Reifengröße / Felgengröße

Diskutiere Reifengröße / Felgengröße im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...

1. #1 StefanHRO, 10.04.2019
    StefanHRO

StefanHRO

Hallo Community,

wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen.

Dem CoC-Papier konnte ich für unser Modell 5 Reifengrößen entnehmen.

Reifengröße
    195/65 R15 91H
    205/55 R16 91H M+S
    205/55 R16 91V
    205/55 R16 94V M+S
    205/50 R17 89H M+S

Felgengröße
    6J x 15 H2
    6J x 16 H2
    6,5J x 16 H2
    6,5J x 16 H2
    6J x 17 H2

Sind Reifen- und Felgegröße Minimalwerte, die nicht unterschritten werden dürfen oder worauf muss ich beim Kauf von Reifen und Felgen achten?

Könnte ich auch einen Reifen der Größe 225/45 R 17 nehmen?

Ich bin euch für alle Hinweise/Tipps/weiterführende Infos dankbar.

Gruß Stefan

2. #2 Donnerskoda, 10.04.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Hallo Stefan, bitte nutze die Suchfunktion (oben rechts). Ansonsten gibt es bei verschiedenen Online- Reifenhändlern Konfiguratoren. Aber Vorsicht, die sind nicht immer aktuell. Bitte unbedingt ins Gutachten der Felge schauen und die ABE- Nr. mit der deines Autos (e8*2007 ....) vergleichen. 225/45 R 17 sollte bei entsprechender Felge gehen.

StefanHRO gefällt das.
  3. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    3000
    Dein Auto gibts schon ab Werk mit bis zu 18" Rädern und 225/40-R18 Reifen. 225/45-R17 geht da auf jeden Fall auch.

4. #4 BluesSkoda, 10.04.2019
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Werden andere Kombination gefahren, als im Schein bzw. in der COC vermerkt. Muss dies per Abnahme durch nen Sachverständigen abgenommen werden.

Kurz um, wenn der 225 17 Zoll nicht drin steht. Muss diese kombi abgenommen werden.

Tuba gefällt das.
  5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Nein! Das sind die zugelassenen Größen, exakt diese, keine (auch nur leicht) anderen. Bei Zubehörfelgen gibt es eine Teilegenehmigung, in der möglicherweise andere Größen als zulässig aufgeführt sind. Dazu ist allerdings lesen erforderlich.

fredolf gefällt das.
Thema: Reifengröße / Felgengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lll 1.6 tdi allrad reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße / Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Felgengröße 8J x18 ET 40 auf einem Fabia 3

Felgengröße 8J x18 ET 40 auf einem Fabia 3: Hallo zusammen. Hat Jemand die Felgengröße eingetragen bekommen oder Bilder wo die drauf sind an nem Fabia? Fahrzeug ist mit Eibach Pro Kit Federn...
  2. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir letzten Samstag den Scala 1,6 TDI gekauft und bekomme ihn Ende September. Jetzt wollte ich mal schauen, was für...
  3. maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten

maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten: Hallo Leute, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas geben sollte, bitte hier den Link posten. Welche max....
  4. verschiedene Felgengrößen für den Superb III

verschiedene Felgengrößen für den Superb III: Hallo , ist es richtig , dass am aktuellen Superb verschiedene Felgen - Größen verwendet werden . Angefangen bei 16`` bis hin zu 20`` bei den Top...
  5. Die ET's der versch. Felgengrößen ???

Die ET's der versch. Felgengrößen ???: hi @ all ! Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1er Octis ausm Jahr 2002 mit Allrad, also den 4x4, mim 6-Gang - Handgurke ;-) Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden