Reifendruck???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DAVID75, 02.06.2007.

  1. #1 DAVID75, 02.06.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    welchen reifendruck habt ihr bei 205/40/17?

    bei normalbetrieb bzw. wieviel beim erhöht ihr beim urlaub fahren?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaSBG, 02.06.2007
    FabiaSBG

    FabiaSBG

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Fabia I - Luca - Dynamic Paket - 16" RS- Felgen (250/45/16) - Zenec Dvdplayer und ein bsschen Bass
    Kilometerstand:
    10000
    hallo,

    also ich muss sagen ich fahr die 205/45 R16 vorne mit 2,1 Bar und hinten mit 2,0. wie ich letztens in Kärnten war mit viel gepäck hab ich eigentlich nichts verändert (muss zugeben hab auch wenig zeit gehabt).

    aber ich muss sagen ich hab nicht wirklich eine verschlechterung vom fahrverhalten gemerkt.

    mfg
     
  4. #3 Sgt.Paula, 02.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Steht das nicht bei dir in der tankklappe was du wie reifendruck fahren solltest
     
  5. #4 cybergod, 02.06.2007
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Sgt.Paula

    Bei mir sind in der Tankklappe lediglich die 15 und die 14 Zoll Reifen drin... 16 bzw. 17 Zöller sind beim Fabia ja nicht Standard...
     
  6. #5 Sgt.Paula, 02.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Achso, naja fahre ja auch andere Felgen als Standart. sollte aber glaube schon mehr als 2 bar werden bei den reifen
     
  7. #6 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist nur für Standart Felgen. 2,0 find ich persönlich ein bisschen wenig ich würde vorn und hinten 2,3 bar drauf machen.


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 Sven RS, 02.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    In der Tankklappe steht nur für die Original Reifen. Also bei meinem RS steht auch nur für die 205er 16" drin.

    Aber im Sommer habe ich auch 225er 17". Etwas höher den Reifendruck ist immer besser, auch wegen Verbrauch.

    Also 2,3 Bar kannst locker im Normalzustand nehmen, beladen kannst sogar noch ein wenig höher gehen, 2,5 denke ich mal.
     
  9. #8 DAVID75, 02.06.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    also ich habe 2,2 bar drin
     
  10. #9 Sven RS, 02.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Kannst ruhig mind. auf 2,3 Bar gehen. Ein guter Reifendruck macht sich auch leicht im Verbrauch u. Fahrverhalten bemerkbar.

    Kumpel mit 215er hat sogar 2,5 Bar drauf und fährt sich gut. Bloß man sollte unter 3,0 Bar bleiben, das wäre dann zuviel des Guten.
     
  11. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Also meine Reifen fahre ich mit 3,0 bar. Der Reifenhersteller empfiehlt vorne 2,6 und hinten 2,9.

    Bisher hatte ich keine Probleme.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DAVID75, 02.06.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    wäre bei dieser dimension reifengas besser
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum, das Zeug bietet für viel Geld keinen Nutzen....
     
Thema: Reifendruck???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wieviel reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck??? - Ähnliche Themen

  1. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  2. Alle Jahre wieder,...Reifendruck

    Alle Jahre wieder,...Reifendruck: Hi,..habe heute Winterreuifen aufgezogen...1,6 TDI Kombi 2011 205 55 R16... Auf Hompage Reifenhersteller steht : 2.1, (2,1) 2,3 (3,0) die...
  3. Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???

    Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???: Habe eben mal in der Bedienungsanleitung Seite 130 gelesen, daß der Schalter über der Schaltertafel über dem Lichtschalter sein soll. Die...
  4. Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?

    Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?: ich bin gerade beim Testen des optimalen Reifendrucks an meinem O3 (1,6TDI,105PS) mit 205/55R16. In der Bedienungsanleitung ist zwischen normal...
  5. Reifendruck bei 19"

    Reifendruck bei 19": Hi Leute, ich hab gehört beim O3 darf man die 19er von Werk aus fahren ! Welcher Reifendruck wird bei Halblast angegeben ? Beim Superb wird`s...