Reifengröße für Superb Combi 3T

Diskutiere Reifengröße für Superb Combi 3T im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich beschäftige mich nun ein paar Tage mit den Reifengrößen, ET, Tragfähigkeit etc aber werde bei den ET nicht schlau draus. kann mir mal...

  1. #1 blue-light24, 14.01.2014
    blue-light24

    blue-light24

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich beschäftige mich nun ein paar Tage mit den Reifengrößen, ET, Tragfähigkeit etc aber werde bei den ET nicht schlau draus.

    kann mir mal einer genau sagen welche ET beim SuperB Combi ohne Eintragungen erlaubt sind ? ( bin auf der Suche nach Winterreifen )


    z.B.

    6x16 <<-- welche ET von - bis sind hier erlaubt ?
    7x16 <<-- welche ET von - bis sind hier erlaubt ?
    6x17 <<-- welche ET von - bis sind hier erlaubt ?


    Auf Ebay finden sich hier diese Felgen

    Artikelnummer: 201018307433



    mit 6x17 ET 48 >> sind diese z.B. aufn SC2 erlaubt ?
     
  2. #2 2fast4u, 14.01.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
  3. #3 blue-light24, 14.01.2014
    blue-light24

    blue-light24

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    das habe ich mir auch schon mal angeschaut.

    Nehmen wir mal die Größe aus der Skoda PDF Liste

    6Jx17 mit ET 45 <-- diese ist ja Serienbereifung

    6Jx17 mit ET 48 <-- wäre diese ET erlaubt oder nicht ?
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    186
    Erlaubt ist alles was Du eingetragen bekommst ;). Selbst eine Felge mit passenden Maßen genau passend zur Serie ist ohne entsprechende ABE für den 3T nicht ohne Einzelabnahme zulässig. Such doch einfach mal in ein paar Felgenkonfiguratoren und schau dir dann die entsprechenden ABEs zur Felge an. Dort sind dann auch die entsprechenden Auflagen usw. angegeben.
    Ach ja, für die VW Felgen gibt es, weil Serie, keine ABE. Also auch wenn die 3 mm nichts ausmachen sind die Räder erstmal auf'm Skoda nicht ohne zusätzlichen Aufwand erlaubt.
     
  5. #5 blue-light24, 14.01.2014
    blue-light24

    blue-light24

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut soweit verstanden habe :-)

    na dann suche ich mal weiter ....mit ABE ^^
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Nicht alle Räder haben eine ABE, und nicht alle Räder mit ABE sind eintragungsfrei...
     
  7. #7 blue-light24, 14.01.2014
    blue-light24

    blue-light24

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sprich also:

    Ich muss also dann eine Felgen ABE finden, die auf den SC2 passt

    oder halt ausschau halten nach Serienbereifung .

    Auf Einzelabnahme habe ich keine Lust.
     
  8. #8 DarkRacer84, 15.01.2014
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hi,

    also wenn du mal Tüv beim Tüv machen solltest und du kommst an einen richtig pfiffigen Prüfer.
    Wirst du nicht drum her rum kommen deine Zukauffelge, "die nicht Original ist" Abnehmen und Eintragen zu müssen.
    So ging es mir bei meinem Ford Focus, bin gute 6 Jahre lang mit PLW Felgen im Winter gefahren. War alles OK,
    bis ich mal Tüv beim Tüv machte, gut war das ich ABE dabei hatte. Bei sichtbaren Optimierungen :D solltest du das immer
    Abnehemen lassen bzw. Eintragen lassen(da nicht Teuer wenn ABE vorhanden ist). Alles andere was nicht die Verkehrssicherheit beeinflusst, die nur deinem Gewissen
    und der Versicherung!!!

    Ich hab alles bis auf die Getönten Rückleuchten Abnehmen und Eintragen lassen.

    Grüße
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Kann man machen. Muss man nicht, wenn's nicht nötig ist. Ob Du nun die Änderungsabnahme vom GTÜ-/TÜV-/Dekra-/KÜS-Kollegen oder die ABE aus dem Handschuhfach kramst - was macht den Unterschied? Der TE sollte sich eine Felge suchen, die ihm gefällt, dann das zugehörige Gutachten (Teilegutachten, ABE) lesen, dabei feststellen, ob ein Prüfer da drauf schauen muss, und wenn irgendwas unklar ist, hier weiter fragen. Fertig.

    Gruß - Kay
     
Thema: Reifengröße für Superb Combi 3T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße skoda superb

    ,
  2. reifengrösse skoda superb 2.0 TDI

    ,
  3. reifengröße skoda superb 3t

    ,
  4. serienbereifung superb,
  5. Skoda Superb 2014 Reifengrösse,
  6. winterreifen skoda superb 2 ez 2014,
  7. erlaubte räder skoda superb 3T,
  8. superb 3t reifengröße,
  9. zulässige räder skoda superb 3T,
  10. reifengröße skoda superb combi,
  11. skoda superb kombi 2.0tdi 3T reifengrösse zulässig,
  12. skoda superb 3t serienbereifung
Die Seite wird geladen...

Reifengröße für Superb Combi 3T - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Reifengrößen

    Reifengrößen: Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines tollen Octavia und schau mich gerade nach Winterrädern um. Dazu habe...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...