Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Helmut.Kleemann, 11.08.2009.

1. #1 Helmut.Kleemann, 11.08.2009
    Helmut.Kleemann

Helmut.Kleemann

Hallo,

hoere bei meinem neuem Roomster 1.4 Benziner so ab 50 kmh leichte Geraeusche wie von einem Radlager oder Reifen. am intenstivsten ist es bei ca. 55 kmh. Darueber ist es nur sporadisch zu hoeren. Habt Ihr das auch? Bin mir nicht sicher ob das normal ist. Habe Reifen 195/55 H 15 Continental Premium Contact 2. Mich stoert das Gerausch und ich bin am ueberlegen, ob Reklamation Sinn macht oder auch evtl. kompleter Unterbodenschutz auch in den Radhaeusern. Bin fuer jede Info dankbar.
    Schoene Gruesse
    Helmut

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Kannst du das Geräusch näher beschreiben?

4. #3 wusel666, 12.08.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ähnliche Geräusche habe ich auch bei meinem Fabia II. Und zwar genau seitdem im Frühjahr auf Sommerreifen 195/55er Conti Contact Premium 2 gewechselt wurde (hatte den Wagen vorher ab Auslieferung im Dez. 2008 nur mit Winterreifen gefahren - da war nix dergleichen zu hören).
    Schau mal hier.

Hört sich tatsächlich an wie ein Summen/Brummen (vor allem bei 50-60km/h) an, fast wie ein Radlagerschaden. Nur mit dem Unterschied, dass es bei höheren Geschwindigkeiten wieder leiser wird.
    Ist auch straßenbelagabhängig, vor allem bei rauhen Straßenbelägen ist es sehr laut zu hören, fast wie eine Dröhnresonanz.

Der Händler konnte bei einer Probefahrt angeblich nix außergewöhnliches hören... naja, ich werd das demnächst nochmal reklamieren.

5. #4 Helmut.Kleemann, 13.08.2009
    Helmut.Kleemann

Helmut.Kleemann

Hallo,

danke fuer die Info. Hoert sich genau so an wie mein Geraeusch. Anscheinend liegt es doch an den Conti-Reifen. Ich werde im Septemer mal meine Winterreifen draufmachen und dann sehen, ob es besser wird. Ich bin auch am ueberlegen, ob ich den Unterboden komplett mit Unterbodenschutz versehen koennte, vielleicht bringt das eine Geraeuschdaemmung.

Gruss/Helmut

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner

Die Seite wird geladen...

Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...