Reifengröße Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dweek, 17.09.2011.

  1. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich ahbe ein Problem mit Winterreifen, und zwar bekomme ich die nächsten Tage einen Octavia RS und habe Winterreifen in der Größe 215/45 R17 91V zuhause rumliegen. Aus der Liste von Skoda werde ich nicht richtig schlau. Die Frage ist darf ich die Reifen fahren oder mus ich doch neue kaufen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Reifenproblematik aus.

    Danke schonmal im voraus

    MfG

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.09.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die darfst du leider nicht fahren. Zugelassen sind beim RS :

    -225/45 R 17 91 W/V auf 7x17 ET 54

    -225/40 R 18 92Y auf 7,5x 18 ET 51

    -205/50 R 17 93V auf 6x 17 ET 45

    -205/55 R 16 91V 6x16 ET 50.

    Sondergrößen mit ensprechendem Gutachten sind hier natürlich nicht berücksichtigt.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Auszug aus der Serienreifenfreigabe
    Hinweis: M+S hat nur Empfehlungscharakter
    Für den Geschwindigkeitsindex gilt: es dürfen auch Reifen gefahren werden die bbH+6,5km/h+1% einhalten; M+S Reifen dürfen weniger haben, dann aber mit Warnaufkleber.
    Für den Lastindex gilt entsprechend: max. zul. Achslast (7.2,8.2) geteilt durch 2 ---> größergleich LI (Tragfähigkeitszuschläge ab 210km/h beachten)
     

    Anhänge:

  5. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo
    danke für die Antworten. Ich werde mal mein Glück mit Eintragung beim Tüv versuchen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifengröße Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs reifengröße

    ,
  2. Reifenfreigaben Skoda oktavia 3

    ,
  3. winterreifengrösse skoada octavia rs tdi 2011

    ,
  4. reifengröße skoda octavia rs tdi,
  5. skoda octavia rs winterreifen größe,
  6. octavia rs reifengröße,
  7. reifengrösse octavia rs,
  8. skoda octavia II 1Z winterreifen größen,
  9. reifen für octavia rs,
  10. skoda octavia rs tdi 2011 bereifung,
  11. reifengrößen skoda octavia 2.0 tdi rs ,
  12. welche reifen für scoda octavia rs2,
  13. octavia rs welche winterreifen,
  14. skoda octavia rs 3 winterreifen größe,
  15. octavia rs reifen größe,
  16. skoda octavia rs tdi mögliche reifengröße,
  17. reifengröße skoda octavia rs,
  18. octavia rs mögliche bereifung,
  19. skoda octavia rs radgröße,
  20. reifenfreigabe für octavia rs,
  21. winterreifen skoda octavia rs,
  22. reifen grösse skoda octavia 2 rs,
  23. winterreifen für skoda octavia rs 2011,
  24. skoda octavia rs 2011 Reifengröße,
  25. reifengrößen octavia rs
Die Seite wird geladen...

Reifengröße Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...