Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 20.07.2006.

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Aufkleber in meinem Tankdeckel nicht mehr lesen und daher weiß ich nicht, wie viel Luft in meine Reifen kommt:

    Mein Superb ist ein 2,8L und die Reifen sind 225er 17". Beladung: 2 Personen.

    Wäre nett, wenn mir da einer schnell die Daten durchgeben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 20.07.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    du wenn du standart 17 hast dann steht das im tankdeckel
    sonst 2.6hinten-2.8vorne
     
  4. #3 depecheroger, 20.07.2006
    depecheroger

    depecheroger Guest

    Ich habe mir den Aufkleber vor einiger Zeit auf Garantie neu besorgt. Mir auch von Anfang an schleierhaft, warum die Zahlen wasserlöslich sind.
     
  5. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe mal gehört, dass man 0,2 Bar mehr Druck drauf machen soll. Ist das richtig oder soll ich 2.6 hinten und 2.8 vorne machen? Denn das kommt mir schon verdammt prall vor...
     
  6. #5 trapo05, 21.07.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    guck mal unter www.vredestein.de
    Da gibt es im Servicebereich nen Link "Luftdruckservice"
    Da werden Sie geholfen....:-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sgt.Paula, 21.07.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi mit 0.2 bar mehr ist richtig aber bei winterreifen.

    mfg
     
  9. #7 www.zx-superb.de, 21.07.2006
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    kommt ganz auf die beladung drauf an, da ich so gut wie immer voll beladen fahre sind es bei mir sogar ca. 2.9vorn/ 3.2 hinten (nach ca. 6km fahrt, also nicht ganz kalt wie es sein sollte) da es so zu einer optimalen reifenaufstandsfäche kommt und so der reifen gleichmässig abgenutzt wird!

    ps. bei warmen reifen nicht den höheren luftdruck ablassen!
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck skoda superb 1

    ,
  2. skoda superb reifendruck

    ,
  3. skoda octavia richtiger reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  2. Alle Jahre wieder,...Reifendruck

    Alle Jahre wieder,...Reifendruck: Hi,..habe heute Winterreuifen aufgezogen...1,6 TDI Kombi 2011 205 55 R16... Auf Hompage Reifenhersteller steht : 2.1, (2,1) 2,3 (3,0) die...
  3. Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???

    Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???: Habe eben mal in der Bedienungsanleitung Seite 130 gelesen, daß der Schalter über der Schaltertafel über dem Lichtschalter sein soll. Die...
  4. Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?

    Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?: ich bin gerade beim Testen des optimalen Reifendrucks an meinem O3 (1,6TDI,105PS) mit 205/55R16. In der Bedienungsanleitung ist zwischen normal...
  5. Reifendruck bei 19"

    Reifendruck bei 19": Hi Leute, ich hab gehört beim O3 darf man die 19er von Werk aus fahren ! Welcher Reifendruck wird bei Halblast angegeben ? Beim Superb wird`s...