Reifengröße nach Tieferlegen

Diskutiere Reifengröße nach Tieferlegen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab in meinen Fabia Limo die Eibach Federn von Milotec einbauen lassen. Passen jetzt noch 16 Zoll Felgen mit 205 er Reifen? Wenn nein ...
  • Reifengröße nach Tieferlegen Beitrag #2

zwuba

Guest
Bin mit der deutschen Genehmigungsphilosophie nicht so vertraut bin aber dennoch der Meinung 16" sollten auch in Ö kein Problem mit den 35mm Tieferlegung darstellen wenn 205x45 R16 aufgezogen werden!

Der Radumfang ändert sich nur unwesentlich was eine Tachoangleichung ausschließt und was den Federweg angeht sollte eigentlich ausreichen Platz (in Ö laut Gesetz mind. 1cm zu fixen Bauteilen) bestehen!

Für eine fixen Auskunft frag am besten einen ansässigen Tuner der für dich in diesem Fall beim TÜV eine Anfrage stellt und du weißt Bescheid ;-)

• Reifengröße nach Tieferlegen Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Ich denke, es kommt viel mehr auf die Felgenbreite an. So pauschal, ob 205er passen geht`s nicht. Wenn Du eine 7,5 x 16 nimmst, könnte es schon Probleme mit den Kanten geben. Hier solltest Du Dir erst einmal im Klaren sein, welches "Komplettpaket" Du haben möchtest (also ob 6,5, 7 oder 7,5 x 16 - von 8-9x16 kann ich nur abraten) und Dich dann über die Auflagen im Gutachten kundig machen. Empfehlenswert ist das Aufsuchen eines erfahrenen Reifenhändlers, der so etwas vielleicht schon mal an einem Fabi verbaut hat.

In den meisten Gutachten steht "gegebenfalls". Ob und was gemacht werden muss, sieht man meistens erst wenn die Teile drauf sind.

Andreas

• Reifengröße nach Tieferlegen Beitrag #4

TDI-Fahrer

Guest
Also laut meinen Reifenhändler ist bei Tieferlegung ohne bördeln 7,5 -16 mit max 215 drin. Das ist auch meine Reifengrösse.

• Reifengröße nach Tieferlegen Beitrag #5

Conse

Guest
ok thx leute :)

Thema:

Reifengröße nach Tieferlegen

Reifengröße nach Tieferlegen - Ähnliche Themen

Tieferlegung und Verbreiterung auf Serie: Hallo zusammen, Ende nä. Woche darf ich meinen Superb vom Händler abholen - erstmal auf WR 8| Habe die Serienbereifung mit dem 19 Zoll TRINITY...
Alufelgen 215/45/R17 Et45 Ohne Enderung?: Hallo Ich wollte Winterräder bestellen habe auch welche gefunden Rial Lucca Black 17 Zoll ET45, wollte wie die Serien Bereifung 215/45/R17 ET51...
Maximale Felgen-/Reifengröße?: Moin! Ich würde meinen 2017er Fabia 3 1,2 TSI gern mit größeren Felgen ausrüsten. Weiß jemand (oder wo kann ich es nachlesen), welche maximale...
Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Moderate Tieferlegung - Octavia 4 Combi 1,5 TSI: Ich hatte dieses Jahr im Mai einen schwarzen Octavia 4 Combi in Style blind mit Standard Fahrwerk und 18" Felgen gekauft. Im Nachhinein wünschte...
Oben