Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Diskutiere Reifendruckverlustwarner für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und...

1. #1 anni971, 15.01.2008
    anni971

anni971 Guest

Hallo alle zusammen!

Ich habe in der ÖAMTC (Schwesternclub des ADAC) Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe 01/08 etwas über den Skoda Fabia und dem Reifendruckverlustwarner gelesen und sehr interessant gefunden.
    Es ist ein indirekt messendes System, das heißt, das es mit Hilfe der ABS Sensoren arbeitet und den sich ändernden Radumfang bei verändertem Druck eines Reifens im Cockpit Alarm schlagen.
    Dies ist für den Skoda Fabia ab 51 KW (70 PS) und ab Ausstattung Ambiente für 55 € als Nachrüstsatz bei den Skoda - Werkstätten zu haben.

Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System, gibt es das auch schon für den Octavia? Hat jemand dies in seinem Octavia schon nachträglich einbauen lassen?

LG
    anni971

PS.: Bei Interesse des Berichtes bitte mir Mailen, ich schicke es dann im *.pdf Format

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.01.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dieses relativ preiswerte System gibt es auch im Octavia,allerdings im Octavia II.Es gibt(nicht bei SkodaOriginalteile) Systeme zum Nachrüsten-allerdings aufwändig(Sensoren in den Rädern usw) und teuer.

4. #3 anni971, 16.01.2008
    anni971

anni971 Guest

OK,
    danke für Deine Antwort!

LG
    anni971

Thema:

Reifendruckverlustwarner für den Octavia

Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlustwarner für den Octavia - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...