Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ungewiss, 29.07.2002.

  1. #1 Ungewiss, 29.07.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Kann mir jemand sagen was meine Pneus für einen Druck haben sollten?

    Die Dimensionen sind 17" 205/40
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 29.07.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wenn man die werte deiner reifen analog den werten im dunlop tyre manager hochrechnet, dann würde man auf vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar kommen.

    die werksangaben im tankdeckel liegen wahrscheinlich deutlich unterhalb.
    in diesem fall ist bissel mehr immer gut ;-)

    ich persönlich fahre auf 195ern mit rundum mindestens 2.5 bar und hab keine probleme mit ungleicher abnutzung, die bei den herstellerangaben von skoda passieren könnte!
     
  4. #3 Joker1976, 29.07.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Ungewiss

    Mit dem Reifendruck kann ich fabioso nur zustimmen, lieber mehr wie zu wenig, wobei zu viel auch nicht gerade sicheres Fahrverhalten mit sich bringt. Ich würde dir vorschlagen, entweder dich bei deinem Reifenhersteller im Internet oder bei deinem Reifenhändler zu erkundigen. Bringst du nichts in Erfahrung, kannst du ja rundum mit 2,5 bar fahren und die Abnutzung deiner Reifen regelmäßig kontrollieren.
    Sind deine Reifen eher in der Mitte abgefahren, ist der Luftdruck zu hoch und laufen die Reifen beidseitig außen ab ist der Luftdruck zu gering.
    (Laufen die Reifen einseitig außen oder innen ab, würde ich die Spur vermessen und einstellen lassen)
     
  5. Smiley

    Smiley Guest

    Ich habe die gleiche Größe und mir wurde von Conti mitgeteilt:

    Vorne 2.7 und hinten 2.6 BAR

    Gruß 8)
     
  6. #5 iceman42, 30.07.2002
    iceman42

    iceman42 Guest

    Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI erst seit 2 Wochen.

    Als ich gestern den Reifendruck kontrolliert habe, war ich etwas überrascht. Vorne und hinten auf allen 4 Reifen also ein Luftdruck von 3,0 Bar.

    Im Tankdeckel steht was von vorne 2,1 und hinten 2,1 und maximal (bei voller Beladung) hinten 2,9.

    Hab daraufhin Luft rausgelassen: Vorne auf 2,2 und hinten 2,5 Bar. War das jetzt in Ordnung oder nicht??
    Sind 185er Reifen mit den 14" Alufelgen.

    Cheers, Andi
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    @Iceman

    Hoffentlich hast Du bei den heißen Temparaturen die wir zur Zeit haben nicht nach einer Fahrt den Luftdruck kontrolliert. Denn dann wäre es eindeutig ein Fehler gewesen Luftdruck abzulassen.

    Am besten nochmal Kontrollieren und etwa 0,1 - 0,2 Bar mehr als im Tankdeckel stehen einfüllen ... das gilt aber nur für die 14"er ... für andere Dimensionen am besten nachfragen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andre H., 30.07.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Iceman42

    Ich habe mal von meinem Händler gehört, dass alle angelieferten Neuwagen einen höheren Luftdruck (ab Werk) auf den Reifen haben. Die Fahrzeuge werden dann vor dem Verkauf vom Händler einmal durchgecheckt und dabei wird auch der Luftdruck angepasst. Das hat man wohl bei Dir vergessen.

    Ich bin mal mit einem solchen 3 Bar befülltem Neuwagen unterwegs gewesen und habe jedes Schlagloch extrem zu spüren bekommen...

    Grüße
    André
     
  10. #8 Ungewiss, 31.07.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Hey echt super. Danke für eure Antworten. Werd den
    Druck demnächst überprüfen...

    Bis bald :o) (dann vielleicht sogar mit Bild vom meinem Fabi :o)
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Reifendrücke

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  2. Alle Jahre wieder,...Reifendruck

    Alle Jahre wieder,...Reifendruck: Hi,..habe heute Winterreuifen aufgezogen...1,6 TDI Kombi 2011 205 55 R16... Auf Hompage Reifenhersteller steht : 2.1, (2,1) 2,3 (3,0) die...
  3. Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???

    Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???: Habe eben mal in der Bedienungsanleitung Seite 130 gelesen, daß der Schalter über der Schaltertafel über dem Lichtschalter sein soll. Die...
  4. Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?

    Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?: ich bin gerade beim Testen des optimalen Reifendrucks an meinem O3 (1,6TDI,105PS) mit 205/55R16. In der Bedienungsanleitung ist zwischen normal...
  5. Reifendruck bei 19"

    Reifendruck bei 19": Hi Leute, ich hab gehört beim O3 darf man die 19er von Werk aus fahren ! Welcher Reifendruck wird bei Halblast angegeben ? Beim Superb wird`s...