Reifeneintragen TÜV

Diskutiere Reifeneintragen TÜV im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Hab da mal ne Frage, habt ihr alle eure Reifen/Alus eintragen lassen? weil laut meinem tüvler muss man reifen und fahrwerk zusammen...

Redstarfeli

Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Wörth
Hi Leute!

Hab da mal ne Frage, habt ihr alle eure Reifen/Alus eintragen lassen? weil laut meinem tüvler muss man reifen und fahrwerk zusammen eintragen lassen. ich hab ne abe für meine Reifen/Alus und meine H&R 40/15 Federn hab ich eintragen lassen. allerdings war ich da mit meinen alten 165/70 sommerreifen da und dann gabs natürlich keine probs.

ciao Frank
 
#
schau mal hier: Reifeneintragen TÜV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also ich habe zuerst meine Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen, und danach meine Tieferlegung und AHK.

Les mal die ABE für die Reifen und die für die Federn durch, im Normalfall behen die von dem jeweiligen Originalzustand deines Autos aus und sind somit, nach Veränderungen ungültig...

Gruß, Andy
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also ich gehe doch mal davon aus, dass alle User Ihre Felgen eingetragen haben, soweit dies Pflicht ist. :hihi:

Ich denke, dass der Tüver oder Du eventuell etwas falsch verstanden habt.

Die Lösung des "Problems" sollte in der ABE der Reifen zu finden sein. Wenn dort steht, dass alles serienmäßig sein muss (sind das Originalalus ?), dann musst Du bei der Tieferlegung auch die Felgen eintragen lassen, da diese Auflage nicht mehr erfüllt wird. Ansonsten nicht.

Diese Eintragungen müssen jedoch nicht gleichzeitig eingetragen werden. So habe ich z.B. meine Felgen im Juli 01 und die Tieferlegung im Mai 02 (da eingebaut) eintragen lassen.

Andreas :headbang:
 

bo2610

Guest
Ich hab das bisher auch immer so gehabt (is auch meisstens so bei ben Herstellern) das die Felgen NUR im Serienzustand des Fahrwerks ohne Eintragung auskommen.. Sobald Du sowohl Fahrwerk, als auch Felgen geändert hast, muss überprüft werden, ob die Kombination auch passt, weil die Räder könnten ja schleifen, oder beim Einfedern (je nach Restfederweg) beschädigt werden.. Um das zu prüfen, wird meisst von den Herstellern die gängigkeit NUR bei Originalzustand des Fahrwerks bestätigt!


CU

Bo
 

FeliSport

Guest
huhu

also ich hab meine felgen/reifen für 36euro abnehmen lassen.
im gutachten zu den felgen steht nur mit 195/45R15 reifen.
habe aber 195/50R15 auf den felgen.der tüver hat sich es angeguckt.musste alle kanten umbördeln und darf die felgen nur in verbindung mit 15mm spurplatten pro achse fahren(hinten)

nun ja die eintragung für die ABT Tieferlegungsfedern hat auch ohne probleme geklappt.es hat nix geschliffen und alles gepasst.

mfg kevin
 

Supernova

Guest
Wenn die ABE der Alus für das Serienfahrwerk ist (und das ist es ganz sicher ;-)), und du nun ein Sportfahrwerk, oder Tieferlegungsfeder drin hast, dann MUSST du die Alus in einer Einzelabnahme beim TüV abnehmen lassen.

Hatte damit keine Probleme gehabt, hatte mich ca. 70DM gekostet.

Tschau
Christian
 
Thema:

Reifeneintragen TÜV

Reifeneintragen TÜV - Ähnliche Themen

Keine Zulassungsbescheinigung für Skoda-17-Zoller: Moin alle zusammen, ich habe mich jetzt auch der Skoda-Welt angeschlossen und einen Fabia vor einer Woche gekauft. Ich muss sagen ich bin echt...
Passen meine alten 17Zöller vom Polo 6R?: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage. Passen meine alten 17Zöller vom Polo 6R auf den Skoda Fabia Kombi? Sind original 17Zöller vom Polo Cross...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale: Guten Morgen, ich würde mir gern ein paar neue 18 Zöller für mein 2008er Octavia TDI RS (BMN) zulegen. Habt ihr zu den verschiedenen Modellen...
Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS: Hi Leute , War heute beim TÜV und wollte meine Spurplatten 20mm Achse mit 8,5x19 ET45 Felgen in Kombi mit FW von H&R Monotube eintragen lassen...
Oben