Reifengrösse

Diskutiere Reifengrösse im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, Ich würde gerne wissen, welche Winterreifen ich bzgl der Grösse kaufen kann. Es handelt sich um einen Skoda rapid spaceback cool...

1. #1 Thomasbahb, 25.10.2018
    Thomasbahb

Thomasbahb

hallo leute,

Ich würde gerne wissen, welche Winterreifen ich bzgl der Grösse kaufen kann. Es handelt sich um einen Skoda rapid spaceback cool edition bj 2018 mit nr. e11*2007/46*0250*20 ( beim TÜV Hessen nicht aufgeführt).

Im fahrzeugschein steht 175/70 r14 84t. Aktuell sind 215/40 Sommerreifen drauf.

Welche Größen kommen für mich in Betracjt?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. #2 Robert78, 25.10.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Seufz....immer das selbe.
    Schade das keiner auch nur auf die Idee kommt hier mal die Suche zu benutzen oder zumindest in den Fahrzeugpapieren seines teueren Autos reinzuschauen.

Schau auf die Rückseite deines CoC Dokuments, dort steht alles was mit Skoda Räder gefahren werden darf.

Für die Generation "Online":
    (das trfft bei deiner 20er Nummer nicht zu, schreib es aber wegen der anderen die darauf stoßen dennoch hin)
    Auf Skoda.de.gehen. Dort oben rechts in der Suche "Serienbereifung" eingeben und die PDF Datei runterladen.
    Darin laut Anleitung (in der PDF) und Anhand deiner e11.. Nummer sowie dem Motorcode raussuchen was du alles fahren darfst. Das gilt dann nur für Skoda Originalräder.

Bei Zubehörfelgen, also Fremdherstellern, gilt immer das was im jeweiligen Gutachten steht. Einfach beim Reifenhändler oder Online Felgenkonfigurator schauen was dir gefällt und dann das Gutachten lesen.

Alles halb so wild, man muss nur wollen. ;)

Mehr helfen kann man dir hier leider nicht da du keinerlei Infos bezüglich deines Motors genannt hast.

i2oa4t, Rapid-Tom und MrSmart gefällt das.
Thema:

Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir letzten Samstag den Scala 1,6 TDI gekauft und bekomme ihn Ende September. Jetzt wollte ich mal schauen, was für...
  2. Reifengröße / Felgengröße

Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
  3. maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten

maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten: Hallo Leute, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas geben sollte, bitte hier den Link posten. Welche max....
  4. Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?

Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?: Hallo, Möchte mir morgen meinen Skoda Fabia iii 2019 Facelift 1.0 MPI 75PS konfigurieren. Habe schon als sommerräder die Alore in 7x16 215/45R16...
  5. Karoq Reifengröße 205/55R16 verwendbar

Karoq Reifengröße 205/55R16 verwendbar: Liebes Forum, könnte ich auf einem Karoq meine bisherigen Winterreifen 205/55R16 weiterverwenden? Bin bislang Superb gefahren, wollte aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden