Reifengas und der Luftdruck?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von leorphee, 17.10.2010.

  1. #1 leorphee, 17.10.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!
    Ich habe ganz frisch meine Winterreifen drauf und diese sind mit Gas gefüllt wie haltet Ihr das mit dem Luftdruckmessen? muss der kontrolliert werden und gegebenenfalls mit der normalen Luft ausgeglichen werden?
    Ich komme mir doof vor so etwas zu fragen, aber wie heißt es so schon in der Kindersendung "Wer nicht fragt bleibt dumm".
    Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber ohne wirklichen Hinweis auf meine gestellte Frage.
    Danke Euch ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Google mal ein bischen über Reifengas,absoluter Quatsch,reine Geldverschwendung.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Stimmt, aber das hilft ihm jetzt auch nicht wirklich weiter. ;)

    Den Reifenfülldruck musst du auch mit "Reifengas" regelmäßig kontrollieren und zwar nicht wengier oft, als mit normaler Luft. Auffüllen kannst du auch bedenkenlos mit normaler Luft. Du kannst aber natürlich auch zu dem Verbrecher fahren, der die "Reifengasfüllung" angedreht (oder hoffentlich wenigstens kostenlos rein getan hat), der füllt sicher gerne auf und freut sich über die Kundenbindung. ;)
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe auch Gas in den Reifen und
    prüfe meinen Luftdruck ganz normal und
    pumpe gegebenenfalls etwas nach.

    MfG
     
  6. #5 Rennweckle, 17.10.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

    les dir mal das durch. besonders den abschnitt "Argumente gegen Reifengas".

    gruss mario
     
  7. #6 leorphee, 17.10.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich danke Euch, auf jeden Fall weis ich jetzt bescheid und ja, auf Wiki hätte ich auch kommen können, danke!! :thumbsup:
    Das Extra befüllen hatte einen Aufpreis von 6,- €, tat also nicht so sehr weh.... :whistling:
     
  8. #7 Mark1972, 17.10.2010
    Mark1972

    Mark1972

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch wenn es nicht weh tut halte ich das für eine reine Abzocke!

    Eine Nachbarin von mir hat sich einmal vehement gegen das Einfüllen von Reifengas gewehrt. Nicht, weil die den physikalischen Unsinn durchschaut hat, sondern weil sie Angst hatte daß ihre Reifen dann explodieren könnten, wenn man da GAS reinmacht! Hehe... :D

    LG,M. :)
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    6 Teuro for nothing... auch wenn es nach wenig klingt, muss man es sich auf der Zunge zergehen lassen; na ja, die Menschheit will halt beschissen werden. ;)
     
  10. #9 FabiaOli, 18.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab letztens an der Tankstelle auch meine Reifen mal wieder überprüft und dort auch Gas bekommen, dieses nennt sich Luft....3,4 Bar auf jeden Reifen und da musste ich nicht mal was bezahlen :D
    Aber das kommt sicherlich auch irgendwann noch :P
     
  11. S

    S Guest

    Ich beziehe mich nochmal auf meinen Post von gestern...
    Das war natürlich ironisch gemeint, mein "Gas" ist ebenfalls nur Umgebungsluft.

    MfG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaOli, 18.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut, das hab ich beim ersten mal lesen auch nicht bemerkt...
     
  14. #12 ArJoLaWe, 26.10.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Bei einem Reifenhändler in meiner Nähe bieten die auch "Reifengas" an.
    Für "nur 1,50 €" pro Rad.....
    Nur habe ich auf 3 von 4 Bühnen keinen zweiten Schlauanschluss mit Manometer gesehen.
    Soll heißen: entweder bescheißen Sie, weil nur Druckluft verwendet wird, oder aber
    (und das dürfte naheliegen) jeder bekommt "Reifengas" und nur die "Dummen" bezahlen dafür... :D

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Reifengas und der Luftdruck?

Die Seite wird geladen...

Reifengas und der Luftdruck? - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

    Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi: Hallo, Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht. Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu...
  2. Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?

    Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?: Welcher Luftdruck ist ibesonders ideal bei den Breitfreifen 16 oder 17 Zoll, um guten Fahrkomfort zu haben?
  3. Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19

    Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Superb 3T Kombi FL und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe seit zwei Tagen die Eibach...
  4. Wie ist das mit dem Reifen-Luftdruck?

    Wie ist das mit dem Reifen-Luftdruck?: Moin Gemeinde, jedes Jahr wiederholt es sich: das Reifenwechseln von Sommer auf Winter. Nebenbei: ich konnte noch nicht feststellen, daß beim...
  5. Korrekter Luftdruck RS Combi

    Korrekter Luftdruck RS Combi: Hi, hat jemand Informationen, welchen Luftdruck man genau beim Bridgestone Potenza in 225/40R18 92Y (Auslieferungsreifen) in Verbindung mit nem...