Reifendruckkontrollsystem - RDKS oder TPMS?

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem - RDKS oder TPMS? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein SuperB steht jetzt endlich bald beim Händler und ich habe den Auftrag Winterreifen zu besorgen. Weiß jemand ob der Superb richtige...

  1. #1 Kuhauge, 12.01.2016
    Kuhauge

    Kuhauge

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    mein SuperB steht jetzt endlich bald beim Händler und ich habe den Auftrag Winterreifen zu besorgen. Weiß jemand ob der Superb richtige Drucksensoren in den Ventilen hat oder es indirekt über das ABS realisiert ist. Ich muss die Reifen bei ATU kaufen und die sind ratlos ("Es liegen noch keine Informationen vor")....


    Vielen Dank,

    Sebastian
     
  2. #2 MajorTom123, 12.01.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Übers ABS.
     
    Fiffi und Kuhauge gefällt das.
  3. #3 Kuhauge, 12.01.2016
    Kuhauge

    Kuhauge

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    [klugscheissmodusan]"RDKS" und "TPMS" sind zwei Begriffe für ein und dieselbe Sache, nur in 2 untersch. Sprachen.
    Es gibt aktive und passive Systeme. Das meintest Du wahrscheinlich.[klugscheissmodusaus]
     
    Fiffi gefällt das.
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.667
    Zustimmungen:
    6.364
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Reifen - Tyre
    Druck - Pressure
    Kontrolle - Monitoring
    System - System

    ;)

    ..........................

    Edith spricht: Jopi war schneller...
     
    MadT, fredolf, crampas und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Ja, geht über die ABS Sensoren. Zum Glück, is billiger ☺
     
Thema: Reifendruckkontrollsystem - RDKS oder TPMS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks skoda

    ,
  2. reifendruckkontrollsystem skoda superb

    ,
  3. skoda octavia reifendruck kontrollsystem

    ,
  4. skoda und tpms,
  5. welches reifendruckkontrollsystem hat skoda,
  6. fabia 3 reifendruckkontrolle,
  7. Reifendruckmontrollsystem im Skoda Oktavia Facelift,
  8. skoda oktavia welches rdks,
  9. skoda rdks?,
  10. skoda octavia rdks,
  11. Reifendruck Skoda system,
  12. skoda oktavia facelift reifenluftdruckkontrollsystem 2017,
  13. skoda octavia combi rdks,
  14. rdks sensoren octavia ,
  15. rdks skoda fabia 2017,
  16. rdks octavia 3,
  17. reifenkontrollsystem skoda fabia combi 2016,
  18. skoda fabia 3 reifenluftdruckmesssystem,
  19. skoda octavia 3 rdks,
  20. rdks system in skoda oktavia,
  21. RDKS reifendruckkontrollsystem skoda,
  22. octavia rdks sensor,
  23. RDKS WITNEREIFEN ODER LIEBER ALLWETTERß,
  24. skoda superb 2017 RDKS,
  25. skoda rdks
Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem - RDKS oder TPMS? - Ähnliche Themen

  1. Fehler Reifendruckkontrollsystem

    Fehler Reifendruckkontrollsystem: Hallo, ich habe mich nach langem Mitlesen nun in Eurem Forum angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Problem: Bereits zu Beginn des...
  2. Privatverkauf RDKS High Set (z.B. für den Kodiaq als Aufrüstung)

    RDKS High Set (z.B. für den Kodiaq als Aufrüstung): Hallo zusammen, ich biete hier ein Set für die Reifendruckkontrolle mittels Sensoren an. Damit die genauen Druckangaben im Auto angezeigt werden....
  3. Welches reifendruckkontrollsystem ist im o3 2017 verbaut?

    Welches reifendruckkontrollsystem ist im o3 2017 verbaut?: Hi zusammen kann mir jemand sagen welches rdks im o3 Facelift verbaut ist? Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt. Ist ein 1.4. Ausstattung eine...
  4. Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

    Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem: Hallo Hab mir gerade für mein Baby Winterreifen gesucht, jetzt wollte ich wissen was es mit den Reifendruckkontrollsystem und neuen Reifen auf...
  5. passives RDKS nachrüsten

    passives RDKS nachrüsten: Hallo Community, da ich meinen Fabia auf Gas fahre habe ich kein Reserverad, stattdessen den Tank. Daher habe ich über RunFlat nachgedacht, was...