Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oct2/2, 08.12.2008.

1. Oct2/2

Oct2/2

Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hat schon mal jemand versucht die Reifengröße vom Octavia Scout 225/50/17 auf einen normalen Octavia eingetragen zu bekommen. Da gehen immer nur 225/45/17, ich finde aber die 50Reifen füllen das Radhaus besser aus. Aus diesem Grund und dem besseren Komfort wegen hätte ich die gerne drauf. Hat das schon mal jemand gemacht ... ?

Viele Grüße und schönen Dank...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hi also normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Schleift ja nicht oder? Wenn du noch platz im Radhaus hast für Federweg ist es kein problem.

Gruß.

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bin mir nicht sicher ob das funktioniert!der Scout is 4cm höher als der normale und im Grenzbereich(Federweg/Lenkwinkel) könnte es vieleicht eng im Radhaus werden!

5. #4 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    aber man kann doch auch sein Auto tieferlegen und größere Felgen drauf machen, und wenn er nur den querschnitt ändern will. es sind ja nur 5% also rund 11mm.

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muß er probieren!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    soll mal beim TÜV oder so fragen was die meinen, ich glaube es wird keine Probleme geben.

Gruß

9. Oct2/2

Oct2/2

Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    vielen Dank erstmal bis dahin. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte darf sich der Abrollradius innerhalb einer bestimmten Toleranz bewegen. Dafür gibt es wohl Listen auf denen man genau diesen bei den einzelenen Reifen und Felgengrößen ablesen kann. Jetzt werde ich mal einfach bei einem TÜV/Dekra oder bei einem Reifen/Felgenhändler nachfragen. Eintragen muss man das eh lassen.

Thema: Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout reifengröße

,
  2. reifengröße vom skoda roomster.de

,
  3. skoda scout reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...