Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia Combi 1,2 TSI 81 KW mit Nexen Reifen 185/60 R15 84 H. Wie ist hier der Reifendruck bei 2,5 Personen...

  1. FoFo

    FoFo

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Fabia Combi 1,2 TSI 81 KW mit Nexen Reifen 185/60 R15 84 H.
    Wie ist hier der Reifendruck bei 2,5 Personen ohne Kofferraum Nutzung?
    Falls jemand auf die Idee kommt zu schreiben das ich mal an die B Säule gucken soll, in das Betriebsbuch oder in den Tankdeckel, das habe ich getan. Jedoch steht nirgends etwas. -.-
    Im Tank Deckel kein Aufkleber.
    Ich Betriebsbuch/Handbuch steht. " Sehen Sie im Tankdeckel nach. "
    Und in der B Säule steht nur Maximal Beladung usw.
    Leider findet man im Internet auf verschiedenen Internetseiten nicht zu diesem Fahrzeug mit diesen Reifen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !
     
  2. #2 dathobi, 06.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sicher? Den Eiskratzer schon raus genommen?
    Ansonsten ist dein Auto das erste wo es nicht stehen soll. Und wie kommst du auf 2,5 Personen? Das steht so nicht mal im Handbuch.
     
  3. #3 boerni666, 06.07.2019
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    73500
    bei halber zuladung bei dieser Reifengröße 2,1 vorne, 2,4 hinten. ist mir persoenlich zu wenig. ich hab immer 2,8 drumrum.
     
  4. #4 dathobi, 06.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  5. #5 JuppiDupp, 06.07.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @FoFo
    Deine Konfiguration ist bei Skoda nicht vorgesehen ;) du muss es selbst herunter Rechnen.


    IMG_3001.JPG
     
  6. #6 Der Jens, 06.07.2019
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    149
    Die Symbolik ist so zu verstehen, daß man bis zu der angegebenen Beladung den jeweiligen Druck fahren soll.

    Ich würde, wenns komfortabel sein soll, 2,2 bar rundum fahren und wenn man etwas Sprit sparen will, dann 2,4 bar rundum. Mit 2,4 bar ist man auch gewappnet, wenn man doch mal spontan 2 Leute mehr mitnimmt.
     
    maiemi gefällt das.
  7. FoFo

    FoFo

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen danke für die Antworten.
    Die Tabelle habe ich nicht im Tankdeckel, könnt ihr mir glauben. Keiner glaubt mir das und dann schauen die Kollegen oder Freunde selber nach. Keiner hat sie gefunden. Vielleicht liegt es daran das es ein Re Import Auto ist.... keine Ahnung.
    Ich habe nur den Aufkleber mit Super Bleifrei tanken.
    Die Link von dathobi hilft mir aber weiter oder das Bild von JuppiDupp, ansonsten muss ich bis Montag noch warten und meine Werkstatt fragen.
    Vielen Dank. :)
     
  8. #8 JuppiDupp, 06.07.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    FoFo, .....
    Unsere sind auch Import Autos, daran wird es nicht liegen dass du keine Tabelle im Tankdeckel hast.
     
  9. #9 WLG-Fabia, 11.07.2019 um 23:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 um 23:11 Uhr
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    38510
    Hallo,
    bin heute erst seit langer Zeit wieder dabei. Aber mein Tankdeckel zeigt diese Werte und die gehören zu der Anfrage.

    MfG IMG_20170424_150417.jpg
     
  10. Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Zeigt her Eure Tankdeckel :D Hier eine weitere Version
    85B276C2-FF72-416B-921E-1CB1F331C2FE.jpeg
     
  11. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da stehen aber keine 2,5 Personen drauf... :D
     
  12. Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Das steht nirgends :D
    Hier könnte aber die sagenumwobene Dreisatz-Rechenmethode helfen :P
     
  13. #13 Roadrunner30, 12.07.2019 um 07:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 08:10 Uhr
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich fahre die 185er (15") und 215er (16") so mit 2,3bar, das ist für mich ein guter Kompromiss.

    Nachgemessen/aufgepumpt bei 20°C Temperatur und kalten Reifen. :D:D:D
     
    WLG-Fabia gefällt das.
  14. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jetzt forderst du aber was... 8|
    Also, ich gehe immer von 3 Personen aus und fertig...und wenn ich genau weiss, morgen gehts mit vollem, Gepäck in den Urlaub dann kommen noch die 2 übrig gebliebenen Personen und deren 5 Koffer dazu. Fertig. ;)
     
  15. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Können wir, aber mach doch einfach mal ein Bild. Rein aus Interesse. :D
     
  16. Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Und das am frühen Morgen :thumbsup:
    Das mache ich nicht anders.

    Aber nochmal auf die Frage von @FoFo zurück zu kommen:
    Der Threadstarter suchte nach einer Antwort von 2,5 Personen (ich mutmaße jetzt Mann + Frau + Kind :rolleyes: ) ohne Kofferraumnutzung. Ich persönlich würde von 2,4 - 2,5 bar fahren. Details wie, manche Männer wiegen soviel wie 2 Frauen lasse ich hiermit außer Betracht könnte allerdings der ganzen Geschichte auch neuen Schwung hier geben :thumbsup:
     
    Tuba gefällt das.
  17. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das geht schnell... es wird von einem Durchschnittsgewicht von 75 kg ausgegangen, egal ob Männlein oder Weiblein und Kinder werden gar nicht berücksichtigt.
     
  18. #18 Reverend Bluejeans, 12.07.2019 um 09:23 Uhr
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    41
    -> Calmund?
     
  19. JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Denke, FoFo hat seine ultimative Antwort bekommen,

    da er sich seit Samstag, ja nicht mehr an der Diskussion hier beteiligt.
     
  20. #20 Reverend Bluejeans, 12.07.2019 um 10:09 Uhr
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    41
    Die Verzweiflung kann auch zu einer Schreibblockade geführt haben.
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrollleuchte

    Reifendruck-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, nachdem ich Tage damit verbracht habe das Internet zu durchforsten (auf verschiedenen Sprachen!) und trotzdem zu keinem Ergebnis...
  2. Reifendruck speichern geht nicht

    Reifendruck speichern geht nicht: Hallo, habe einen Skoda Octavia 3 2017 FL. Leider kann ich den Reifendruck nicht einspiechern. Habe auch schon alles mögliche versucht. Also...
  3. Richtiger Reifendruck gesucht...

    Richtiger Reifendruck gesucht...: Hallo Jungz und Mädelz, ich brauch mal echt eure Hilfe.... ;) Wir fahren heute ne Lange Strecke mit dem Auto, wir sind 3 Personen und ein klein...
  4. Reifendruck anlernen - wie lange dauerts?

    Reifendruck anlernen - wie lange dauerts?: Edit: Frage präzisiert und Antwort gleich mitgeliefert (danke an alle Beantworter): Frage: Sieht man nach erfolgreichem Speichern des korrekten...
  5. Reifendruck Kontrollleuchte

    Reifendruck Kontrollleuchte: Hab heute mal an der Tankstelle den Reifendruck korrigiert. Nach einer kurzen Fahrt den Wagen abgestellt. Seitdem kriege ich jedes Mal, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden