Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 27.01.2008.

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    ichstehe vor der Wahl für neue Sommerreifen.
    Ich hatte 165/70R13 Conti eco contact drauf auf Serien-Stahlfelge.
    Auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten wirkten diese etwas schwammig.
    nun habe ich dieselbe Größe auf 5 1/2 x 13 ET 36 Alufelgen drauf (Pneumant) wirken auf der BAB stabiler, sind aber bei Nässe das letzte

    Ich kann mit den Felgen auch 175/70 und 175/60 fahren.

    Welche Grösse und welche Marke könnt Ihr empfehlen ?
    Gruß

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Direction, 27.01.2008
    Direction

    Direction Guest

    :thumbsup:
     

    Anhänge:

  4. #3 ChrisLE, 27.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ich fahre Conti Eco 3 165/70/13
    und bin mit diesen voll zufrieden
    egal ob bei Nässe oder hohen Geschwindigkeiten :thumbsup:
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Firestone 165 70 R 13 einwandfrei.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1 6Y, Reifenfrage?

    Fabia 1 6Y, Reifenfrage?: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich eine Bereifung in der Dimension 215/45/17 verwenden kann. Ingo1977
  2. Reifenfrage- Problem gefunden und gelöst :)

    Reifenfrage- Problem gefunden und gelöst :): Was hab ich da blos erwischt? Der Sommer ist rum und ich hab sicherheitshalber auf neue Winterreifen gewechselt. Markenreifen, teuer. Der Wagen...
  3. Reifenfrage - Jeder sagt etwas anderes.

    Reifenfrage - Jeder sagt etwas anderes.: Habe beim Radwechsel einen Nagel in der Lauffläche eines meiner Sommerreifen entdeckt. Nach Entfernung hält er zwar die Luft, aber wegen der...
  4. Reifenfrage ... reicht ABE ?

    Reifenfrage ... reicht ABE ?: Moin², ich habe da mal eine Frage..und zwar habe ich 17" Alufelgen für meinen O² gekauft laut ABE kann ich 1. 205 / 50 / R17 2. 215 / 45 / R17...