Reifenfrage ... reicht ABE ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rforce, 30.11.2009.

  1. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Moin²,

    ich habe da mal eine Frage..und zwar habe ich 17" Alufelgen für meinen O² gekauft laut ABE kann ich
    1. 205 / 50 / R17
    2. 215 / 45 / R17 oder
    3. 225 / 45 / R17
    fahen. Habe mich für die 215er entschieden ...aber leider sind die nicht im Fahreugschein eingetragen. (eingetragen sind 225 / 45 / R17). Nun meine Frage : Kann ich die 215 aufziehen OHNE sie eintragen zu lassen?

    Gruss UND VIELEN DANK IM VORAUS

    RF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ohne die ABE zu kennen, braucht man zur korrekten Beantwortung der Frage schon einen Kristallkugel. Wenn die Reifengrößen aber schon nicht im Schein stehen, ist es höchst wahrscheinlich, dass du einen Abnahme brauchst. Tipp: Lass dich beim TÜV o.ä. beraten.
     
  4. #3 onkelrene581, 30.11.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    die standart reifengrösse ist 225/45/17 also warum 215er aufziehen?
    müssten sogar teurer sein!oder nicht?
    ?(
     
  5. Ates83

    Ates83 Guest

    so viel ich weiss muss man die ABE mitführen.Aber wie schon bereits erwähnt wieso 215'er??gibts ein bestimmten grund dafür?
     
  6. #5 pelmenipeter, 04.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh das verwundert mich
    ich fahre ja fabia 1 mit 1.9 TDI als tour de france dazu gehören auch 16 zoll und 205er
    im schein steht aber auch nur was von 195er glaub ich
    auf der skoda homapage gibts ne übersicht die man mitführen "soll" da ist dann auch der 205er drin
    ich fahre nun seit 3 jahren so, wurd aber auch noch nie angehalten oder kontrolliert wegen reifen

    hier ist der link > http://skoda.de/index.php?e=522-13
    laut dem text bei Skoda ist nur noch eine Bereifung im Schein. Also kann man auch die anderen enthaltenen Fahren ohne Eintragung.
     
  7. #6 Peter 02, 04.12.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Zu deiner Zulassung hast du doch bestimmt diese EU Bescheinigung (oder wie die heist).

    Dort stehen die ganzen Reifengrößen vom Fahrzeug drin!!!

    In der zulassung steht meist nur die Standartgröße.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfrage ... reicht ABE ?

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage ... reicht ABE ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Octavia: Reicht er für 3 Kinder?

    Octavia: Reicht er für 3 Kinder?: Hallo, wir würden uns gerne einen Skoda Octavia II Bj. 2012 kaufen. Auf der Rücksitzbank brauchen wir Platz für 3 Kinder. 1 Kindersitz, eine...
  4. Hilfe bei ABE

    Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...