Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 10.04.2007.

  1. #1 Superb_M, 10.04.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in kürze einen Superb Exclusive. Der hat 205er Bereifung, 16 Zoll. Kann ich da auch 225er mit 17 Zoll Reifen draufziehen oder muss das bereits im Fahrzeugschein geändert werden? Was wäre maximal an Bereifung beim Exclusive Modell möglich?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 progresso, 10.04.2007
    progresso

    progresso Guest

    Geändert werden muss jede Abweichung. Passen würde soweit ich weiß 225/45/17 oder 225/40/18 :king:
     
  4. #3 Wickedweasel, 10.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    guck mal auf www.skoda.de da kannstdu sehen welche reifenrgrößen und felgengrößen du auf deinem Superb fahren kannst.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 10.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    225/35/19, 235/35/19 passt auch

    225/30/20 passt glaube auch
     
  6. #5 Speedy200, 10.04.2007
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi @all

    wenn du keine unverschämte ET hast passen hinten auch 255/30 19"
    so fahre ich sie.
    ach u eintragen lassen musst eh alles(was reifen u räder angeht) was nicht drin steht.

    cu

    steffen
     
  7. #6 MH-Magic, 10.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Naja das ist relativ, weil die 225/45/17er Bereifung ist ja unter anderem Serienbereifung in der elegance-ausstattung und diese ist z.B. nicht im Fahrzeugschein aufgeführt, kann aber dennoch ohne zusätzliche eintragung gefahren werden. Nun is die Frage, ob das generell auch für die anderen Modelle gilt, weil wär ja schwachsinn, dass die Räder in der einen Ausstattung zugelassen sind und in der anderen ner extra Abnahme bedürfen!?! Darf dann natürlich auch nur die 7x17er Felge mit ET37 sein, falls sie von nem anderen Hersteller sind als die Originalfelgen von Skoda. Zur Sicherheit trotzdem mal beim Händler nachfragen.

    MfG
     
  8. #7 Steve O., 10.04.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Weil in den seit Oktober 2005 von den Zulassungsstellen ausgegebenen Fahrzeugpapieren nur noch eine Felgen/Reifengröße angegeben ist, kann man auf der Homepage von Skoda ein Dokument (Gutachterliche Stellungnahme) herunter laden, in dem alle zulässigen Serienbereifungen für die Skoda Modelle aufgeführt sind.
    http://www.skoda.de/download.php?id=80

    Für den Superb ist dort bei allen Motorvarianten die Reifengröße 225/45 R17 auf Felgen der Größe 7Jx17 ET37 aufgeführt. Diese Kombination hat also für den Superb bereits eine Typgenemigung, und braucht folglich auch nicht noch einmal extra eingetragen zu werden.

    Steve O.
     
  9. #8 MH-Magic, 10.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Genau das wollt ich damit sagen! :zwinker:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedy200, 13.04.2007
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Moinsen

    Ihr habt ja recht, nur muss dann auch alles stimmen, Felgengröße u die ET müssen passen.
    Allso in den meisten Fällen wenn man die Skodafelgen verbaut.

    cu

    Steffen
     
  12. #10 Superb_M, 17.04.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich im Sommer mit 205er Reifen fahren und im Winter mit 225er Schlappen?

    Im Fahrzeugschein sind nämlich nur die 205er eingetragen.
     
Thema:

Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...