Reifendruckkontrolle

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von McNugget, 16.05.2014.

  1. #1 McNugget, 16.05.2014
    McNugget

    McNugget

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Kann mir mal jemand die Funktion der Taste für die Reifendrucküberprüfung in einem aktuellen Skoda Superb 3T auseiandersetzen?

    Ich verstehe es nicht, wie es im Manual beschrieben ist.


    Vielen Dank

    McNugget2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUKoether, 16.05.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Nach dem Du den Luftdruck eingestellt hast, drückst Du die Taste (~4 s). Auf den nächsten Metern Fahrt werden dann Werte der Sensoren gespeichert (Drehzahl, Lagesensoren, etc.). Den Reifeninnendruck kann dieses System allerdings nicht erfassen.

    Wenn sich später der Druck ändert, dann ändern sich auch die Werte - das System schlägt Alarm.

    Bei mir hat es nach einem Räderwechsel alarmiert, da ich vergessen hatte, die Werte neu zu speichern.

    Ich denke, die Kurzfassung ist eigentlich eindeutig genug, oder?

    Gruß, HUK
     
  4. #3 McNugget, 16.05.2014
    McNugget

    McNugget

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort!

    Mit Luftdruck eingestellt meinst du, nachdem ich die Reifen mit meinem gewünschten Druck befüllt habe, oder muss das irgendwo noch konfiguriert werden?
     
  5. #4 Supersonic, 16.05.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Den letzten Post verstehe ich nicht.

    Zusammen mit der Anleitung sollte Post 2 alles erklärt haben.

    Druck regeln an der Tanke, Taste drücken, fertig.
     
  6. #5 McNugget, 16.05.2014
    McNugget

    McNugget

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ales klar, jetzt habe ich es verstanden. Danke schön!
     
Thema:

Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Ich habe Fotos gesehen, wo eine Set Taste für die Reifendruckkontrolle vorhanden ist. Ich meine die Tasten vor dem Schalthebel. Ist das richtig?...
  2. Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

    Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden: Hallo zusammen, ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden. Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich...
  3. Reifendruckkontroll-System

    Reifendruckkontroll-System: Hallo zusammen, folgende Fragen habe ich zu dem System: - Handelt es sich um ein direktes oder indirektes System? - Lassen sich die Ist-Daten...
  4. Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle?

    Nachrüstung Wischwasseranzeige und Reifendruckkontrolle?: Hallo Leute! Ist es möglich diese 2 Sachen bei einem Octavia 2 FL Elegance nachzurüsten? Wenn ja, hat da jemand ne Anleitung? Hab bei meiner...
  5. Reifendruckkontrolle vorhanden?

    Reifendruckkontrolle vorhanden?: Hallo zusammen, mein Octi 1.8 TSI L+K hat den Set-Knopf für die Reifendruckkontrolle. Gestern hat ein Freund sein Diagnosekabel angesteckt und...