Reifengröße Octavia RS TDI

Diskutiere Reifengröße Octavia RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich ahbe ein Problem mit Winterreifen, und zwar bekomme ich die nächsten Tage einen Octavia RS und habe Winterreifen in der Größe 215/45...

  1. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich ahbe ein Problem mit Winterreifen, und zwar bekomme ich die nächsten Tage einen Octavia RS und habe Winterreifen in der Größe 215/45 R17 91V zuhause rumliegen. Aus der Liste von Skoda werde ich nicht richtig schlau. Die Frage ist darf ich die Reifen fahren oder mus ich doch neue kaufen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Reifenproblematik aus.

    Danke schonmal im voraus

    MfG

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.09.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die darfst du leider nicht fahren. Zugelassen sind beim RS :

    -225/45 R 17 91 W/V auf 7x17 ET 54

    -225/40 R 18 92Y auf 7,5x 18 ET 51

    -205/50 R 17 93V auf 6x 17 ET 45

    -205/55 R 16 91V 6x16 ET 50.

    Sondergrößen mit ensprechendem Gutachten sind hier natürlich nicht berücksichtigt.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Auszug aus der Serienreifenfreigabe
    Hinweis: M+S hat nur Empfehlungscharakter
    Für den Geschwindigkeitsindex gilt: es dürfen auch Reifen gefahren werden die bbH+6,5km/h+1% einhalten; M+S Reifen dürfen weniger haben, dann aber mit Warnaufkleber.
    Für den Lastindex gilt entsprechend: max. zul. Achslast (7.2,8.2) geteilt durch 2 ---> größergleich LI (Tragfähigkeitszuschläge ab 210km/h beachten)
     

    Anhänge:

  5. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo
    danke für die Antworten. Ich werde mal mein Glück mit Eintragung beim Tüv versuchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifengröße Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs reifengröße

    ,
  2. Reifenfreigaben Skoda oktavia 3

    ,
  3. winterreifengrösse skoada octavia rs tdi 2011

    ,
  4. reifengröße skoda octavia rs tdi,
  5. skoda octavia rs winterreifen größe,
  6. octavia rs reifengröße,
  7. reifengröße octavia 2 20zoll,
  8. octavia 2rs reifenwahl,
  9. reifengrösse octavia rs,
  10. skoda octavia II 1Z winterreifen größen,
  11. reifen für octavia rs,
  12. skoda octavia rs tdi 2011 bereifung,
  13. reifengrößen skoda octavia 2.0 tdi rs ,
  14. welche reifen für scoda octavia rs2,
  15. octavia rs welche winterreifen,
  16. skoda octavia rs 3 winterreifen größe,
  17. octavia rs reifen größe,
  18. skoda octavia rs tdi mögliche reifengröße,
  19. reifengröße skoda octavia rs,
  20. octavia rs mögliche bereifung,
  21. skoda octavia rs radgröße,
  22. reifenfreigabe für octavia rs,
  23. winterreifen skoda octavia rs,
  24. reifen grösse skoda octavia 2 rs,
  25. winterreifen für skoda octavia rs 2011
Die Seite wird geladen...

Reifengröße Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...