Reifengröße bei 1,6er

Diskutiere Reifengröße bei 1,6er im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, Ich habe einen 1,6 Octavia Bj 1999 In meinem Fahrzeugschein sind zwei Reifengrößen eingetragen 175/80/R14 und 195/65/R15. Ich habe...

  1. Bieber

    Bieber Guest

    Tach zusammen,
    Ich habe einen 1,6 Octavia Bj 1999
    In meinem Fahrzeugschein sind zwei Reifengrößen eingetragen 175/80/R14 und 195/65/R15. Ich habe von meinem bekannten ein Angebot bekommen und zwar 175/70R14 günstig zu bekommen. Kann ich diese Reifen aufziehen oder brauch ich noch Freigabe oder Eintragung, bzw ist es Möglich solche Reifen noch einzutragen?
    Dankeschon mal im Voraus
    C.Kaiser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 29.11.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  4. #3 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Abgesehen davon, dass sie nicht passen, siehts auch noch bescheiden aus. Sicher ist für viele das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ABER auf eine gediegene untere Mittelklasselimousine 14 Zoll Räder zu schrauben ist einfach :wc:. Auch wenns nur Stahlfelgen sind. nimm die 15 Zöller. Hast du auch wesentlich bessere Fahreigenschaften.

    Andreas
     
  5. #4 balu_29, 01.12.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hallo,

    habe mal im Link meines Vorgängers geblättert und da sind nur die 175/80
    enthalten aber das hätte dir auch der Fahrzeugbrief (alt) sagen können oder die Gebrauchsanleitung. 195 sind auch nicht viel teurer, sehen aber besser aus.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ;oin! Sicher kriegst du die eingetragen, aber das lohnt sich nur wenn du die Reifen geschenkt kriegst...
     
  7. #6 kallest1100, 05.12.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    175/70/14 bekommt er nicht eingetragen, jedenfalls nicht ohne grössere Anpassungen.
    Abrollumfang zu klein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße bei 1,6er

Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei 1,6er - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  3. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  5. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....