Reifendruckventile/überwachung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jack-Gelee, 13.06.2014.

  1. #1 Jack-Gelee, 13.06.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    8oGuten Morgen Gemeinde ;)

    Ich habe eine Frage bezüglich der Reifendrucküberwachung beim SC2 - aber erstmal zum Problem. Ich möchte (aufgrund Bordsteinschaden) Felge + Reifen wechseln. Original Themisto Felge + Contireifen liegen schon bei mir. Vorgestern habe ich mir ebenso Ventile bestellt (warum wollen die einen denn immer 100 Stück verkaufen?! ?( ), und erst danach ist mir eingefallen das ich ja so ein Reifendrucküberwachungssystem habe. Also zumindest denke ich das, da der Schalter neben dem Ganghebel verbaut ist. Sofern ich diesen aber drücke, passiert nichts außer das kurz im Tacho das Symbol leuchtet und sofort wieder erlischt.

    Aber nun zur eigentlichen Frage, brache ich extra Ventile? Oder wird ein Minderdruck über ABS festgestellt? Und ich kann meine bestellten (die ich im übrigen nicht im 100er Set gekauft habe 8o ) verbauen?!



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 George B., 13.06.2014
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    in der Zeit in der Du diese Frage ins Netz getipt hast, hättest Du auch im Handbuch nachschalgen können.... :rolleyes:
     
  4. #3 Trust2k, 13.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hallo, das geht über das ABS Signal.

    Also alles jut :thumbup:
     
  5. #4 Peter1956, 13.06.2014
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo George B.,
    Du brauchst dafür keine speziellen Ventile.
    Das Überwachungssystem erkennt signifikante Druckveränderung in einem Reifen über den daraus resultierenden Drehzahlunterschied der Räder.
    Wie Trust2k schreibt, werden dazu die Radsensoren verwendet.

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Jack-Gelee, 13.06.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Vielen Dank für die Antworten, bezüglich dem Wink zum Handbuch - ist bereits durch mich durchgeführt wurde. Allerdings bin ich dem Schwedischen nicht so mächtig. :whistling:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 13.06.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es kenne Auflagen, dass ab einer gewissen Geschwindigkeitsklasse Metallventile verwendet werden müssen.
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    141
    Dann evtl. für das nächste Mal Bedienungsanleitungen online ;)

    Gruß Ingo
     
Thema:

Reifendruckventile/überwachung

Die Seite wird geladen...

Reifendruckventile/überwachung - Ähnliche Themen

  1. ABS,ESP und Reifendruck Überwachung leuchtet

    ABS,ESP und Reifendruck Überwachung leuchtet: Wollte gerade mit meinem Auto schnell was erledigen als die ABS , ESP und Reifendruck Überwachungslampen angingen. Bin sofort zum ÖAMTC zur...
  2. Reifendruck-Überwachung

    Reifendruck-Überwachung: Hallo, bin heute morgen durch ein Schlagloch gefahren. Jetzt leuchtet die Reifendruck-Überwachung. In der Betriebsanleitung steht, dass entweder...
  3. Reifendruck-Überwachung...

    Reifendruck-Überwachung...: Hallo bin neu hier fahre seit April 2009 Skoda Oktavia 2 1,6 MPI Ambiente ohne Reifendruck-Überwachung wolltemal fragen ob man das problemlos in...
  4. Reifendruck-Überwachung

    Reifendruck-Überwachung: Hallo, für mich haben sich die 50€,für die Reifendruck-Überwachung bezahlt gemacht .War Gestern mit meinen Roomster auf der Autobahn unterwegs ,...