Reifengröße TÜV Eintragung ???

Diskutiere Reifengröße TÜV Eintragung ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wurde sicher schon tausendmal besprochen.... Original sind als Serienbereifung für den superb ja 225/45/17 zugelassen. Jedoch haben diese...

1. #1 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

wurde sicher schon tausendmal besprochen....

Original sind als Serienbereifung für den superb ja 225/45/17 zugelassen. Jedoch haben diese eine ET37 und meine neuen OZ Superleggera mit Reifen haben 225/45/17haben ET35 (habe eine Gutachten für den Superb) .

Muss ich jetzt zum TÜV und 50 Euro bezahlen, damit meine neuen Reifen zugelassen werden, oder ist so eine geringe Veränderung der ET irrelevant?

Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus :rolleyes:

Christoph

PS: Bitte spamt den Thread nicht mit " Suche benutzen zu!" DANKÖÖ :thumbsup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 29.05.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Im Gutachten stehen die zu erfüllendenAuflagen drin. Eine der ersten ist die Abnahme und Eintragung der Kombination und wenn diese in deinen Auflagen aufgelistet ist, wirst du es eintragen lassen müssen. Anders wäre es bei einer ABE, da reicht die Mitnahme dieser aus.

gruss
    Malikinho

4. #3 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    ok, alles klar! Vielen Dank für die schnelle, konkrete und unkomplizierte Hilfe!! So wünscht man sich das! DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

5. R2D2

R2D2 Guest

Bei den OZs hast du ziemlich sicher ein Teilegutachten dabei, da ist dann eine Anbauabnahme Pflicht; mit der Serienreifengröße ist aber sicher kaum was an Auflagen zu erwarten bzw. von sich aus schon erfüllt, viel Auflagen stehen ja vorsorglich drin.

6. #5 SuperbGI, 29.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    Auflagen? :rolleyes:

Keine Ahnung... =D ich habe mir noch nie Felgen gekauft und dachte, dass ich nur darauf achten muss, dass ein Gutachten besteht. Ich habe es mal im Anhang hochgeladen ( Vielleicht braucht es ja sogar irgendwann mal jemand. OZ stellt ja die Superleggera nicht mehr her und daher gibt's das Gutachten auch nicht auf ihrer Seite)

Thema:

Reifengröße TÜV Eintragung ???

Die Seite wird geladen...

Reifengröße TÜV Eintragung ??? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. 20 Zoll Reifengröße

20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  3. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  4. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  5. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...