Reifenempfehlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neu-Octavianer, 18.07.2006.

1. #1 Neu-Octavianer, 18.07.2006
    Neu-Octavianer

Neu-Octavianer Guest

Hi Leutz,

brauche Ende des Sommers neue Reifen für meinen Octi. Habe im Moment die Pirelli P6000 in der Größe 205/55 R 16 auf Alus. Gibt es denn noch andere Empfehlungen, was die Puschen angeht? Habe gehört, dass die BF Goodrich g-Force Profiler ganz gut sein sollen...
    Was sagt ihr außerdem zu den Halb-Billigmarken, die es bei z.B. reifen-direkt.de gibt - Nankang, TNG, Maloya, Toyo, Barum, Pneumant usw...

Gruß Neu-Octi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaBoySbg, 18.07.2006
    SkodaBoySbg

SkodaBoySbg Guest

Hallo,

wenn du bis jetzt mit Pirelli zufrieden warst, würde ich dir den neuen Pirelli P6 empfehlen.
    Von Billigmarken würde ich eher abraten, Barum ist aber deutlich besser geworden, wenn ich mich nicht täusche, gehört Barum jetzt zu Fulda!

Viel Spass beim Reifenkauf!!

4. #3 Neu-Octavianer, 18.07.2006
    Neu-Octavianer

Neu-Octavianer Guest

wo liegt denn so ein Druchschnittspreis für einen Reifen von guter Quali? Ich habe irgendwie den Spleen, dass ich möglichst einen Top-Reifen um die 70 Euro bekommen möchte :-) :cool:

5. #4 kallest1100, 19.07.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ich fahre jetzt seit einiger Zeit den Barum Bravuris, allerdings in 195/65/15, aber der ist vom Preis-Leistungsverhältniss, und wenn man die Umwelttests beachtet, neulich in der AutoBILD, fast unschlagbar.

Er ist auch sehr angenehm beim fahren. Etwas lauter als mein vorher gefahrener Firestone, aber mit mehr Grip.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenempfehlung

Die Seite wird geladen...

Reifenempfehlung - Ähnliche Themen

1. RS TDI - Reifenempfehlung auf 19"

RS TDI - Reifenempfehlung auf 19": Hi, Zur zeit fahre ich auf meinem Octavia RS TDI DSG Kombi (nicht leistungsgesteigert) 225/35R19 (Hankook S1 Evo2) auf einer BBS 8,5x19" Felge....
  2. Reifenempfehlung 225/40/18

Reifenempfehlung 225/40/18: Hallo zusammen, ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass es in spätestens 6 Wochen Zeit zum Wechsel der WR ist. Bei der Gelegenheit kommt auch...
  3. Reifenempfehlung

Reifenempfehlung: Hallo, bin zur Zeit am überlegen mir neue Alus mit entsprechenden Reifen zuzulegen. Dabei interessiere ich mich für das Format 225/40-18 und...