Reifengröße TÜV Eintragung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbGI, 29.05.2012.

  1. #1 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

    wurde sicher schon tausendmal besprochen....

    Original sind als Serienbereifung für den superb ja 225/45/17 zugelassen. Jedoch haben diese eine ET37 und meine neuen OZ Superleggera mit Reifen haben 225/45/17haben ET35 (habe eine Gutachten für den Superb) .

    Muss ich jetzt zum TÜV und 50 Euro bezahlen, damit meine neuen Reifen zugelassen werden, oder ist so eine geringe Veränderung der ET irrelevant?

    Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus :rolleyes:

    Christoph

    PS: Bitte spamt den Thread nicht mit " Suche benutzen zu!" DANKÖÖ :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 29.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Im Gutachten stehen die zu erfüllendenAuflagen drin. Eine der ersten ist die Abnahme und Eintragung der Kombination und wenn diese in deinen Auflagen aufgelistet ist, wirst du es eintragen lassen müssen. Anders wäre es bei einer ABE, da reicht die Mitnahme dieser aus.

    gruss
    Malikinho
     
  4. #3 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    ok, alles klar! Vielen Dank für die schnelle, konkrete und unkomplizierte Hilfe!! So wünscht man sich das! DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei den OZs hast du ziemlich sicher ein Teilegutachten dabei, da ist dann eine Anbauabnahme Pflicht; mit der Serienreifengröße ist aber sicher kaum was an Auflagen zu erwarten bzw. von sich aus schon erfüllt, viel Auflagen stehen ja vorsorglich drin.
     
  6. #5 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Auflagen? :rolleyes:

    Keine Ahnung... =D ich habe mir noch nie Felgen gekauft und dachte, dass ich nur darauf achten muss, dass ein Gutachten besteht. Ich habe es mal im Anhang hochgeladen ( Vielleicht braucht es ja sogar irgendwann mal jemand. OZ stellt ja die Superleggera nicht mehr her und daher gibt's das Gutachten auch nicht auf ihrer Seite)
     
Thema:

Reifengröße TÜV Eintragung ???

Die Seite wird geladen...

Reifengröße TÜV Eintragung ??? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....