Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 19.01.2006.

1. #1 flammbude, 19.01.2006
    flammbude

flammbude

Hallo!
    ich muß mir ein paar neue reifen zulegen.i n mein brief steht 225/45R17 91Y
    Ich wollte mir aber die Größe 225/45R17 94V holen.
    darf ich die fahren ???
    Fahre ein Superb 1.8T Höchstgeschwindigkeit 216km/h.
    Normalerweise müste ich sie ja fahren können da der Gechschwindigkeitsindex V ja 240km/h bedeutet und die Tragfähigkeit 94 ist ja höher als beim Original reifen.
    Oder kann ich da probleme mit dem TÜV oder der Polizei bekommen da diese nicht in mein brief stehen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

Joscha

Die höhere Tragfähigkeit ist kein Problem - ein höherer Geschwindigkeitsindex auch nicht. Problematisch ist, wenn du Y eingetragen hast und dann V fährst. Das Problem beim Superb ist, dass er bei maximaler Zuladung so viel wiegen kann, dass der V-Reifen dann mit geringerer Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf. Das ist wohl auch der Grund, wieso der Superb so schnelle Reifen hat.

Joscha

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...