Reifengröße + Felgen ändern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Juste, 24.06.2012.

  1. Juste

    Juste

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Wiegers
    Moin zusammen,

    ich hab mal ne kurze Frage: Ich hab jetzt nen Octavia mit 195/65 R 15 Reifen auf Stahlfelge. Angenommen, ich würde mir noch Alufelgen holen wollen, muss es dann unbedingt in 15" sein, oder kann ich auch größere Felgen verbauen? (Und nein, nicht für die Reifen, die ich aktuell drauf habe, ich frage perspektivisch.)

    Grüßle, Juste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Natürlich. Theoretisch und praktisch gehen bis zu 20 Zoll...benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du sicherlich was finden.

    Such doch mal nach Undertacker oder Limofahrer...
     
  4. Juste

    Juste

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Wiegers
    Danke erstmal für die Antwort. Aber die Sache mit der Sufu ist entweder dermaßen verbockt, wie in den meisten Foren, die ich kenne, oder ich bin einfach zu unfähig nach genau dem richtigen Wort zu suchen. :huh:

    Wenn ich von aktuell 15 Zoll auf sagen wir mal 17 Zoll hochgehen würde, was genau würde sich denn an dem 195/65 R 15 ändern? Würde dann aus dem R 15 ein R 17, und der Rest bliebe gleich? Oder verändert sich auch bei der 65 irgendetwas?

    (Falls es dazu schon konkrete Themen gibt, wäre ein Link hilfreicher, als der Verweis auf die SuFu. Bei deinen SuFu-Vorschlägen ging ich davon aus, du meintest User, aber Undertacker gibt es so nicht und Limofahrer hat eine Unmenge an Beiträgen, da genau das rauszufiltern was mir jetzt tatsächlich hilft, entschuldige wenn ich nach 8 Seiten überfliegen die Motivation verliere. :love: )

    Beste Grüße, Juste.
     
  5. #4 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die ganze Radgrösse wird sich verändern...

    aus 15" werden 17"

    aus 195 werden 205-225

    aus 65 werden 40-50

    und so weiter.

    Es gibt aber auch Internetseiten wo man sich entsprechende Infos rein holen kann und auch was so möglich ist.

    z.B: http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CLyMyeyf5rACFcNN3wod0TWQ2g

    Ps: es ist Under-Taker
     
  6. #5 tschack, 24.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim normalen Octavia ist ohne irgendwelcher Umbauarbeiten oder Eintragungen das Maximum dann 225/45 R17 mit Felgen 7x17 mit ET54.

    Du musst nicht unbedingt bei 15" bleiben, du kannst auch ein bis mehrere Nummern größer nehmen... ;)
     
  7. #6 ronhill, 24.06.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Auf Skoda.de findest du alle Serienbereifungen aufgelistet. Im Prinzip ist es so wie Tschak schriebt. 17" ist die gängige größte Dimension, aber keine Regel ohne Ausnahme ,es gibt auch die Zulassung auf 18" serienmäßig, je nach Kennbuchstaben des Motors. Mal nachschauen und vergleichen. Ansonsten vom TÜV o.ä abnehmen lassen, kostet so 44,-€ und Protokoll mitführen. Muß nicht in den Papieren eingetragen werden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifengröße + Felgen ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radgrösse ändern

    ,
  2. reifengröße ändern

    ,
  3. auto felgengröße ändern

    ,
  4. auto felgen zoll Größe verändern,
  5. felgengröße ändern,
  6. 195 65 15 aendern auf 17 zoll,
  7. radgröße verändern skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Reifengröße + Felgen ändern? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...