfelgen.

    Da ich gestern meine Alufelgen draufgenacht habe habe ich festgestellt das die hinteren Mäntel leicht Porös und rissig sind und ich mir neue holen will, es sind: 195/65R15 drauf.

    Im Fahrzeugschein steht aber bei bereifung: 175/80R14 88T es handelt sich um einen 1,6l 01 PS Oktavia ???? Da nichts von 195/65R15 drin steht, heisst das das ich die garnicht fahren dürfte ohne das die im Schein stehen ? oder wie ist das ? Der Vorbesitzer hat die Reifen bzw. Felgen so auf dem Wagen gekauft bei Skoda Neukauf von ihm !!!

    Nun zu meinen fragen darf ich trotzdem damit fahren ? und würden auch 205/60R15 auf die Felgen passen ?

    vielen dank im vorraus
    ;) und gruß Mischa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 22.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    kannste fahren
    195 65 15
    steht auch auf skoda.de
    serienbereifung
     
  4. #3 Mischa0909, 22.03.2009
    Mischa0909

    Mischa0909

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Jo danke und wie sieht es mit den 205/60R15 aus ?( ?( ?( ?( ?(
     
  5. #4 VW_Brother, 22.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

  6. #5 Master-S, 22.03.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    im fahrzeugschein steht nur noch die kleinst mögliche bereifung die du fahren darfst!

    du kannst auch 205/55 R16 fahren wenn du willst und auch 205/50 R17, wie aufem RS!

    gruß
    sven
     
  7. #6 tschack, 22.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kein Problem.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 22.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mir wurde bei der Zulassungsstelle empfohlen, eine Kopie des alten, entwerteten Fahrzeugbriefs mitzuführen, um ggf. die Zulässigkeit meiner Rad-/Reifenkombination belegen zu können. Im alten Brief stehen nämlich noch alle fahrbaren Kombinationen drin.
     
  10. #8 Mischa0909, 23.03.2009
    Mischa0909

    Mischa0909

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Jo vielen vielen dank für eure Hilfe, habe eben eine Kopie gemacht vom alten Brief welche ich mir gleich ins Handschuhfach legen werde :thumbsup:

    Cooles Forum bin bis jetzt zufrieden DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Mischa :thumbup:
     
Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia reifengröße

    ,
  2. welche felgengröße skoda oktavia baujahr 2000

    ,
  3. scoda oktavia bereifung

    ,
  4. skoda octavia 1u5 rs combi reifengröße,
  5. reifengrösse skoda octavia 1u5 130 ps,
  6. skoda oktavia kombi 2000 reifen,
  7. reifengröße skoda octavia combi,
  8. Reifengrösse Skoda oktavia 3,
  9. skoda octavia was für ne reifengrösse,
  10. skoda octavia kombi reifengröße,
  11. erlaubte reifengrösse Skoda Oktavia 1 6l,
  12. skoda octavia 2000 reifengrösse,
  13. reifendimension skoda octavia bj 2000,
  14. oktavia reifen größe,
  15. welche reifengröße für den oktavia
Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  2. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  3. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  4. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...
  5. Skoda Rock Felge 7J x16 - Welche Reifengrößen möglich?

    Skoda Rock Felge 7J x16 - Welche Reifengrößen möglich?: Hallo zusammen, Ab Werk sind auf dieser Felge ja 215/45 R16 Socken verbaut. Jetzt würde ich gerne wissen, welche weiteren Reifengrößen auf dieser...