Reifengröße erlaubt?

Diskutiere Reifengröße erlaubt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre nen Fabia SDI mit 185/60 R14 Rädern, die aber langsam aber sicher zu profilos werden... Ich...

  1. #1 minardifan, 05.09.2010
    minardifan

    minardifan

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre nen Fabia SDI mit 185/60 R14 Rädern, die aber langsam aber sicher zu profilos werden...

    Ich könnte günstig an 195/50 R15 kommen (näturlich inkl neuer Felgen), aber darf ich die auf meinem SDI überhaupt fahren?
    Im Fahrzeugschein sind lediglich 165/70 R14 und 185/60 R14 als Bereifungen aufgeführt.
    Aber ein Freund hat genau die 195/50 R15 auf seinem Fabia I TDI als Serienbereifung, und auch auf der SkodaSeite
    (http://skoda.de/index.php?e=348-10-23) sind die 195er als Serienbereifung aufgeführt.

    Kann ich also einfach so die 195er aufziehen und glücksich sein, oder muss ich die 195er erst teuer eintragen lassen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Auf passenden Serienfelgen (siehe Liste von der Skoda Hompage) darfst du die Räder einfach so fahren. Für weitere Infos solltest du mal die Suchfunktion bemühen...
     
  3. #3 Berndtson, 05.09.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Kannste, wenn die Daten in der Liste mit denen von deinem Wagen übereinstimmen. In dem von dir angeführten Link steht auf den ersten Seiten eigentlich alles wesentliche dazu.
     
  4. #4 minardifan, 05.09.2010
    minardifan

    minardifan

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Muss ich dann die Liste mit der Serienbereifung von der Skodahomepage ausdrucken und zum Fahrzeugschein heften, damit der TÜV zufrieden ist? oder wissen die vom TÜV das auch so?
     
  5. #5 Berndtson, 05.09.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Nötig ist es nicht, jedoch habe ich es getan und die für mein Fahrzeug zutreffenden Seiten ausgedruckt und in das Handschuhfach gelegt.
     
Thema:

Reifengröße erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?

    Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?: Ausgelagerte Diskussion bezieht sich auf folgende Blitzleuchten...
  3. Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?

    Reifengrößen auf Skoda originalfelgen?: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und bin wenig schlauer. Auf meinen Original-Skoda Felgen ist die folgende Reifengröße: 225/50 R17H (Im...
  4. Welche Reifengrößen

    Welche Reifengrößen: Hallo, ich besitze einen Roomster 01.2007 1.9 TDI. In den Fahrzeugpapieren steht 195/55 R15 85 H. Darf ich nun nur dieses Größe Fahren Sommer-...
  5. HILFE! Audi A1 Felgen auf Rapid SB erlaubt ?

    HILFE! Audi A1 Felgen auf Rapid SB erlaubt ?: Hallo Community, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Hochtaunuskreis und wir haben unseren Spaceback Ende...