Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es geht auch komplett ohne CoC da du einfach die EG Nummer aus deiner Zulassungsbescheinigung mit dem Gutachten zur Felge vergleichen musst....

1. #21 Robert78, 22.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Es geht auch komplett ohne CoC da du einfach die EG Nummer aus deiner Zulassungsbescheinigung mit dem Gutachten zur Felge vergleichen musst.
    Dennoch soll dein Händler dein CoC besorgen wenn er es schon verbockt hat es dir bei der auslieferung zu geben. Oder aber du hast es irgendwo zwischen deinen Papieren.

Ob du Stahl oder Alu willst hast du ja noch nicht geschrieben.
    Stahl bist etwa bei 35-50 Euro und Alu gehen bei deinen geplanten 60 Euro los. Montage ist da halt minimal teuer, daher wird es bei dir dann wohl auf Stahlräder rauslaufen. Wobei du mit Rabattaktionen auch mit Alu unter 60 Euro pro Felgen kommen kannst.

Für dich kommt dann Alcar Stahlfelge 6664 oder 6977 in Frage.
    Gilt aber immer noch er obige Tip mit den Online Seiten. Da taucht die eine oder beide Felgen dann wieder auf.

Bei den Felgen spricht nichts dageben wenn du sparen willst. Tu das aber bitte nicht beim Reifen.

Tuba gefällt das.
  2. #22 Mamonga, 22.10.2019
    Mamonga

Mamonga

Danke für die Antwort, das Auto steht noch beim Autohändler auf dem Hof. Vertrag ist unterzeichnet und Zulassung will ich im November durchführen. Der COC Schein hat definitiv noch er, das Auto ist auch noch nicht zugelassen.

Stahl oder Alu ist mir egal aber die Dezent habe ich beim Googeln öfters gesehen für 60€ ca. Reifen wollte ich jetzt nicht 100€+ ausgeben und bei ADAC sind aber meist das die Testsieger... Hätte da noch Kleber und Fulda in betracht gezogen für unter 100€

In dem COC Schein, den mir mein Autohaus gab für ein anderes Auto mit gleicher Motorisierung Stand folgende Werte drin:

upload_2019-10-22_12-57-58.png
    Diese müssten ja gleich sein wie für mein Auto.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nein, die müssten nicht! Die Wahrscheinlichkeit spricht zwar dafür, aber zu jeder Fahrgestellnummer gibt es genau ein passendes CoC. Auch wenn es dich hier vermutlich nicht betrifft, aber bei Skoda gibt es durchaus unterschiedlich freigegebene Felgen-/Reifengrößen. Und da du keine Original-Skodafelgen kaufst ist es auch abhängig was im Gutachten der Felge steht. Da können weitere Größen erlaubt sein, die im CoC auf Serienfelgen nicht genehmigt sind, preislich aber interessant.
    Deshalb, wie Robert schon schreibt, ein paar Online-Seiten testen, die Gutachten ansehen und vielleicht auch hier absichern.

4. scala

scala

bei meinem 1.6 tdi sind diese Winterreifen auf der Standard Stahlfelge ausgeliefert worden.

Anhänge:

5. #25 MrSmart, 28.10.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    @Mamonga

Vielleicht hättest Du mal auf den Beitrag 18 antworten sollen, dann wärst Du vielleicht schon weiter.

6. #26 Robert78, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Und dann? Was hilft es dir wenn er seine Typnummer postet?

Kannst du ihm dann genau eine Felge empfehlen?;)
    Zu dem Zeitpunkt wusstest du doch noch gar nicht ob Alu oder Stahl.

Ihm wurde doch, auch ohne Typnummer, ausführlich geholfen.
    Mit Hinweisen wie er sich Alufelgen suchen kann bzw. die passenden Stahlfelgen findet.

Ich verstehe es um ehrlich zu sein einfach nicht das bestimmte User immer nachbohren. Du gehörst jetzt eigentlich nicht dazu, da gibt es ganz andere Spezialisten hier.
    Die Fragesteller melden sich schon wenn sie weitere Hilfe brauchen.

edit;
    Abgesehen davon hat der die ZB1, nach der du in Post 18 fragst, noch gar nicht.

topocci gefällt das.
  7. #27 MrSmart, 28.10.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Das CoC-Dokument hätte ich ihm vielleicht an Hand der Schlüsselnummern raussuchen können. Er schreibt, dass er ein Auto gekauft hat und ihm das CoC-Dokument noch fehlt. Leider ist für mich nicht ersichtlich, dass er das Fahrzeug noch nicht hat. Da ihm nun ausreichend geholfen wurde, bin ich jetzt hier raus.

8. #28 Robert78, 28.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    ;)

Ein CoC für ein identisches Fahrzeug hat er ja schon von Autohaus bekommen. (ebenfalls Post #22)

Nicht böse sein, aber genau das meinte ich.
    Es wurde ihm, wie du selbst sagst, ausreichend geholfen, dennoch wird ohne Grund nachgebohrt. Das ist es was ich so schade finde und von anderen, nicht von dir, die tägliche Beschäftigung ist.

Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala reifengröße

,
  2. skoda oktavia reifengröße

,
  3. Reifengrösse Software

,
  4. Serienbereifung skoda scala,
  5. baern reifengröße coc,
  6. skoda scala 18 zoll winterreifen,
  7. COC skoda Scala,
  8. winterreifen mit welcher abmessung passen auf den skoda scala,
  9. Bereifung skoda scala,
  10. skoda scala coc,
  11. skoda skala reifengroesse dimension,
  12. superb 1 6 TDI reifengroessen
Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Reifengröße Gutachten ö.ä.

Reifengröße Gutachten ö.ä.: Servus, ich fahre eine Octavia FL Kombi mint Allrad und schlechte-Wege-Paket. Habe Winterreifen besorgt und zwar BFGoodrich ATs in 215/65/R16....
  2. Schneeketten und Reifengröße

Schneeketten und Reifengröße: Hallo Zusammen, in der Betriebsanleitung ist für die 16 Zoll Stahlfelge ein Winterreifen mit 195/60 als zulässig deklariert. Mein Autohaus hat...
  3. Reifengröße / Felgengröße

Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
  4. maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten

maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten: Hallo Leute, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas geben sollte, bitte hier den Link posten. Welche max....
  5. Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?

Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?: Hallo, Möchte mir morgen meinen Skoda Fabia iii 2019 Facelift 1.0 MPI 75PS konfigurieren. Habe schon als sommerräder die Alore in 7x16 215/45R16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden