Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Diskutiere Reifendruckverlustwarner für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und...

  1. #1 anni971, 15.01.2008
    anni971

    anni971 Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und dem Reifendruckverlustwarner gelesen und sehr interessant gefunden.
    Es ist ein indirekt messendes System, das heißt, das es mit Hilfe der ABS Sensoren arbeitet und den sich ändernden Radumfang bei verändertem Druck eines Reifens im Cockpit Alarm schlagen.
    Dies ist für den Skoda Fabia ab 51 KW (70 PS) und ab Ausstattung Ambiente für 55 € als Nachrüstsatz bei den Skoda - Werkstätten zu haben.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System, gibt es das auch schon für den Octavia? Hat jemand dies in seinem Octavia schon nachträglich einbauen lassen?

    LG
    anni971

    PS.: Bei Interesse des Berichtes bitte mir Mailen, ich schicke es dann im *.pdf Format
     
  2. #2 skodabauer, 15.01.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dieses relativ preiswerte System gibt es auch im Octavia,allerdings im Octavia II.Es gibt(nicht bei SkodaOriginalteile) Systeme zum Nachrüsten-allerdings aufwändig(Sensoren in den Rädern usw) und teuer.
     
  3. #3 anni971, 16.01.2008
    anni971

    anni971 Guest

    OK,
    danke für Deine Antwort!

    LG
    anni971
     
Thema:

Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlustwarner für den Octavia - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...