Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kemal M., 08.03.2009.

  1. #1 Kemal M., 08.03.2009
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    habe irgendwo vernommen, dass Skoda die 165er Reifen für den 1,4-l-Fabia nicht mehr vorrätig hat und daher zzt. 185er verbaut werden. Weiß es jemand genau, ist das was dran? Oder kocht gerade wegen der AWP die Gerüchteküche über?

    ;-)

    K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hab ich eigentlich nix von gehört.
    Es kommt doch auch immer auf die Ausstattung drauf an, welche Reifen/Räder drauf montiert werden. Also Beim Classic die 165er, beim Ambiente 185er und beim Elegance 195er. Das variiert natürlich noch von den Extras und den Sonderausstattungen Cool, Style und Sport.


    MfG Patty.
     
  4. #3 NilsMcFly, 08.03.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ja das stimmt! Der Lieferant der Felgen und Reifen kommt nicht hinterher mit der Produktion. Die Fahrzeuge werden nun auf 185er auf 14 Zoll oder auf 195er auf 15 Zoll ausgeliefert.

    Alle Fabia Classic und Cool Edition und Rommster Roomster und Roomster Plus Edition die in Kalenderwoche 11 produziert werden, bekommen die Sitze vom Fabia Ambiente bzw die Sitze vom Roomster Style.
     
  5. #4 Paul_44, 09.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Ich hätte Serienbereifung 165er gehabt. Bekommen hab ich am Freitag 185er. Matador :( Naja was solls. Die Stahlfelgen kommen sowieso auf die Winterreifen und dann gibts halt gleich 195er Alus.
     
  6. #5 skoda_neuling, 09.03.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Okay, jetzt kommt die Mädchen-Frage: Was ist denn besser? :S
    Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Bereifungen?
     
  7. #6 Paul_44, 09.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Statt einem schlechten 185er wie den Matador würde ich lieber einen Michelin/Conti 165er fahren. Normal gilt: je breiter, desto mehr Fläche, desto höher der Spritverbrauch. Aber auch mehr Fläche für Reibung, also mehr Grip.
    Bei nasser Fahrbahn kanns genau umgekehrt sein, da die breiten Reifen mehr Wasserverdrängung haben und so eher zu Aquaplaning neigen.

    Die 120€, was der Matador kostet, leiste ich mir. BTW: will die jemand?
    Normal hätte ich mir 6x14 Alufelgen gekauft und dort wie Sommerreifen gefahren. Aber da ich jetzt sowieso neue Reifen brauche, nehm ich gleich 195er Michelin Energy Safer.
     
  8. lara

    lara

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Green Line
    Moin zusammen,

    da würde mich mal interessieren, was die mit den Greenlines machen? Die haben doch 165er (von wg. Verbrauch senken). Kann mir nicht vorstellen, dass die mit 185ern geliefert werden, oder?

    fragt Lara (mit Greenline ab Ostern (hoffentlich))
     
  9. #8 uwe werner, 09.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das würde mich auch interessieren. Habe auch einen Green Line bestellt. Soll auch um Ostern rum kommen.

    Gruß Uwe
     
  10. #9 Muthig_GbR, 09.03.2009
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hat der Greenline nicht eh ab Werk besondere, energiesparende Reifen drauf?

    Meiner wurde letzte Woche geabut! Nun warte ich auf die Auslieferung...
     
  11. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Der Greenline hat eine feststehende Rad/Reifen-Kombination an der sich auch nichts ändert.
     
  12. #11 uwe werner, 09.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke, das beruhigt mich doch ganz schön. Größere Reifen möchte ich gar nicht, da sich ja dann der Verbrauch auch erhöht.

    Gruß Uwe
     
  13. #12 Mr. de Groot, 09.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt. Hab das Auto zwar noch nicht hier, aber den Brief: Es sind 185er eingetragen (Fabia Cool Limo 1.2 44 kW).
    PS: Ups, sorry, Seite nicht aktualisiert. Waren nur die ersten 2 Postings sichtbar, als ich geschrieben habe.
     
  14. gucci

    gucci

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Würd das für die Autos die nach Mai kommen auch noch so sein?!
     
  15. #14 Mr. de Groot, 09.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist auch das Auto da. Die Reifen sind aber andere als im Brief:
    Continental EcoContact 3, 165/70 R14 81T. Händler: "Mal so, mal so - je nachdem, was die grad dahaben."

    Der Neuwagengeruch ist kaum zu ertragen, die Sitzhöhenverstellung ist Mist und die inneren Türöffner erinnern mich an YPS. Sonst super, die Karre!
     
  16. #15 NasePups, 09.03.2009
    NasePups

    NasePups

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber YPS war immerhin innovativ und zukunftsweisend... :D

    Ich krieg meinen mit Glück auch noch diese Woche. Mal sehen was sie da für Puschen drunter geschraubt haben... 8|
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ohh ... am liebsten hätte ich den alle halbes Jahr. :) Finanziell halt nicht zu machen ... :D
    Beschreib das mal. Ich kann daran nichts aussetzen.
     
  18. #17 Böhser Onkel, 10.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Von mir aus könnten die auch 215er statt 205er und gleich 17" bei meinem drauf machen ;)
     
  19. #18 Wahlberliner, 11.03.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Gemeinde,

    da die SuFu nichts erhellendes ausspuckt: Kann mir jemand sagen, welche Maul-/Nußgröße die Radschrauben haben, mit denen die 16" beim Sport montiert sind? Braucht man für die Montage eine 19er-Nuß?

    Danke und Grüße Michael
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. de Groot, 11.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Saab ging der Sitz stur hoch und runter, beim Fabia verstellt sich zusätzlich die Neigung. Wenn ich die gewünschte Höhe habe, bekomme ich gleichzeitig einen Sciroccofahrer-Liegesitz eingestellt ... ?(
     
  22. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Daß sich die Neigung der Sitzfläche ändert, kann ich nicht nachvollziehen. Was ich feststelle: Hebelt man den Sitze nach oben, dann bewegt sich der ganze Sitz geringfügig nach vorn (und umgekehrt), so daß man später, sobald die gewünschte Höhe erreicht ist, nochmals mit der Längsverstellung nachjustieren muß.
     
Thema:

Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...