Reifendruckkontrolle vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von T-Wiesi, 08.05.2015.

  1. #1 T-Wiesi, 08.05.2015
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo zusammen,

    mein Octi 1.8 TSI L+K hat den Set-Knopf für die Reifendruckkontrolle.
    Gestern hat ein Freund sein Diagnosekabel angesteckt und dabei zufällig entdeckt, dass das Häkchen bei Reifendruckkontrolle/RDK nicht gesetzt ist.
    Habe ich nun eine Knotrolle oder nicht? ?(?( Bzw. muss das Häkchen aktiviert werden?
    Danke vorab...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Probiers doch einfach aus. Drücken und mindestens 2 Sekunden halten. Irgendwas muss passieren. Ich weiss jetzt nicht genau was. Entweder ein Quittungston oder das Licht leuchtet für einen Moment.
     
  4. #3 T-Wiesi, 08.05.2015
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Dann piept es kurz und das Symbol leuchtet auf.
    Habe aber noch nie eine Warnmeldung bekommen, das hat mich stutzig werden lassen.
    Weil eben laut diesem VCDS kein RDK aktiviert ist.
     
  5. #4 Robert78, 08.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn dein Druck nicht großartig abweicht bzw. der Druckverlust nach und nach gleichmäßig an allen Reifen auftritt bekommst du auch keine Warnmeldung.
     
  6. #5 Octarius, 08.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Gibt es keine Rückmeldung für den Tastendruck?
     
  7. #6 Robert78, 08.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Dann gibt es einen kurzen Quittungston.....hat er ja geschrieben
     
  8. #7 Octarius, 08.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ups, verlesen. Dann ist Deine RDK in Ordnung und arbeitet
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fireball, 08.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der Haken für die Reifendruckkontrolle in verschiedenen Steuergeräten ist für den Verbau der "großen" RDK mit den Drucksensoren in den Rädern gedacht.
     
    T-Wiesi gefällt das.
  11. #9 T-Wiesi, 08.05.2015
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Danke an euch .. Genau das wollte ich wissen...
     
Thema:

Reifendruckkontrolle vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...