Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia

Diskutiere Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand versucht die Reifengröße vom Octavia Scout 225/50/17 auf einen normalen Octavia eingetragen zu bekommen. Da gehen immer nur...

  1. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hat schon mal jemand versucht die Reifengröße vom Octavia Scout 225/50/17 auf einen normalen Octavia eingetragen zu bekommen. Da gehen immer nur 225/45/17, ich finde aber die 50Reifen füllen das Radhaus besser aus. Aus diesem Grund und dem besseren Komfort wegen hätte ich die gerne drauf. Hat das schon mal jemand gemacht ... ?

    Viele Grüße und schönen Dank...
     
  2. #2 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hi also normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Schleift ja nicht oder? Wenn du noch platz im Radhaus hast für Federweg ist es kein problem.

    Gruß.
     
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bin mir nicht sicher ob das funktioniert!der Scout is 4cm höher als der normale und im Grenzbereich(Federweg/Lenkwinkel) könnte es vieleicht eng im Radhaus werden!
     
  4. #4 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    aber man kann doch auch sein Auto tieferlegen und größere Felgen drauf machen, und wenn er nur den querschnitt ändern will. es sind ja nur 5% also rund 11mm.
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muß er probieren!
     
  6. #6 RS Driver, 08.12.2008
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    soll mal beim TÜV oder so fragen was die meinen, ich glaube es wird keine Probleme geben.

    Gruß
     
  7. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    vielen Dank erstmal bis dahin. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte darf sich der Abrollradius innerhalb einer bestimmten Toleranz bewegen. Dafür gibt es wohl Listen auf denen man genau diesen bei den einzelenen Reifen und Felgengrößen ablesen kann. Jetzt werde ich mal einfach bei einem TÜV/Dekra oder bei einem Reifen/Felgenhändler nachfragen. Eintragen muss man das eh lassen.
     
Thema: Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout reifengröße

    ,
  2. reifengröße vom skoda roomster.de

    ,
  3. skoda scout reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße vom Scout auf normalem Octavia - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...