Reifengröße bei neuen Papieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Impi, 28.01.2006.

1. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich hab ja jetzt die neuen Papiere fürs Auto bekommen, wegen EU und som Zeugs... nun steht ja in dem neuen Fahrzeugschein nur noch eine Reifengröße drin. Ich hab aber von meinem Autohaus eine andere Reifengröße aufgezogen bekommen. Nun hab ich im Internet was dazu gefunden: Eine weitere Besonderheit ist zum Beispiel, dass bisher bekannte Angaben im Fahrzeugbrief in den Teil I - Fahrzeugbrief - nicht übernommen werden. So ist zum Beispiel nur noch eine Reifengröße einzutragen. Dürfen andere Reifen und Reifengrößen verwendet werden, so sind die Betriebserlaubnis oder die EG-Typengenehmigung für das Fahrzeug mitzuführen. Wie soll ich das verstehen, woher soll ich denn eine Betriebserlaubnis nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Versteh es einfach mal so:

:suche:

Sorry... aber das Thema ist in den vergangenen Monaten natürlich schon mehrfach durchgekaut worden...

4. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    ok tut mir leid, dann löscht den thread halt wieder und ich mach mich auf die suche.

5. #4 morantula, 28.01.2006
    morantula

morantula Guest

6. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    ich hab auf www.skoda.de ein pdf runtergeladen wo alle reifengrößen drin stehen die man fahren darf. danke :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sebastian, 29.01.2006
    sebastian

sebastian

also meines wissens brauchst du keine eg oder andere genehmigung mitführen. es wird zwar nur eine reifengröße eingetragen, aber es sind mehr größen als serienbereifung zulässig. was für welches fahrzeug zulässig ist findet man in einer sogenannten reifenfibel oder im internet. sollte man jedoch größere bzw. andere reifen verbauen als serienmäßig zulässig, so muss man die bauartgenehmigung bzw. fahrzeugteilebetriebserlaubnis mitführen. in diesem ist dann verzeichnet, dass man mit seinem fahrzeug diese reifen fahren kann. oder man ist verpflichtet die reifen vom prüfer abnehmen zu lassen. auch dann muss man die genehmigung o.ä. bis zur eintragung mitführen. eintragen muss man die nicht serienmäßige reifengröße aber erst, wenn man sich wieder mit der zulassungsstelle beschäftigen muss. d.h. zb bei einer ummeldung.

mfg

9. #7 ralalla, 31.01.2006
    ralalla

ralalla Guest

Hallo

ich habe vom Händler den alten Brief (entwertet) vom Vorbesitzer bekommen und er meinte ich solle mir ne Kopie davon machen. Da stehen die Reifengrößen ja noch drinn. Die Kopie ins Auto legen um bei ner evtl. Kontrolle keinen Ärger zu bekommen.

Ich weiss nicht ob ich den vorigen Beitrag falsch verstanden habe???

Aber es ist doch so das wenn ich mit Reifen (Größe) fahre die nicht eingetragen sind für dieses Auto der Versicherungsschutz wegfallen kann.

Normal muss man mit an- bzw. eingebauten Teilen (Fahrwerk, Reifen Spoiler) zum TÜV und diese eintragen lassen.

Bei Tönungsfolie reicht ne ABE. Ist das jetzt bei diesen Teilen auch so ???

Thema:

Reifengröße bei neuen Papieren

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei neuen Papieren - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...