Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

Diskutiere Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden. Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich...

1. #1 Farthed, 29.02.2016
    Farthed

Farthed

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 4x4 L+K
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden.

Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich kann diese nicht mehr deaktivieren, bzw. reseten.

Normalerweise ertönt ja nach ca. 2 Sekunden drücken der Reset Taste ein Gong und der Reifendruck ist neu gesetzt. Wenn ich die Taste drücke, dann geht die Leuchte kurz aus, max. 1 Sekunde und direkt wieder an, kein Gong, egal wie lang ich drücke.

Es ist kein Fehler im Speicher auszulesen. Die Werkstatt meinte das kann vieles sein, ich sollte das Auto mal 2 Tage hinstellen die würden suchen. Nur bevor ich 2 Tage suchen mit 300€ bezahle wollte ich fragen ob Ihr ein ähnliches Phänomen schon einmal beobachtet habt.

Als Anmerkung, ABS/ESP funktionieren Einwandfrei und geben auch keinen Fehler aus, da ja meines Wissen die RDK über den ABS Sensor läuft.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

2. #2 thomas64, 01.03.2016
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    wo hast du denn auslesen lassen? Freie Werkstatt oder Skoda/VW? Mir gehts erst mal nur darum, ob wirklich kein Fehler gespeichert ist. Denn hier sollte doch was im ABS System gespeichert sein! (Evtl erkennt nicht jeder freie Tester immer alles?! nur um das aus zu schliessen)

Wenn wirklich alles fehlerfrei, würde ich mal eine halbe Std die Batterie abklemmen.
    (Wenn Batterie ab war, leuchtet ABS/ESP und der Lenkwinkelsensor muss durch fahren angelernt werden. (links,rechts Anschlag bei langsamer Fahrt, dann gerade stellen) Fensterheber- Automatik auch anlernen)

Ansonsten alle Fzg Systeme abfragen und Ergebnis posten..

Grüße

Thema: Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendrucksystem defekt skoda

,
  2. reifendrucksystem reset ohne Funktion skoda

,
  3. skoda fabia reifendruckkontrollleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...