Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen

Diskutiere Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, habe irgendwo vernommen, dass Skoda die 165er Reifen für den 1,4-l-Fabia nicht mehr vorrätig hat und daher zzt. 185er verbaut...

  1. #1 Kemal M., 08.03.2009
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    habe irgendwo vernommen, dass Skoda die 165er Reifen für den 1,4-l-Fabia nicht mehr vorrätig hat und daher zzt. 185er verbaut werden. Weiß es jemand genau, ist das was dran? Oder kocht gerade wegen der AWP die Gerüchteküche über?

    ;-)

    K.
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hab ich eigentlich nix von gehört.
    Es kommt doch auch immer auf die Ausstattung drauf an, welche Reifen/Räder drauf montiert werden. Also Beim Classic die 165er, beim Ambiente 185er und beim Elegance 195er. Das variiert natürlich noch von den Extras und den Sonderausstattungen Cool, Style und Sport.


    MfG Patty.
     
  3. #3 NilsMcFly, 08.03.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    37
    Ja das stimmt! Der Lieferant der Felgen und Reifen kommt nicht hinterher mit der Produktion. Die Fahrzeuge werden nun auf 185er auf 14 Zoll oder auf 195er auf 15 Zoll ausgeliefert.

    Alle Fabia Classic und Cool Edition und Rommster Roomster und Roomster Plus Edition die in Kalenderwoche 11 produziert werden, bekommen die Sitze vom Fabia Ambiente bzw die Sitze vom Roomster Style.
     
  4. #4 Paul_44, 09.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Ich hätte Serienbereifung 165er gehabt. Bekommen hab ich am Freitag 185er. Matador :( Naja was solls. Die Stahlfelgen kommen sowieso auf die Winterreifen und dann gibts halt gleich 195er Alus.
     
  5. #5 skoda_neuling, 09.03.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Okay, jetzt kommt die Mädchen-Frage: Was ist denn besser? :S
    Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Bereifungen?
     
  6. #6 Paul_44, 09.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Statt einem schlechten 185er wie den Matador würde ich lieber einen Michelin/Conti 165er fahren. Normal gilt: je breiter, desto mehr Fläche, desto höher der Spritverbrauch. Aber auch mehr Fläche für Reibung, also mehr Grip.
    Bei nasser Fahrbahn kanns genau umgekehrt sein, da die breiten Reifen mehr Wasserverdrängung haben und so eher zu Aquaplaning neigen.

    Die 120€, was der Matador kostet, leiste ich mir. BTW: will die jemand?
    Normal hätte ich mir 6x14 Alufelgen gekauft und dort wie Sommerreifen gefahren. Aber da ich jetzt sowieso neue Reifen brauche, nehm ich gleich 195er Michelin Energy Safer.
     
  7. lara

    lara

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Green Line
    Moin zusammen,

    da würde mich mal interessieren, was die mit den Greenlines machen? Die haben doch 165er (von wg. Verbrauch senken). Kann mir nicht vorstellen, dass die mit 185ern geliefert werden, oder?

    fragt Lara (mit Greenline ab Ostern (hoffentlich))
     
  8. #8 uwe werner, 09.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    26000
    Das würde mich auch interessieren. Habe auch einen Green Line bestellt. Soll auch um Ostern rum kommen.

    Gruß Uwe
     
  9. #9 stmuthig, 09.03.2009
    stmuthig

    stmuthig

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 260.000
    Hat der Greenline nicht eh ab Werk besondere, energiesparende Reifen drauf?

    Meiner wurde letzte Woche geabut! Nun warte ich auf die Auslieferung...
     
  10. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Der Greenline hat eine feststehende Rad/Reifen-Kombination an der sich auch nichts ändert.
     
  11. #11 uwe werner, 09.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    26000
    Danke, das beruhigt mich doch ganz schön. Größere Reifen möchte ich gar nicht, da sich ja dann der Verbrauch auch erhöht.

    Gruß Uwe
     
  12. #12 Mr. de Groot, 09.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt. Hab das Auto zwar noch nicht hier, aber den Brief: Es sind 185er eingetragen (Fabia Cool Limo 1.2 44 kW).
    PS: Ups, sorry, Seite nicht aktualisiert. Waren nur die ersten 2 Postings sichtbar, als ich geschrieben habe.
     
  13. gucci

    gucci

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Würd das für die Autos die nach Mai kommen auch noch so sein?!
     
  14. #14 Mr. de Groot, 09.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist auch das Auto da. Die Reifen sind aber andere als im Brief:
    Continental EcoContact 3, 165/70 R14 81T. Händler: "Mal so, mal so - je nachdem, was die grad dahaben."

    Der Neuwagengeruch ist kaum zu ertragen, die Sitzhöhenverstellung ist Mist und die inneren Türöffner erinnern mich an YPS. Sonst super, die Karre!
     
  15. #15 NasePups, 09.03.2009
    NasePups

    NasePups

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber YPS war immerhin innovativ und zukunftsweisend... :D

    Ich krieg meinen mit Glück auch noch diese Woche. Mal sehen was sie da für Puschen drunter geschraubt haben... 8|
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ohh ... am liebsten hätte ich den alle halbes Jahr. :) Finanziell halt nicht zu machen ... :D
    Beschreib das mal. Ich kann daran nichts aussetzen.
     
  17. #17 Böhser Onkel, 10.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Von mir aus könnten die auch 215er statt 205er und gleich 17" bei meinem drauf machen ;)
     
  18. #18 Wahlberliner, 11.03.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Gemeinde,

    da die SuFu nichts erhellendes ausspuckt: Kann mir jemand sagen, welche Maul-/Nußgröße die Radschrauben haben, mit denen die 16" beim Sport montiert sind? Braucht man für die Montage eine 19er-Nuß?

    Danke und Grüße Michael
     
  19. #19 Mr. de Groot, 11.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Saab ging der Sitz stur hoch und runter, beim Fabia verstellt sich zusätzlich die Neigung. Wenn ich die gewünschte Höhe habe, bekomme ich gleichzeitig einen Sciroccofahrer-Liegesitz eingestellt ... ?(
     
  20. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Daß sich die Neigung der Sitzfläche ändert, kann ich nicht nachvollziehen. Was ich feststelle: Hebelt man den Sitze nach oben, dann bewegt sich der ganze Sitz geringfügig nach vorn (und umgekehrt), so daß man später, sobald die gewünschte Höhe erreicht ist, nochmals mit der Längsverstellung nachjustieren muß.
     
Thema:

Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei aktuellen Fabia-II-Bestellungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

    Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  2. Skoda fabia combi 2007 1.4l

    Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  3. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

    Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  4. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

    Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  5. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

    [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden