Reifenfüll Set

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wombat13, 30.06.2008.

1. #1 wombat13, 30.06.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Soviel ist weiß, sind in allen Skodas Reserveräder vorhanden. Mein Freundlicher teilte mir mit, das dies auch Sinn mache, weil nach der Benutzung eines Reifenfüll Set`s (in vielen Autos anstatt Reserverad vorhanden) der Reifen gegen einen Neureifen ausgetauscht werden muss, da mit diesem Dichtschaum keine höhere Geschwindigkeiten gefahren werden dürfe. Hat der Freundliche Recht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fila612, 30.06.2008
    Fila612

Fila612

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    Vermute mal schon das er Recht hat...-genau weiß ichs nicht...
    Aber wenn mann mit einem "aufgefüllten Reifen" genauso umgehen kann, wie mit einem normalen Reifen,
    dann würd ich mir 4 Reifenfüll Sets holen und alle 4 Reifen damit "ausstatten" ---somit wären die Reifen "unbesiegbar"
    ....---bis auf den Abrieb

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es muss wohl definitv so sein, dass man den Reifen dann nicht mehr reparieren kann, was ja bei kleineren Löchern in der Lauffläche (Schrauben, Nägel) durchaus sinnvoll sein kann.

edit: Und selbst dazu schreibt Wikipedia mittlerweile etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Pannenspray

5. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Servus! Also damals wo ich mein Auto gekauft habe kostete mich der Ersatzreifen 0 € und das Reifenset 25€. Da war für mich der Ersatzreifen besser. 1. Einfach ummontieren und weiter gehts. 2. Beim sogenannten Tyreset kann auch viel schief gehen, Verfallsdatum, der Reifendichtet nicht ab, zuviel Flüssigkeit im Reifen dadurch da unwucht. und richtig man kann bzw "sollte" nur nur bis zur nächtsten Werkstatt fahren! Genaus so wie bei dem Notrad! Und 3. Da jetzt meine Spur verstellt ist und sich ein reifen einseitig abfuhr hab ich jetzt noch einen auf reserve und den alten nehm ich als ersatzrad! so meine meinung zum dem Reifenset.

6. #5 16Comfort, 30.06.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Für Leute mit Autogas ist das Reserverad Geschichte, da bleibt nur das Reifenfüllset als Notbehelf.
    Wie sieht es eigendlich in einem Reifen aus wenn man es angewendet hat? Ist der dann voll ausgeschäumt? Kann die Werkstatt den abziehen und reinigen, damit er repariert werden kann?

7. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Ja der Reifen muss abgezogen werden da ja immer noch Restflüssigkeit drin ist die nicht fest geworden ist, daher dann bei höheren Geschwindigkeiten vibrationen und unwuchtgeräusche und ein sch... fahrgefühlt ist. Da wird dann sicherlich ein stopfen reingemacht wo man dann widerrum nur noch so un so viel mit fahren darf! Auf jeden Fall keine Volllast mehr. d.h. Nadel bis Anschlag. Aber egal ob Tyreset oder stopfen, beides geht nur bis zur einer bestimmten Größe des Loches. ^^

8. #7 pelmenipeter, 30.06.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hey das würde mich auch interessieren
    in meinem Fabia 1 ist ja auch das Reserverad drin, und ich fahre es täglich mit mir rum :huh:
    würde da nicht einfach ein Reifenspray reichen für den Notfall ?
    Also wenn ich zur Arbeit fahre oder zu Freunden, das ist alles maximal 50km entfernt, da würde doch ein einfaches Spray reichen und sollte dann einer kaputt gehen so kann ich doch noch immer heim fahren und den Ersatzreifen nehmen.
    Viele nehmen ihn ja auch raus wegen einem Soundausbau, derzeit habe ich ne Kiste im Kofferaum * ja es ist ne Fabia Limousine :D * die könnte dann auch wunderbar in die Mulde und man brauch kein schlechtes gewissen haben.
    Aber wie ist es auf längeren Touren ? Geschwindigkeit ?

9. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Mal erlich gesagt, wo nimmt den der Ersatzreifen Platz weg, bei mir jedenfalls nicht. 8| Kostete er mich nichts, kann man ne weile fahren bist profil halt weg ist. Tyreset 25€ nach einmal benutzen ist es leer, also neues kaufen. Gewicht und Geschwindigkeit mit ersatzreifen ist normal, bei mir jedenfals. Ich kann trotzdem mein 210 fahren auch mit ersatzreifen! Man fährt sowiso genug anderen Müll im Auto rum den man nie oder nicht so schnell braucht! Und oben hat ich schon geschrieben das meine Spur verstellt war, jetzt hab ich einfach räder gewechselt, alten als reserverad und reserverad auf die hinterachst gewechselt. un ich muss mir keinen neuen vorerst kaufen. :thumbsup:

10. #9 pelmenipeter, 30.06.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    öhm na ja ich fahre auch meine 210 mit Reserverad 8)
    aber ich würde doch gerne das relativ hohe gewicht auf kürzeren strecken gegen das Spray tauschen
    den reifen incl. Felge habae ich ja damals auch beim kauf des fahrzeugs erhalten, aber der kann ja zu den Winterreifen und wenns mal wirklich einen erwischt kann ich ihn immernoch montieren

11. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Moin...i wollte auch schon mal meine Reserverad gegen so ein Spray austauschen...dachte auch wegen platz und gewicht und so...aber die haben die Sprays im Tv und so getestet und so richtig überzeugt hat halt keins...deswegen gucke i jetz wegen so einen Notlaufreifen... weil eig würde i gerne das Reserverad raus nehmen...da soll Musik rein!! Aber ganze ohne "notfallsystem" rumzufahren ist mir au nich ganz geheuer...weil sit ja meist so...haste alles dabei passiert nix aba sobald das Rad raus ist... :whistling:
    Mfg

Hier nomal schnell ein Link... http://www.autosieger.de/article14134.html

12. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Und das Reifendichtmittel hat einen gewaltigen Nachteil, man kann nur Schäden in der Lauffläche reparieren. Sobald man nen Schaden in der Flanke hat ist es auch, da hilft nur Ersatzrad oder abschleppen. Und wenns einen den Reifen komplett zerlegt hat, hilft es auch nicht. Also ich möchte nicht auf mein Reserverad verzichten, es gibt mir ne gewisse Sicherheit.

13. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

darüber habe ich auch eine Weile nachgedacht. Dann wollte mir nicht mehr so richtig einfallen, wann ich das letzte mal überhaupt einen Ersatzreifen gebraucht habe. War glaube 2000 mit runderneuerten unterm Forman. Gut auch mit neuen kann was passieren, aber dafür bezahle ich ja auch noch ganz gut beim ADAC. Da soll das Notfallset reichen. Beim Sharan wurde ich gar nicht gefragt, da gab es das Set statt Ersatzrad - und was dem Sharan recht ist, ist dem Roomy nur billig. Also fahre ich statt nem Ersatzrad ne Füllung Autogas rum, auch recht praktisch... Für lange Strecken habe ich überlegt, ob es ein dem Fahrradträger für die Hängerkupplung ähnliches System gibt? Also Stab abklapbar nach oben, Ersatzrad dran (ähnlich dem Geländewagen) und zweites Kennzeichen dran.

Grüße Roomy

14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das sähe bestimmt verschärft aus.

15. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ochhhhhh, das dachte ich beim ersten Fahrradträger für die Heckklappe auch...

16. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    was sicher der größte Luxus ist 8)
    Reifengas ist so ziemlich die "billigste" Abzocke die es gibt. Sauerstoff diffundiert angeblich durch den Gummi, daher soll reiner Stickstoff rein.
    hat zwei "dummerweise" dabei:
    1 - Dummerweise: Wenn der Reifen neu aufgezogen ist, ist bereits mit Normalumgebungsdruck Luft (mit 21% O) IM Reifen. der Sauerstoffgehalt wird mit dem Reifengas nur mehr verdünnt. bei 2 bar auf 1/3tel.
    2 - Dummerweise: Der Sauerstoff diffundiert lt. Angabe sowie - zurück bleibt der Stickstoff -oder anders: "Gratis-Autogas". Zwar kommt durchs Nachfüllen wieder ein klein wenig dazu (21% der nachgefüllten Luftmenge) - aber bald ists "Reifengas" pur bei richtigem Luftdruck. (nicht vergessen, das gleiche ist bei Reifengas ab sofort und gegen viel Kohle auch so, evtl. spart man sich einmal nachfüllen, weil weniger Sauerstoff drinnen ist "ab Werk").

Also hab ich mir das Geld dafür gespart und (um zum Thema zu kommen) - hab beim Reserverad angekreuzt, daß ich es in Original Alu-Felge haben will. So hab ich nicht nur ein Reserverad, sondern auch ne passende Reserve-Alufelge (zum hoffentlich günstigeren Preis, wie extra gekauft).

Füllsets sind der klägliche Versuch "eh etwas getan zu haben" - im 90% der Fälle werdens nicht klappen....

EDIT: seh grad, den beitrag hätt ich mir sparen können - Wikipedia weiß das auch ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 octifabi, 02.07.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,
    was Roomy mit "Füllung Autogas" meint ist das er einen LPG-Gastank inner Reserveradmulde statt eines Ersatzrades hat!
    Er sagte nichts von Reifengas, was ich persönlich auch für Geldverschwendung halte.

19. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ein König, wer des Lesens mächtig ist :whistling: - danke für den Hinweis. Vor Lauter "was kommt in den Reifen rein" - hab ich mit einem "TankThema" nicht gerechnet. Paßt aber ja auch trotzdem....
    ^^
    mexx

Thema: Reifenfüll Set
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickstoff reifenset

Die Seite wird geladen...

Reifenfüll Set - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  2. Verkauft Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor

Roomster LED Innenlicht Set von Hypercolor: Hallo, ich verkaufe meinen Roomi und habe deswegen die originalen Glühbirnen wieder eingebaut. Es handelt sich um dieses Set in der Lichtfarbe...
  3. NEU original Skoda OCTAVIA 3 VRS Bremsanlage 340mm SET (AUDI, VW, SEAT)

NEU original Skoda OCTAVIA 3 VRS Bremsanlage 340mm SET (AUDI, VW, SEAT): NEU original Skoda OCTAVIA III 5E VRS Bremsanlage VORNE 340mm SET (AUDI, VW, SEAT) - Zustand: Neuware, KANN ABER LAGERSPUREN AUFWEISEN (SIEHE...
  4. Dachgrundträger: defekte Schraube => neues Set?

Dachgrundträger: defekte Schraube => neues Set?: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia Combi II. Vor 2 Jahren habe ich einen Dachgrundträger für die Dachreling...
  5. Innenraumbeleuchtung als Set zu LED austauschen? Erfahrungen?

Innenraumbeleuchtung als Set zu LED austauschen? Erfahrungen?: hallo community.. Bin bei 3 2 1 auf folgendes gestoßen.....