Reifengröße Sommerreifen Alu's - Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von daniel.warner, 22.05.2007.

1. #1 daniel.warner, 22.05.2007
    daniel.warner

daniel.warner Guest

Hallo werte Community!

Suche nach Sommer-Alus für meinen Fabia 1.9 TDI BJ2000
    in der Größe 6,5J 205/45 R16

In der Skoda-Serienbereifung steht für die ET entweder ET42 oder ET37.
    Frage: Passt auch eine ET43?

Sind dazu Gutachten erforderlich?

Danke und viele Grüße
    daniel.warner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelbaer, 22.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Vielleicht hilft Dir ein Blick in die freigegebenen Reifengrößen nebst ET von Skoda selbst schon mal ein wenig?

http://www.skoda.de/index.php?e=522-13

Ansonsten müssen die Profis im Forum noch mal ran.....

LG
    David

4. #3 KleineKampfsau, 23.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sämtliche Serienfelgen bei Skoda haben ET 42 oder 37. ET 43 ist bei 15 Zöllern das Maß aller Dinge.

Passen werden sie garantiert, müssen jedoch dann vom TÜV abgenommen werden. Mein Tipp: schau dich nach Originalfelgen vom Octavia I um. Diese sind i.d.R. günstig zu haben und brauchen nicht eingtragen werden (grade die "Knife" und die "Spider" sind in 16 Zoll auf dem Fabia eine echte Augenweide).

Reifen kannst du natürlich nicht nehmen, da die 205/55/16 nicht auf den Fabia passen ...

Ich persönlich würde jedoch eionen 195/45/16 nehmen. Zwar muss der auch eingetragen werden, was einmalige Kosten von 30 Euro sind, jedoch sparst du beim Reifensatz mit Muss 80-100 Euro ...

Andreas

5. #4 FabiaK200, 24.05.2007
    FabiaK200

FabiaK200 Guest

also et43 geht auch musst nur zum tüv und abnehmen lassen1 hab ich auch drauf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße Sommerreifen Alu's - Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Sommerreifen Alu's - Einpresstiefe - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  4. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  5. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....