Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Diskutiere Reifendruckverlustwarner für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und...

  1. #1 anni971, 15.01.2008
    anni971

    anni971 Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und dem Reifendruckverlustwarner gelesen und sehr interessant gefunden.
    Es ist ein indirekt messendes System, das heißt, das es mit Hilfe der ABS Sensoren arbeitet und den sich ändernden Radumfang bei verändertem Druck eines Reifens im Cockpit Alarm schlagen.
    Dies ist für den Skoda Fabia ab 51 KW (70 PS) und ab Ausstattung Ambiente für 55 € als Nachrüstsatz bei den Skoda - Werkstätten zu haben.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System, gibt es das auch schon für den Octavia? Hat jemand dies in seinem Octavia schon nachträglich einbauen lassen?

    LG
    anni971

    PS.: Bei Interesse des Berichtes bitte mir Mailen, ich schicke es dann im *.pdf Format
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.01.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dieses relativ preiswerte System gibt es auch im Octavia,allerdings im Octavia II.Es gibt(nicht bei SkodaOriginalteile) Systeme zum Nachrüsten-allerdings aufwändig(Sensoren in den Rädern usw) und teuer.
     
  4. #3 anni971, 16.01.2008
    anni971

    anni971 Guest

    OK,
    danke für Deine Antwort!

    LG
    anni971
     
Thema:

Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlustwarner für den Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...