Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit meinem "letzten" Bordsteinrempler die Meldung "Reifendruck" (gelbe Anzeige). Der beschädigte Reifen wurde ausgetauscht, die...
  • Reifendruckanzeige Beitrag #1

Gast23054

Guest
Hallo,

habe seit meinem "letzten" Bordsteinrempler die Meldung "Reifendruck" (gelbe Anzeige).

Der beschädigte Reifen wurde ausgetauscht, die Felge selbst war äusserlich leicht beschädigt
(Grat), dieser wurde aber dann entfernt.

Nun zum Problem.

Luftdruck auf 2.3 bar eingestellt und die Reifendruckmeldung quittiert und neu auf den Wert
2.3 bar eingestellt. Das funktioniert dann 2-3 Tage problemlos, dann kommt wieder die Meldung
"Reifendruck". Reifen ( alle 4) überprüft, kein Druckabfall feststellbar.
Wenn ich jetzt wieder den Reifendruck einstelle bzw. quittiere, geht das Ganze nach
2-3 Tagen wieder von vorne los.

Also, für einen Tip, was das sein kann, wäre ich dankbar.

Grüße von Bernie

#
schau mal hier: Reifendruckanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reifendruckanzeige Beitrag #2
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Die Reifendruckanzeige im Roomster misst nicht den wirklichen Luftdruck, sondern berechnet Abweichungen im Rollumfang der Reifen mit Hilfe der ESP- und ABS-Sensoren. Wahrscheinlich hast du dir durch den Bordsteinrempler eine leichte Unwucht in den Reifen geholt, was die entsprechende Fehlermeldung auslöst. Also einfach mal den einen (oder alle) Reifen neu wuchten lassen, dann sollte das Problem behoben sein.

• Reifendruckanzeige Beitrag #3

Gast23054

Guest
Danke.

Das hat mir geholfen, denn ich habe einen neuen Reifen aufziehen lassen, der nun natürlich ein
"höheres" Profil hat als der Reifen gegenüber. Habe zwar die Spur aus Sicherheitsgründen auch gleich
mitvermessen lassen.Die Werkstatt meinte aber, dass dies nur zu 100% richtig sei, wenn die beiden Reifen
die gleiche Profiltiefe noch hätten.

Aber so ist mir jetzt geholfen.

Nochmals vielen Dank.

bernie

• Reifendruckanzeige Beitrag #4

Skodaandi

Hallo. Kann man die Werte im Bordcomputer auf Sommer und Winter abspeichern? Momentan steht Winterreifen drin.

• Reifendruckanzeige Beitrag #5

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Nein...

• Reifendruckanzeige Beitrag #6
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hallo. Kann man die Werte im Bordcomputer auf Sommer und Winter abspeichern? Momentan steht Winterreifen drin.
Da kommt mir grad ne frage...
Warum sollte man es können wollen?
Und warum steht da Winter?

• Reifendruckanzeige Beitrag #7

Skodaandi

Mir ist nur aufgefallen im Display, wenn ich es aufrufe steht unter der Set-Taste Winterreifen

• Reifendruckanzeige Beitrag #8
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was für ein Auto hast du?
Ein roomster kann es ja nicht sein...

• Reifendruckanzeige Beitrag #9

Skodaandi

Oh sorry, sehe gerade falsches Forum

Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Turbolader defekt ?: Moin moin Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen bevor ich eine Frage an Euch habe.Ich heisste Stephan und bin 47 Jahre...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

reifendruck meldung skoda

Oben