Reifenfülldruck Kontrollanzeige nach Radwechsel 16" -> 17"

Diskutiere Reifenfülldruck Kontrollanzeige nach Radwechsel 16" -> 17" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem Wechsel meiner Winterräder 16 Zoll auf die Sommerräder 17 Zoll leuchtet die Reifenfülldruck Kontrollanzeige konstant. Den Druck hab' ich...

  1. #1 Raumwunder, 16.04.2011
    Raumwunder

    Raumwunder

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI 2.0 DSG 4x4
    Nach dem Wechsel meiner Winterräder 16 Zoll auf die Sommerräder 17 Zoll leuchtet die Reifenfülldruck Kontrollanzeige
    konstant.
    Den Druck hab' ich gemäss Tankfüllklappe kontrolliert, ist i.O.

    Ich vermute dass dies etwas mit der veränderten Umdrehungsgeschwindigkeit zu tun hat. Leider finde ich nichts in der Betriebsanleitung über dieses Thema.

    Wie kann man den Boardcomputer bezgl. Reifendruck / -Umdrehungen RESETen oder mit den neuen Bedingungen synchronisieren ?

    Danke und Gruss vom
    Raumwunder

    Winter PJ0 Alufelgen 7,0 J x 16" «Spectrum» (Reifen 205/55 R16)

    Sommer PJ1 Alufelgen 7,5J x 17" «Callisto» (Reifen 225/45 R17)
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    wenn Reifendruck stimmt .
    Zündung an , und RESET Taste neben Schaltknauf länger drücken bis Symbol im Tacho erscheitnt und mit einem Gong wieder erlischt , und fertig.

    mfg. .
     
  3. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Da gibts doch diese "SET" Taste, in der Mittelkonsole, links neben dem Schalthebel. Versuch die mal!

    Gruss Xikon
     
  4. #4 robert767, 17.04.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 digibär, 17.04.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    RTMF ?(


    RTFM :thumbsup:
     
  6. #6 robert767, 17.04.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Danke :thumbup:
     
  7. #7 Raumwunder, 17.04.2011
    Raumwunder

    Raumwunder

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI 2.0 DSG 4x4
    Vielen Dank Rudi5 und Xikon für euren Tipp,
    es hat geklappt,
    durch längeres Drücken der Reifenfülldruck Kontrollsystem Taste in der Mittelkonsole, links neben dem Schalthebel
    bei eingeschalteter Zündung erlischt die Anzeige mit einem Gong.

    Es ist tatsächlich im Manual beschrieben unter Reifendruck-Überwachung, Grundeinstellung des Systems.

    Mit Gruss vom Raumwunder
     
  8. #8 touareg, 18.04.2011
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Wäre nicht gut wenn die Lampe nicht brennt. Ist der Beweis dafür dass dieses System funktioniert.
     
  9. #9 Amarok64, 18.04.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Warum kann man nicht erst einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen und wenn man da, widererwarten nicht fündig wird hier posten?

    Ich frage noch auf die Frage - "Wie starte ich meinen Wagen" oder "Warum fängt das DSG immer mit den 1ten Gang an"
     
  10. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    RTMF = Read The Manual First

    Man muss ja nicht direkt fluchen.
     
  11. #11 digibär, 18.04.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Oh, ich bitte um Entschuldigung. Den kannte ich nicht. Fluchen befreit. :D
     
Thema: Reifenfülldruck Kontrollanzeige nach Radwechsel 16" -> 17"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenfülldruck leuchtet beim skoda superb wie ausschalten

    ,
  2. resetet bei räderwechsel

    ,
  3. Reifendruck Kontrollanzeige Yeti ausstellen nach Radwechsel

    ,
  4. reifenfülldruck warnung skoda surberb,
  5. reifensymbol skoda leuchtet,
  6. reifensymbol skoda,
  7. reifenfülldruck octavia1z,
  8. oktavia Reifenfülldruckkontrollsystem,
  9. reifenkontrolleuchte leuchtet nach radwechsel ,
  10. skoda reifenwechsel kontrollleuchte,
  11. reset reifenkontrolleuchte skoda superb,
  12. skoda reifenkontrollleuchte ausstellen,
  13. fabia 5j rs reifenkontrollleuchte zurücksetzen,
  14. skoda reifenfülldruck
Die Seite wird geladen...

Reifenfülldruck Kontrollanzeige nach Radwechsel 16" -> 17" - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  2. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  3. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

    Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  4. Oldtimer-Treffen Greußen 07/17

    Oldtimer-Treffen Greußen 07/17: Wie immer super Treffen. Perfekt organisiert. Kein Eintritt. Sehr viele schöne LKW´s, Autos und Motorräder. Mal nur die Skoda´s :
  5. Suche ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus

    ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus: ******* erledigt ***** Hallo zusammen, wir müssen dann mal im Herbst Winterkompletträder beschaffen. Unser neuer Yeti ist mit den für uns...