Reifengröße bei Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pitzabote, 01.10.2009.

  1. #1 pitzabote, 01.10.2009
    pitzabote

    pitzabote

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme übernächste Woche wohl meinen Skoda Fabia - mit sparsamer 60PS-Motorisierung und der Dimension 195/55 R 15
    Das erste wird dann mal die Investition in ein paar Winterreifen sein. Ein Bekannter bietet mir gerade seine an. Die sind von ´nem alten Fabia und 185/55 R 15.
    Darf ich die auch fahren oder muss ich da was teures eintragen lassen oder wie?

    Vielen Dank
    pitzabote
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wieso eintragen lassen? Oder wie?
    Wenn Dein Auto kommt, ist da auch ein "Zettelchen" beim Fahrzeugbrief. In dem steht, was Du draufziehen darfst.
    Davon abgesehen ist hier im Forum auch schon mal eine Tabelle gepostet worden. Findest Du sicher über die Suchfunktion.

    Ansonsten herzlich Willkommen im Forum. :thumbup:
     
  4. #3 pitzabote, 01.10.2009
    pitzabote

    pitzabote

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Glückwünsche ;)

    Hm, ist klar. Ich muss mich nur bis fix für die Reifen entscheiden - sonst kriegt sie ein anderer.
    Ich kann also nicht noch 2/3 Wochen warten, bis ich den Fahrzeugschein in die Finger bekomme.
    Ich werde noch mal die Suchfunktion bemühen... aber trotzdem: hat jemand auch 185/55 R 15 als Winterreifen drauf?

    Danke
    pitzabote
     
  5. #4 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Zahlen klingen gut, warum sollte das nicht gehen???

    Und von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;)
     
  6. #5 pitzabote, 01.10.2009
    pitzabote

    pitzabote

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Erfahrung damit. Es müsste ja dann auch im Schein drin stehen... sonst hat die Verkehrsbullizei vielleicht was dagegen, oder?
     
  7. #6 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also imho steht im Schein nur noch die größte Größe die gefahren werden darf.
    So kann es sein das 15 Zoll drin steht und nur 14 Zoll drauf sind.
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da stands früher mal drin. In den EU Scheinen steht, glaube ich, nur noch eine Größe.
     
  9. #8 pitzabote, 01.10.2009
    pitzabote

    pitzabote

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich dann machen, wenn´s nicht im Schein drin steht, ich die aber trotzdem fahren will?

    Danke
     
  10. #9 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dann gibts bei skoda.de glaub ich eine Liste mit den Rad/Reifenkombinationen die man auf dem jeweiligen Fahrzeug fahren darf und wenn diese mit dabei ist braucht man keine Eintragung, und die wird sicher dabei sein!
     
  11. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
  12. #11 Berndtson, 01.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    185/55 R15 darfst du fahren. Es sind die einzigsten Reifen ab 15 Zoll, welche Schneekettentauglich sind. Für die Damen und Herren der Polizei kannst du einfach die für dich entsprechenden Seiten aus dem Gutachten ausdrucken und ins Auto legen.

    Berndtson
     
  13. #12 Wahlberliner, 01.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...das ist zumindest nett und ein Entgegenkommen für die Rennleitung. Ich war verwundert, dass in meinen Fahrzeugpapieren (äh... der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) nur noch die 185er eingetragen waren.

    Ich kannte es auch so wie FabiaOli (die größte Dimension ist eingetragen, bzw. musste man eintragen lassen). Das hat sich offenbar geändert, wie ich bei der Rennleitung erfahren habe. Sie können im Computer nachschauen, ob die Rad/Reifenkombi zulässig ist. Wenn man die von Berndtson bereits erwähnten Seiten dabei hat, geht das natürlich schneller.

    Grüße Michael
     
  14. #13 teich28042, 01.10.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Habe grade gleiche Erfahrung gemacht



    Auf die 15" 6J ET 43 passen sowohl der 185 und der 195 in den demisionen 55 R 15 85



    185 ist für Schneeketten freigegeben 195 nicht



    Aufpassen wenn die Reifen vom F1 sind - das waren meist 14" und die passen dann nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 klaus1201, 01.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Felgen mitnimmst dann pass auchwegen der Einpresstiefe auf,
    die können anders sein.

    Und schau vorher auch auf die DOT Nummer 0206 ist z.B. Herstellung in der 2.KalenderWoche 2006.
    Wenn die schon älter sind sind sie wertlos....
     
  17. #15 Kemal M., 02.10.2009
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die 6J-15-Felgen mit ET 43 sind die einzigen Felgenmaße, die bei Fabia I und Fabia II übereinstimmen, können also übernommen werden. Lochkreis passt ja sowieso.

    Aufpassen gilt aber für die Reifen: Der F I hat auf diesen Felgen 195/50, auf den F II müssen 195/55, und beim F II dürfen die 185/55 nur als M+S-Reifen auf diese Felgen.

    Gruß

    K.
     
Thema:

Reifengröße bei Fabia II

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...