Reifengrösse ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MaFi12353, 01.10.2006.

  1. #1 MaFi12353, 01.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde,

    habe meinen Fabia nun schon sein ner guten Woche, und nun ist mir heute aufgefallen, das in den neuen EU-Papieren nur noch eine Reifengösse eingetragen ist.
    Habe hier schon gesucht aber nix gefunden.
    Bei mir sind eingetragen 165/70R14 81T , habe aber die 6Stern-alus mit den195ern drauf.
    Da ich ja nach 36 Stunden schon probs mit den Ordnungskräften hatte, und da waren es nur die Nebelscheinwerfer die an waren, will ich jeden Streit bei der nächsten Kontrolle vermeiden.
    Meine Frage, kann es zu Ärger mit den Ordungskräften, bis zum Kratzen kommen, wie kann ich es vermeiden, oder wo bekomme ich was her, um die Starköpfe von der Richtigkeit der Felge und Reifen zu überzeugen.
    Danke für EUre Hilfe.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich denk mal schlecht gesucht... ;-)

    Btw. Lösung: Siehe F4F-Forum.
     
  4. #3 MaFi12353, 01.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dankääää
     
  5. #4 Octavia SN 888, 01.10.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Frag am besten vielleicht mal bei deinen Händer oder Skoda Partner. Da brauchst aufjedenfall ne ABE oder es kann dann vieleicht zu einer Einzelabnahme führen.

    Steven
     
  6. #5 Resenna, 01.10.2006
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    :suche:

    Habe das alles bei Suchen gefunden ! (Eingabe: Reifengröße)


    Wer suchet, der findet, wer weiß wo er suchen muß, der hilft suchen !

    Helmut
     
  7. #6 MaFi12353, 02.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Resenna,
    danke so schlau bin ich auch gewesen, habe sogar Reifengrösse eingegeben, aber zu meiner Frage stand da nix.
    Nur suchen und 1000 Themen finden, bringt mich dem Ergebnis auch nicht näher.
    Aber danke mir wurde geholfen, auf www.skoda.de gibts ne Liste der Reifen unter Service, die habe ich ausgedruckt, und lege sie gleich zum Resrad, bin ich auf der sicheren Seite.

    @ Octavia SZ222, es sind org Skodafelgen, da wirds wohl nix geben von Skoda.

    Danke und Grüsse
     
  8. MF82

    MF82 Guest

    normalerwiese steht die zweite Reifengröße im Fahrzeugbrief mit drin.
    meine winterreifen stehen auch nicht im Fahrzeugschein. bzw keine meiner Reifengröße steht da drin. ;-)
     
  9. #8 jorilla, 02.10.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe zu meinem Fabia eine "EWG - Übereinstimmungsbescheinigung" erhalten. Da sind auf der letzten Seite alle zugelassenen Reifen- und Felgengrößen eingetragen. Vielleicht sollte ich die auch mitführen :hmmm: Habe schließlich auch 195er (serienmäßig) drauf. Eingetragen im Schein sind aber nur die 165er.

    Ansonsten gibt es bei skoda.de auch eine Übersicht (als pdf-Download) der zugelassenen Größen.

    Gruß
    Jo
     
  10. #9 jorilla, 02.10.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du einen "neuen" Brief hast, dann steht dort nur noch eine Größe. Die neuen gibt es seit ca. 2 Jahren (oder so ähnlich). Beim Umzug in eine andere Stadt wird z.B. auch von alt auf neu getauscht. D.h., du musst Gebühren für einen neuen Schein bezahlen :fluch:

    Gruß
    Jo
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaFi12353, 02.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    grünau, seit 01.10.05 gibts nur noch den Eu-Brief, bei Umzug oder Neuanmeldung wird der alte Standart gegen den Neuen getaucht, wobei man den Alten entwertet mitbekommt, wegen den Eintragungen.
    Bei Neuanmeldungen besteht leider das Problem das nicht mehr alles in den Brief eingetragen wird, wie z. B. die Reifengrössen, und wenn dann mal nen Cop langeweile hat, oder man dem komisch kommt, kann das ganz schnell ausarten.
    Habe mir einfach die PDF-Datei von der Skoda-HP ausgedruckt und zum Res-Rad gelegt, in der Hoffnung das des die Cops akzeptieren.

    Grüsse
     
  13. #11 octifabi, 02.10.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Jepp so isset, in die neuen Papiere wird nur noch die kleinste mögliche größe eingetragen!!!
    du hast nun folgende Möglichkeiten:
    1. Kopie vom alten Brief mitführen( bei umschreibung von alt auf neu)
    2. vom Freundlichen eine sog. COC-bescheinigung aushändigen lassen(Neufahrzeuge)
    3. PDF-Datei von skoda auto deutschland herunterladen und mitführen

    Alles in allem müssen die Cop´s euch beweisen das ihr die falschen Reifen fahrt,natürlich nur wenn ihr diese Rad/Reifenkombi aus o.g. 3 Möglichkeiten benutzt.
    Alle anderen Rad/Reifenkombi müssen nach wie vor abgenommen oder durch ABE zugelassen sein.
     
Thema: Reifengrösse ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengrösse skoda fabia 2015

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse ???? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...