reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thomas, 05.01.2009.

  1. thomas

    thomas

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia1 2l nicht als 1.2er werten:-)
    Kilometerstand:
    51000
    hi leute brauch mal hilfe.
    hab nen 2l 116 ps und sommerreifen 195/50 r15 kann ich auf die 15ner alu felge auch winterräder 195/65r15 drauf machen???
    scheiß neue zulassungen steht nur 1 größe drin:-(
    aso 30mm federn sind auch drin!!!

    bitte helft mir

    danke euer thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 05.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klar, ist doch egal ob auf der Felge Sommer oder Winterreifen drauf sind.
    Wenn dann muss aber die Radgröße auch gleich bleiben, eine andere Radgröße musst du neu abnehmen lassen und evtl. Tacho neu einstellen etc.
     
  4. #3 trubalix, 05.01.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kein Zusatzblatt mit technischen Daten, wo deine Farhzeugnummer drauf ist?
    Es gilt auch wie ABE(Zulassung) und da stehen meistens mehreren Reifengrößen drauf.
     
  5. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    auf der Homepage von Skoda findeste ne Tabelle wo allle Rad-Reifen-Kombinationen drinn stehen die Eintragungsfrei sind( quasi das was früher im alten Schein drin stand)...
     
  6. #5 KleineKampfsau, 05.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    195/65/15 ist Octaviagröße. Passt vom Abrollumfang beim Fabia nicht. Könnte auch ein wenig eng im Radhaus werden ;) .

    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scroll tdi, 06.01.2009
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    wer so genau frägt.
    Auf eine 15er Felge für 195/50 kannst auch 15er reifen draufmachen egal ob das nun 195/50 oder 195/65R15 sind.
    die 50 bzw 65 (195/50/65) ist das Verhältniss von Flankenhöhe (Schafthöhe) zur Laufflächenbreite in Prozent.
    also hat der 195/65 eine 15% höher Flanke, der Reifen ist größer!

    Einen größeren Reifen die Felge mit dem 195/65R15 darfst du nicht montieren auf den Fabia!!!!!
    Erstens stimmt dann der Tacho nimmer egal was für Federn drinne hast..
    2tens wie angesprochen wird das Rad den Radkasten berühren.
    Trotzdem viel glück bei deiner Wahl
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
Thema:

reifenfrage

Die Seite wird geladen...

reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1 6Y, Reifenfrage?

    Fabia 1 6Y, Reifenfrage?: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich eine Bereifung in der Dimension 215/45/17 verwenden kann. Ingo1977
  2. Reifenfrage- Problem gefunden und gelöst :)

    Reifenfrage- Problem gefunden und gelöst :): Was hab ich da blos erwischt? Der Sommer ist rum und ich hab sicherheitshalber auf neue Winterreifen gewechselt. Markenreifen, teuer. Der Wagen...
  3. Reifenfrage - Jeder sagt etwas anderes.

    Reifenfrage - Jeder sagt etwas anderes.: Habe beim Radwechsel einen Nagel in der Lauffläche eines meiner Sommerreifen entdeckt. Nach Entfernung hält er zwar die Luft, aber wegen der...
  4. Reifenfrage ... reicht ABE ?

    Reifenfrage ... reicht ABE ?: Moin², ich habe da mal eine Frage..und zwar habe ich 17" Alufelgen für meinen O² gekauft laut ABE kann ich 1. 205 / 50 / R17 2. 215 / 45 / R17...