Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde, ich bin leider nicht fündig geworden, hat der Kamiq ein direktes oder indirektes RDKS? Im Handbuch steht leider nichts. Beste...

1. #1 PhilippHam, 19.09.2020
    PhilippHam

PhilippHam

Fahrzeug:
    Škoda Kamiq
    Moin in die Runde,
    ich bin leider nicht fündig geworden, hat der Kamiq ein direktes oder indirektes RDKS? Im Handbuch steht leider nichts.
    Beste Grüße
    Philipp

2. mapivo

mapivo

Mir wurde erklärt, daß mein Kamiq über das ABS zu geringen Reifendruck erkennt.

3. #3 PhilippHam, 19.09.2020
    PhilippHam

PhilippHam

Fahrzeug:
    Škoda Kamiq
    Das klingt schon mal gut, das macht den Winterreifen Kauf dann doch etwas günstiger :thumbsup:
    Danke!

4. #4 Frank691209, 19.09.2020
    Frank691209

Frank691209

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Monte Carlo
    Kilometerstand:
    10
    Er hat das passive System.

5. mapivo

mapivo

Das heißt?

6. #6 Frank691209, 19.09.2020
    Frank691209

Frank691209

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Monte Carlo
    Kilometerstand:
    10
    Hallo, das heißt: Es gibt keine Sensoren am Rad welche aktiv (direkt) messen.
    Es gibt also keine Luftdrucksensoren (teurer aber auch genauer) und es wird über die Raddrehzahlsensoren des ABS ermittelt. Man vergleicht hier, einfach ausgedrückt, ledigiich ob sich die Radumfänge ungleich verändern. Weniger Luftdruck z.B. wegen Schaden (Reifen platter) = kleinerer Radumfang. Ist hier z.B. 1 Rad ausserhalb der Toleranz dann wird Alarm gegeben.

7. #7 Schmelzer, 20.09.2020
    Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug:
    Kamiq 1.5 DSG
    Mir reicht das günstige System. Hat bei dem Golf den ich vorher hatte zuverlässig funktioniert. (schleichender Plattfuss)

Boody und Christian_R gefällt das.
  8. #8 Ois Giasing, 28.09.2020
    Ois Giasing

Ois Giasing

Fahrzeug:
    Skoda kamiq TDI was sonst
    Werkstatt/Händler:
    Oberland Garage
    Kilometerstand:
    9000
Thema:

Reifendrucksensoren

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

1. Reifendrucksensoren?

Reifendrucksensoren?: Moin, ich werde in dieser Woche meinen Karoq 2020er EU Import mit 110KW abholen. Ich möchte mir dazu Winterkompletträder kaufen .Meine Frage:...
  2. Reifendrucksensoren extra kaufen ? Wie funktioniert das System technisch eigentlich ?

Reifendrucksensoren extra kaufen ? Wie funktioniert das System technisch eigentlich ?: Hallo zusammen ! Hat mein neuer Rapid, der Anfang Oktober von mir abgeholt wird, in den Rädern eigene Reifendrucksensoren verbaut (abholen werde...
  3. Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren

Felgen mit TPM - Reifendrucksensoren: Tach Zusammen, hat schon jemand diesen Winter zusätzlich Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen. Wollte mal nachfragen wie das mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden