Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Fotos gesehen, wo eine Set Taste für die Reifendruckkontrolle vorhanden ist. Ich meine die Tasten vor dem Schalthebel. Ist das richtig?...

  1. #1 Bommel040, 09.04.2016
    Bommel040

    Bommel040

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Panketal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1,6 TDI, DSG
    Ich habe Fotos gesehen, wo eine Set Taste für die Reifendruckkontrolle vorhanden ist. Ich meine die Tasten vor dem Schalthebel. Ist das richtig? Bei mir gibt es die nicht, nur auf dem BC. Wurde die eingespart? Oder ist Modellabhängig?
     
  2. #2 gabbahansn, 09.04.2016
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Ich hab sie auch nicht, muss man halt übers Navi einstellen! Ich meine, wie oft setzt man denn den Reifendruck fest, so dass man dafür eine eigene Taste benötigt?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. #3 Bommel040, 09.04.2016
    Bommel040

    Bommel040

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Panketal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1,6 TDI, DSG
    Stimmt schon, aber dann wäre die Schalterleiste nicht so kahl. Wieso haben dann mache diesen und andere nicht?
     
  4. #4 djduese, 09.04.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Tastenkombination gab es glaub ich nie. War glaub och nur in Prospekten abgebildet aber nie verbaut
     
  5. #5 gabbahansn, 09.04.2016
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Ich meine ein Dienstkfz von uns hat die Taste, ist ein ganz früher O3 in absoluter Basis Ausstattung, da hats noch nicht mal das Bolero gegeben.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. #6 Normalverbraucher, 09.04.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    @gabbahansn:
    Da hast du doch schon die Antwort. In der Basisausstattung ohne entsprechendem BC/Navi ist der Taster verbaut, damit die Reifendruckkontrolle kalibriert werden kann. Sobald das kalibrieren über den BC/Navi und den Touchscren läuft, entfällt der Taster auf der Schalterleiste.
    Meine, daß hier auch schon einmal gelesen zu haben.
     
  7. #7 Schieri, 09.04.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    21
    So war es in meinem S2C mit Amundsen Navi auch: Set-Taste links neben dem AWH, keine Funktion im Touch-Display.
     
  8. #8 kanadische_axt, 11.04.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Mietwagen, derzeit Ford Focus Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    @gabbahansn und @Normalverbraucher: Ihr habt die Antwort richtig gegeben.
     
  9. #9 gabbahansn, 11.04.2016
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Yay

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  10. #10 Bommel040, 11.04.2016
    Bommel040

    Bommel040

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Panketal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1,6 TDI, DSG
Thema: Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia iii reifendruckkontrolle

    ,
  2. skoda reifendruckkontrolle

    ,
  3. skoda octavia combi reifendruckkontrolle

    ,
  4. skoda octavia reifendruckkontrolle einstellen,
  5. settaste bei octavia III
Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  2. Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix

    Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix: ich hab meine Winterreifen gewechselt. also von Sommerreifen auf Winterreifen. Hab mal absichtlich den neuen Reifendruck nicht auf Set gedrückt....
  3. Reifendruckkontrolle nach Crash defekt ?

    Reifendruckkontrolle nach Crash defekt ?: Leider hat vorgestern der Abstand zum Vorrausfahrenden, der eine Vollbremsung machte, nicht mehr ausgereicht und ich hab mir ein bisschen die...
  4. Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

    Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden: Hallo zusammen, ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden. Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich...
  5. Reifendruckkontroll-System

    Reifendruckkontroll-System: Hallo zusammen, folgende Fragen habe ich zu dem System: - Handelt es sich um ein direktes oder indirektes System? - Lassen sich die Ist-Daten...