Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich muß mir ein paar neue reifen zulegen.i n mein brief steht 225/45R17 91Y Ich wollte mir aber die Größe 225/45R17 94V holen. darf ich die...

  1. #1 flammbude, 19.01.2006
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich muß mir ein paar neue reifen zulegen.i n mein brief steht 225/45R17 91Y
    Ich wollte mir aber die Größe 225/45R17 94V holen.
    darf ich die fahren ???
    Fahre ein Superb 1.8T Höchstgeschwindigkeit 216km/h.
    Normalerweise müste ich sie ja fahren können da der Gechschwindigkeitsindex V ja 240km/h bedeutet und die Tragfähigkeit 94 ist ja höher als beim Original reifen.
    Oder kann ich da probleme mit dem TÜV oder der Polizei bekommen da diese nicht in mein brief stehen??
     
  2. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Die höhere Tragfähigkeit ist kein Problem - ein höherer Geschwindigkeitsindex auch nicht. Problematisch ist, wenn du Y eingetragen hast und dann V fährst. Das Problem beim Superb ist, dass er bei maximaler Zuladung so viel wiegen kann, dass der V-Reifen dann mit geringerer Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf. Das ist wohl auch der Grund, wieso der Superb so schnelle Reifen hat.

    Joscha
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?

    Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und bin wenig schlauer. Auf meinen Original-Skoda Felgen ist die folgende Reifengröße: 225/50 R17H (Im...
  2. Welche Reifengrößen

    Welche Reifengrößen: Hallo, ich besitze einen Roomster 01.2007 1.9 TDI. In den Fahrzeugpapieren steht 195/55 R15 85 H. Darf ich nun nur dieses Größe Fahren Sommer-...
  3. Reifengrößen

    Reifengrößen: Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines tollen Octavia und schau mich gerade nach Winterrädern um. Dazu habe...
  4. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  5. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...