Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs und Mädels, mich interessiert, ob einer von euch die Reifengröße 215/45 R18 oder 225/45 R18 fährt? Hintergrund: In meinen Papieren...

1. #1 Andi_Deazel, 07.06.2016
    Andi_Deazel

Andi_Deazel

Hallo Jungs und Mädels,

mich interessiert, ob einer von euch die Reifengröße 215/45 R18 oder 225/45 R18 fährt?

Hintergrund: In meinen Papieren bzw im CoC stehen nur R16 und 17 Felgen- und Reifengrößen, obwohl mir Skoda bestätigt hat, dass auch 18 und 19“ geprüft und erlaubt wurden. Fahre ja selber gerade 19“ mit 235/40 R19. Brauche aber noch 18“ Winterräder mit den oben genannten Größen. Was würde eine Abnahme beim TÜV/Dekra kosten was die Reifenkombination angeht? Die von mir anvisierten Felgen haben eine ABE für meinen Superb. (Typschlüssel: 8004 APP000497)

Gruß aus Leipzig

2. #2 goetzuwe, 07.06.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
  3. Gerrit

Gerrit

Ich hab ab Werk die 225/45/18 > sind aber auch nicht eingetragen (auf Nachfrage bei der DEKRA hies es, die stehen in der EG Typenerlaubnis > das reicht)

Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8004 anl reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir letzten Samstag den Scala 1,6 TDI gekauft und bekomme ihn Ende September. Jetzt wollte ich mal schauen, was für...
  2. Reifengröße / Felgengröße

Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
  3. maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten

maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten: Hallo Leute, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas geben sollte, bitte hier den Link posten. Welche max....
  4. Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?

Welche Winterfelgen/Reifengröße fährst du ?: Hallo, Möchte mir morgen meinen Skoda Fabia iii 2019 Facelift 1.0 MPI 75PS konfigurieren. Habe schon als sommerräder die Alore in 7x16 215/45R16...
  5. Reifengrösse

Reifengrösse: hallo leute, Ich würde gerne wissen, welche Winterreifen ich bzgl der Grösse kaufen kann. Es handelt sich um einen Skoda rapid spaceback cool...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden