Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Farthed, 29.02.2016.

  1. #1 Farthed, 29.02.2016
    Farthed

    Farthed

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Sufu durchgeschaut, aber mein Problem nirgends gefunden.

    Meine Reifendruckkontrollleuchte ist ständig an und ich kann diese nicht mehr deaktivieren, bzw. reseten.

    Normalerweise ertönt ja nach ca. 2 Sekunden drücken der Reset Taste ein Gong und der Reifendruck ist neu gesetzt. Wenn ich die Taste drücke, dann geht die Leuchte kurz aus, max. 1 Sekunde und direkt wieder an, kein Gong, egal wie lang ich drücke.

    Es ist kein Fehler im Speicher auszulesen. Die Werkstatt meinte das kann vieles sein, ich sollte das Auto mal 2 Tage hinstellen die würden suchen. Nur bevor ich 2 Tage suchen mit 300€ bezahle wollte ich fragen ob Ihr ein ähnliches Phänomen schon einmal beobachtet habt.

    Als Anmerkung, ABS/ESP funktionieren Einwandfrei und geben auch keinen Fehler aus, da ja meines Wissen die RDK über den ABS Sensor läuft.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 01.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    wo hast du denn auslesen lassen? Freie Werkstatt oder Skoda/VW? Mir gehts erst mal nur darum, ob wirklich kein Fehler gespeichert ist. Denn hier sollte doch was im ABS System gespeichert sein! (Evtl erkennt nicht jeder freie Tester immer alles?! nur um das aus zu schliessen)

    Wenn wirklich alles fehlerfrei, würde ich mal eine halbe Std die Batterie abklemmen.
    (Wenn Batterie ab war, leuchtet ABS/ESP und der Lenkwinkelsensor muss durch fahren angelernt werden. (links,rechts Anschlag bei langsamer Fahrt, dann gerade stellen) Fensterheber- Automatik auch anlernen)

    Ansonsten alle Fzg Systeme abfragen und Ergebnis posten..

    Grüße
     
Thema:

Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle defekt, Fehler finden - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...