Reifengröße nach Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Conse, 20.02.2002.

  1. Conse

    Conse Guest

    Hab in meinen Fabia Limo die Eibach Federn von Milotec einbauen lassen.

    Passen jetzt noch 16 Zoll Felgen mit 205 er Reifen?
    Wenn nein , welche Zol Größe und welche Reifengröße passt maximal?


    MfG Conse :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

    zwuba Guest

    Bin mit der deutschen Genehmigungsphilosophie nicht so vertraut bin aber dennoch der Meinung 16" sollten auch in Ö kein Problem mit den 35mm Tieferlegung darstellen wenn 205x45 R16 aufgezogen werden!

    Der Radumfang ändert sich nur unwesentlich was eine Tachoangleichung ausschließt und was den Federweg angeht sollte eigentlich ausreichen Platz (in Ö laut Gesetz mind. 1cm zu fixen Bauteilen) bestehen!

    Für eine fixen Auskunft frag am besten einen ansässigen Tuner der für dich in diesem Fall beim TÜV eine Anfrage stellt und du weißt Bescheid ;-)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 21.02.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, es kommt viel mehr auf die Felgenbreite an. So pauschal, ob 205er passen geht`s nicht. Wenn Du eine 7,5 x 16 nimmst, könnte es schon Probleme mit den Kanten geben. Hier solltest Du Dir erst einmal im Klaren sein, welches "Komplettpaket" Du haben möchtest (also ob 6,5, 7 oder 7,5 x 16 - von 8-9x16 kann ich nur abraten) und Dich dann über die Auflagen im Gutachten kundig machen. Empfehlenswert ist das Aufsuchen eines erfahrenen Reifenhändlers, der so etwas vielleicht schon mal an einem Fabi verbaut hat.

    In den meisten Gutachten steht "gegebenfalls". Ob und was gemacht werden muss, sieht man meistens erst wenn die Teile drauf sind.

    Andreas
     
  5. #4 TDI-Fahrer, 21.02.2002
    TDI-Fahrer

    TDI-Fahrer Guest

    Also laut meinen Reifenhändler ist bei Tieferlegung ohne bördeln 7,5 -16 mit max 215 drin. Das ist auch meine Reifengrösse.
     
  6. Conse

    Conse Guest

    ok thx leute :)
     
Thema:

Reifengröße nach Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße nach Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...