Reifengröße + Felgen ändern?

Diskutiere Reifengröße + Felgen ändern? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich hab mal ne kurze Frage: Ich hab jetzt nen Octavia mit 195/65 R 15 Reifen auf Stahlfelge. Angenommen, ich würde mir noch...

  1. Juste

    Juste

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Wiegers
    Moin zusammen,

    ich hab mal ne kurze Frage: Ich hab jetzt nen Octavia mit 195/65 R 15 Reifen auf Stahlfelge. Angenommen, ich würde mir noch Alufelgen holen wollen, muss es dann unbedingt in 15" sein, oder kann ich auch größere Felgen verbauen? (Und nein, nicht für die Reifen, die ich aktuell drauf habe, ich frage perspektivisch.)

    Grüßle, Juste.
     
  2. #2 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.822
    Zustimmungen:
    1.095
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Natürlich. Theoretisch und praktisch gehen bis zu 20 Zoll...benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du sicherlich was finden.

    Such doch mal nach Undertacker oder Limofahrer...
     
  3. Juste

    Juste

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Wiegers
    Danke erstmal für die Antwort. Aber die Sache mit der Sufu ist entweder dermaßen verbockt, wie in den meisten Foren, die ich kenne, oder ich bin einfach zu unfähig nach genau dem richtigen Wort zu suchen. :huh:

    Wenn ich von aktuell 15 Zoll auf sagen wir mal 17 Zoll hochgehen würde, was genau würde sich denn an dem 195/65 R 15 ändern? Würde dann aus dem R 15 ein R 17, und der Rest bliebe gleich? Oder verändert sich auch bei der 65 irgendetwas?

    (Falls es dazu schon konkrete Themen gibt, wäre ein Link hilfreicher, als der Verweis auf die SuFu. Bei deinen SuFu-Vorschlägen ging ich davon aus, du meintest User, aber Undertacker gibt es so nicht und Limofahrer hat eine Unmenge an Beiträgen, da genau das rauszufiltern was mir jetzt tatsächlich hilft, entschuldige wenn ich nach 8 Seiten überfliegen die Motivation verliere. :love: )

    Beste Grüße, Juste.
     
  4. #4 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.822
    Zustimmungen:
    1.095
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Die ganze Radgrösse wird sich verändern...

    aus 15" werden 17"

    aus 195 werden 205-225

    aus 65 werden 40-50

    und so weiter.

    Es gibt aber auch Internetseiten wo man sich entsprechende Infos rein holen kann und auch was so möglich ist.

    z.B: http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CLyMyeyf5rACFcNN3wod0TWQ2g

    Ps: es ist Under-Taker
     
  5. #5 tschack, 24.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim normalen Octavia ist ohne irgendwelcher Umbauarbeiten oder Eintragungen das Maximum dann 225/45 R17 mit Felgen 7x17 mit ET54.

    Du musst nicht unbedingt bei 15" bleiben, du kannst auch ein bis mehrere Nummern größer nehmen... ;)
     
  6. #6 ronhill, 24.06.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Auf Skoda.de findest du alle Serienbereifungen aufgelistet. Im Prinzip ist es so wie Tschak schriebt. 17" ist die gängige größte Dimension, aber keine Regel ohne Ausnahme ,es gibt auch die Zulassung auf 18" serienmäßig, je nach Kennbuchstaben des Motors. Mal nachschauen und vergleichen. Ansonsten vom TÜV o.ä abnehmen lassen, kostet so 44,-€ und Protokoll mitführen. Muß nicht in den Papieren eingetragen werden.
     
Thema: Reifengröße + Felgen ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radgrösse ändern

    ,
  2. reifengröße ändern

    ,
  3. reifengröße ändern felge

    ,
  4. kann man die zollgrösse der reifen ändern,
  5. auto felgengröße ändern,
  6. auto felgen zoll Größe verändern,
  7. felgengröße ändern,
  8. 195 65 15 aendern auf 17 zoll,
  9. radgröße verändern skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Reifengröße + Felgen ändern? - Ähnliche Themen

  1. Suche [Suche] unzerkratze 17" Felgen

    [Suche] unzerkratze 17" Felgen: möglichst mit Sommerreifen aber wintertauglich mit ABE für Skoda Superb II
  2. Winterreifen & Felgen

    Winterreifen & Felgen: Was würdet Ihr mir empfehlen für meinen neuen Skoda Fabia Monte Carlo III empfehlen? Ich dachte an schwarze Alu´s und die Conti?
  3. Lackstift für VEGA Felge vom SportLine

    Lackstift für VEGA Felge vom SportLine: Hy, gibt es einen Lackstift oder Farbcode für die VEGA Felge vom SporLine? Ich hab eine Macke drin und wollt die damit retouschieren, andernfalls...
  4. Privatverkauf Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.

    Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.: Hallo zusammen, ich möchte meinen Satz Skoda Superb original Sportline Vega Felgen mit Winterreifen Hankook 235/40 R 19 96V XL W320 i*cept evo2 XL...
  5. Privatverkauf Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen

    Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen: Zum Verkauf steht ein komplett Winterreifensatz auf schwarzen Platin P56 mit Falken HS449 Eurowinter Reifen. Felgengrösse 7,5x17 ET37 LK:5x112....