Reifengröße Octavia RS TDI

Diskutiere Reifengröße Octavia RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich ahbe ein Problem mit Winterreifen, und zwar bekomme ich die nächsten Tage einen Octavia RS und habe Winterreifen in der Größe 215/45...

  1. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich ahbe ein Problem mit Winterreifen, und zwar bekomme ich die nächsten Tage einen Octavia RS und habe Winterreifen in der Größe 215/45 R17 91V zuhause rumliegen. Aus der Liste von Skoda werde ich nicht richtig schlau. Die Frage ist darf ich die Reifen fahren oder mus ich doch neue kaufen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Reifenproblematik aus.

    Danke schonmal im voraus

    MfG

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.09.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die darfst du leider nicht fahren. Zugelassen sind beim RS :

    -225/45 R 17 91 W/V auf 7x17 ET 54

    -225/40 R 18 92Y auf 7,5x 18 ET 51

    -205/50 R 17 93V auf 6x 17 ET 45

    -205/55 R 16 91V 6x16 ET 50.

    Sondergrößen mit ensprechendem Gutachten sind hier natürlich nicht berücksichtigt.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Auszug aus der Serienreifenfreigabe
    Hinweis: M+S hat nur Empfehlungscharakter
    Für den Geschwindigkeitsindex gilt: es dürfen auch Reifen gefahren werden die bbH+6,5km/h+1% einhalten; M+S Reifen dürfen weniger haben, dann aber mit Warnaufkleber.
    Für den Lastindex gilt entsprechend: max. zul. Achslast (7.2,8.2) geteilt durch 2 ---> größergleich LI (Tragfähigkeitszuschläge ab 210km/h beachten)
     

    Anhänge:

  5. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo
    danke für die Antworten. Ich werde mal mein Glück mit Eintragung beim Tüv versuchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifengröße Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs reifengröße

    ,
  2. Reifenfreigaben Skoda oktavia 3

    ,
  3. winterreifengrösse skoada octavia rs tdi 2011

    ,
  4. reifengröße octavia 3,
  5. reifengröße skoda octavia rs tdi,
  6. skoda octavia rs winterreifen größe,
  7. octavia rs reifengröße,
  8. skoda octavia rs reifen,
  9. skoda octavia 2 rs reifen freigabe,
  10. reifengröße octavia 2 20zoll,
  11. octavia 2rs reifenwahl,
  12. reifengrösse octavia rs,
  13. skoda octavia II 1Z winterreifen größen,
  14. reifen für octavia rs,
  15. skoda octavia rs tdi 2011 bereifung,
  16. reifengrößen skoda octavia 2.0 tdi rs ,
  17. welche reifen für scoda octavia rs2,
  18. octavia rs welche winterreifen,
  19. skoda octavia rs 3 winterreifen größe,
  20. octavia rs reifen größe,
  21. skoda octavia rs tdi mögliche reifengröße,
  22. reifengröße skoda octavia rs,
  23. octavia rs mögliche bereifung,
  24. skoda octavia rs radgröße,
  25. reifenfreigabe für octavia rs
Die Seite wird geladen...

Reifengröße Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...