Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs und Mädels, mich interessiert, ob einer von euch die Reifengröße 215/45 R18 oder 225/45 R18 fährt? Hintergrund: In meinen Papieren...

  1. #1 Andi_Deazel, 07.06.2016
    Andi_Deazel

    Andi_Deazel

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,

    mich interessiert, ob einer von euch die Reifengröße 215/45 R18 oder 225/45 R18 fährt?

    Hintergrund: In meinen Papieren bzw im CoC stehen nur R16 und 17 Felgen- und Reifengrößen, obwohl mir Skoda bestätigt hat, dass auch 18 und 19“ geprüft und erlaubt wurden. Fahre ja selber gerade 19“ mit 235/40 R19. Brauche aber noch 18“ Winterräder mit den oben genannten Größen. Was würde eine Abnahme beim TÜV/Dekra kosten was die Reifenkombination angeht? Die von mir anvisierten Felgen haben eine ABE für meinen Superb. (Typschlüssel: 8004 APP000497)

    Gruß aus Leipzig
     
  2. #2 goetzuwe, 07.06.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
  3. Gerrit

    Gerrit

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    58
    Ich hab ab Werk die 225/45/18 > sind aber auch nicht eingetragen (auf Nachfrage bei der DEKRA hies es, die stehen in der EG Typenerlaubnis > das reicht)
     
Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8004 anl reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?

    Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und bin wenig schlauer. Auf meinen Original-Skoda Felgen ist die folgende Reifengröße: 225/50 R17H (Im...
  2. Welche Reifengrößen

    Welche Reifengrößen: Hallo, ich besitze einen Roomster 01.2007 1.9 TDI. In den Fahrzeugpapieren steht 195/55 R15 85 H. Darf ich nun nur dieses Größe Fahren Sommer-...
  3. Reifengrößen

    Reifengrößen: Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines tollen Octavia und schau mich gerade nach Winterrädern um. Dazu habe...
  4. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  5. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...