Reifengröße bei neuen Papieren

Diskutiere Reifengröße bei neuen Papieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab ja jetzt die neuen Papiere fürs Auto bekommen, wegen EU und som Zeugs... nun steht ja in dem neuen Fahrzeugschein nur noch eine...

  1. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich hab ja jetzt die neuen Papiere fürs Auto bekommen, wegen EU und som Zeugs... nun steht ja in dem neuen Fahrzeugschein nur noch eine Reifengröße drin. Ich hab aber von meinem Autohaus eine andere Reifengröße aufgezogen bekommen. Nun hab ich im Internet was dazu gefunden: Eine weitere Besonderheit ist zum Beispiel, dass bisher bekannte Angaben im Fahrzeugbrief in den Teil I - Fahrzeugbrief - nicht übernommen werden. So ist zum Beispiel nur noch eine Reifengröße einzutragen. Dürfen andere Reifen und Reifengrößen verwendet werden, so sind die Betriebserlaubnis oder die EG-Typengenehmigung für das Fahrzeug mitzuführen. Wie soll ich das verstehen, woher soll ich denn eine Betriebserlaubnis nehmen?
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Versteh es einfach mal so:

    :suche:

    Sorry... aber das Thema ist in den vergangenen Monaten natürlich schon mehrfach durchgekaut worden...
     
  3. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    ok tut mir leid, dann löscht den thread halt wieder und ich mach mich auf die suche.
     
  4. #4 morantula, 28.01.2006
    morantula

    morantula Guest

  5. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    ich hab auf www.skoda.de ein pdf runtergeladen wo alle reifengrößen drin stehen die man fahren darf. danke :)
     
  6. #6 sebastian, 29.01.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    also meines wissens brauchst du keine eg oder andere genehmigung mitführen. es wird zwar nur eine reifengröße eingetragen, aber es sind mehr größen als serienbereifung zulässig. was für welches fahrzeug zulässig ist findet man in einer sogenannten reifenfibel oder im internet. sollte man jedoch größere bzw. andere reifen verbauen als serienmäßig zulässig, so muss man die bauartgenehmigung bzw. fahrzeugteilebetriebserlaubnis mitführen. in diesem ist dann verzeichnet, dass man mit seinem fahrzeug diese reifen fahren kann. oder man ist verpflichtet die reifen vom prüfer abnehmen zu lassen. auch dann muss man die genehmigung o.ä. bis zur eintragung mitführen. eintragen muss man die nicht serienmäßige reifengröße aber erst, wenn man sich wieder mit der zulassungsstelle beschäftigen muss. d.h. zb bei einer ummeldung.

    mfg
     
  7. #7 ralalla, 31.01.2006
    ralalla

    ralalla Guest

    Hallo

    ich habe vom Händler den alten Brief (entwertet) vom Vorbesitzer bekommen und er meinte ich solle mir ne Kopie davon machen. Da stehen die Reifengrößen ja noch drinn. Die Kopie ins Auto legen um bei ner evtl. Kontrolle keinen Ärger zu bekommen.

    Ich weiss nicht ob ich den vorigen Beitrag falsch verstanden habe???

    Aber es ist doch so das wenn ich mit Reifen (Größe) fahre die nicht eingetragen sind für dieses Auto der Versicherungsschutz wegfallen kann.

    Normal muss man mit an- bzw. eingebauten Teilen (Fahrwerk, Reifen Spoiler) zum TÜV und diese eintragen lassen.

    Bei Tönungsfolie reicht ne ABE. Ist das jetzt bei diesen Teilen auch so ???
     
Thema:

Reifengröße bei neuen Papieren

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei neuen Papieren - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Reifengrößen

    Reifengrößen: Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines tollen Octavia und schau mich gerade nach Winterrädern um. Dazu habe...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...