Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner

Diskutiere Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hoere bei meinem neuem Roomster 1.4 Benziner so ab 50 kmh leichte Geraeusche wie von einem Radlager oder Reifen. am intenstivsten ist es...

  1. #1 Helmut.Kleemann, 11.08.2009
    Helmut.Kleemann

    Helmut.Kleemann

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoere bei meinem neuem Roomster 1.4 Benziner so ab 50 kmh leichte Geraeusche wie von einem Radlager oder Reifen. am intenstivsten ist es bei ca. 55 kmh. Darueber ist es nur sporadisch zu hoeren. Habt Ihr das auch? Bin mir nicht sicher ob das normal ist. Habe Reifen 195/55 H 15 Continental Premium Contact 2. Mich stoert das Gerausch und ich bin am ueberlegen, ob Reklamation Sinn macht oder auch evtl. kompleter Unterbodenschutz auch in den Radhaeusern. Bin fuer jede Info dankbar.
    Schoene Gruesse
    Helmut

    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Kannst du das Geräusch näher beschreiben?
     
  4. #3 wusel666, 12.08.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ähnliche Geräusche habe ich auch bei meinem Fabia II. Und zwar genau seitdem im Frühjahr auf Sommerreifen 195/55er Conti Contact Premium 2 gewechselt wurde (hatte den Wagen vorher ab Auslieferung im Dez. 2008 nur mit Winterreifen gefahren - da war nix dergleichen zu hören).
    Schau mal hier.

    Hört sich tatsächlich an wie ein Summen/Brummen (vor allem bei 50-60km/h) an, fast wie ein Radlagerschaden. Nur mit dem Unterschied, dass es bei höheren Geschwindigkeiten wieder leiser wird.
    Ist auch straßenbelagabhängig, vor allem bei rauhen Straßenbelägen ist es sehr laut zu hören, fast wie eine Dröhnresonanz.

    Der Händler konnte bei einer Probefahrt angeblich nix außergewöhnliches hören... naja, ich werd das demnächst nochmal reklamieren.
     
  5. #4 Helmut.Kleemann, 13.08.2009
    Helmut.Kleemann

    Helmut.Kleemann

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke fuer die Info. Hoert sich genau so an wie mein Geraeusch. Anscheinend liegt es doch an den Conti-Reifen. Ich werde im Septemer mal meine Winterreifen draufmachen und dann sehen, ob es besser wird. Ich bin auch am ueberlegen, ob ich den Unterboden komplett mit Unterbodenschutz versehen koennte, vielleicht bringt das eine Geraeuschdaemmung.

    Gruss/Helmut
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner

Die Seite wird geladen...

Reifengeraeusch Radlagergeraeusch Roomster 1.4 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....