Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Fabia Limo mit 60ps und wollte letztens meinen Reifendruck an der Tankstelle überprüfen und schaute im Handbuch nach....

  1. #1 einemaus, 31.05.2004
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,

    ich habe einen Fabia Limo mit 60ps und wollte letztens meinen Reifendruck an der Tankstelle überprüfen und schaute im Handbuch nach. Dieses hat allerdings nur auf den Tankdeckel verwiesen. Dort sind aber nur tsechische Angaben des empfohlenden Reifendrucks angegeben.

    Kann mir jemand sagen wie man das umrechnet bzw. wo man eine Umrechnungstabelle findet.

    Vielen Dank im Voraus!

    einemaus :-)
     
  2. Mic

    Mic Guest

    @Einemaus
    Welche Reifengröße hast du auf dem Fabia? Schreibs mal hier rein, dann sag ich dir die Druckangaben.
     
  3. Mic

    Mic Guest

    Wenn du als Serienbereifung 165/70 R14 81T drauf hast, dann sind es folgende Werte bei der Limo:

    Normale Zuladung:
    - vorn 2,1 bar
    - hinten 2,0 bar

    Volle Zuladung:
    - vorn 2,1 bar
    - hinten 2,6 bar

    Bei 185/60 R14 82T gelten folgende Werte bei der Limo:

    Normale Zuladung:
    - vorn 2,2 bar
    - hinten 2,0 bar

    Volle Zuladung:
    - vorn 2,3 bar
    - hinten 2,7 bar

    Du kannst die angegebenen Werte aber um 0,2 bar erhöhen, so sparst du Kraftstoff, da sich der Rollwiderstand verringert und den Reifen macht das auch nichts.
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 165/70 r14 reifendruck

    ,
  2. reifendruck 165/70 r14

    ,
  3. luftdruck 165 70 r14

    ,
  4. reifendruck bei jedem wechseln bestätigen betriftt skoda fabia,
  5. 165/70 r14 luftdruck,
  6. reifendruck 165/70r14,
  7. luftdruck unitoyal 165/70r14t,
  8. reifendruck 165 70 r14 81t,
  9. Reifendruck Reifengröße 165/70 R14,
  10. reifendruck skoda citigi,
  11. skoda fabia reifendruck 185/60 R14 82 T,
  12. reifendruck 165/70 r 14,
  13. optimaler Luftdruck 165/70 R14,
  14. reifendruck skoda fabia,
  15. 165/70r14 817 reifendruck,
  16. reifendruck skoda fabia r14,
  17. reifendruck 165 70 r14,
  18. reifendruck 165 60 r14 Skoda fabia,
  19. citigo reifendruck,
  20. skoda fabia 165 luftdruck,
  21. 165.70.r14 reifendruck,
  22. 165 70 r14 winterreifen luftdruck,
  23. reifendruck winterreifen fabia 165,
  24. reifendruck 165/70r14t,
  25. skoda fabia wie kann ich reifen druck überprüfen
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Bridgestone Blizzak LM-001 Evo

    Reifendruck Bridgestone Blizzak LM-001 Evo: Habe mir die Bridgestone Blizzak LM-001 Evo 205/55-16 91H als Winterkomplettrad für meinen Octavia 1.4 TSI DSG gekauft. In der Tankklappe steht...
  2. Reifendruck S3

    Reifendruck S3: Hallo zusammen, Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden, finde es aber nicht ganz unwichtig, mit welchem Reifendruck man rumfährt. In der...
  3. Reifendruck

    Reifendruck: Hallo, welches Reifendruck-Kontrollsystem ist beim Rapid verbaut? Das über die Reifenventile oder das mit den ABS-Sensoren? Dank im voraus. Gruß...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...