Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia

Diskutiere Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand versucht die Reifengröße vom Octavia Scout 225/50/17 auf einen normalen Octavia eingetragen zu bekommen. Da gehen immer nur...

  1. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hat schon mal jemand versucht die Reifengröße vom Octavia Scout 225/50/17 auf einen normalen Octavia eingetragen zu bekommen. Da gehen immer nur 225/45/17, ich finde aber die 50Reifen füllen das Radhaus besser aus. Aus diesem Grund und dem besseren Komfort wegen hätte ich die gerne drauf. Hat das schon mal jemand gemacht ... ?

    Viele Grüße und schönen Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hi also normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Schleift ja nicht oder? Wenn du noch platz im Radhaus hast für Federweg ist es kein problem.

    Gruß.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bin mir nicht sicher ob das funktioniert!der Scout is 4cm höher als der normale und im Grenzbereich(Federweg/Lenkwinkel) könnte es vieleicht eng im Radhaus werden!
     
  5. #4 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    aber man kann doch auch sein Auto tieferlegen und größere Felgen drauf machen, und wenn er nur den querschnitt ändern will. es sind ja nur 5% also rund 11mm.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muß er probieren!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    soll mal beim TÜV oder so fragen was die meinen, ich glaube es wird keine Probleme geben.

    Gruß
     
  9. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    vielen Dank erstmal bis dahin. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte darf sich der Abrollradius innerhalb einer bestimmten Toleranz bewegen. Dafür gibt es wohl Listen auf denen man genau diesen bei den einzelenen Reifen und Felgengrößen ablesen kann. Jetzt werde ich mal einfach bei einem TÜV/Dekra oder bei einem Reifen/Felgenhändler nachfragen. Eintragen muss man das eh lassen.
     
Thema: Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout reifengröße

    ,
  2. reifengröße vom skoda roomster.de

    ,
  3. skoda scout reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...