Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von einemaus, 31.05.2004.

  1. #1 einemaus, 31.05.2004
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,

    ich habe einen Fabia Limo mit 60ps und wollte letztens meinen Reifendruck an der Tankstelle überprüfen und schaute im Handbuch nach. Dieses hat allerdings nur auf den Tankdeckel verwiesen. Dort sind aber nur tsechische Angaben des empfohlenden Reifendrucks angegeben.

    Kann mir jemand sagen wie man das umrechnet bzw. wo man eine Umrechnungstabelle findet.

    Vielen Dank im Voraus!

    einemaus :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    @Einemaus
    Welche Reifengröße hast du auf dem Fabia? Schreibs mal hier rein, dann sag ich dir die Druckangaben.
     
  4. Mic

    Mic Guest

    Wenn du als Serienbereifung 165/70 R14 81T drauf hast, dann sind es folgende Werte bei der Limo:

    Normale Zuladung:
    - vorn 2,1 bar
    - hinten 2,0 bar

    Volle Zuladung:
    - vorn 2,1 bar
    - hinten 2,6 bar

    Bei 185/60 R14 82T gelten folgende Werte bei der Limo:

    Normale Zuladung:
    - vorn 2,2 bar
    - hinten 2,0 bar

    Volle Zuladung:
    - vorn 2,3 bar
    - hinten 2,7 bar

    Du kannst die angegebenen Werte aber um 0,2 bar erhöhen, so sparst du Kraftstoff, da sich der Rollwiderstand verringert und den Reifen macht das auch nichts.
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck 165 70 r14

    ,
  2. 165/70 r14 reifendruck

    ,
  3. reifendruck 165/70 r14

    ,
  4. reifendruck 165/70r14,
  5. reifendruck 165/70r14t,
  6. skoda fabia wie kann ich reifen druck überprüfen,
  7. 185/60 r14 citigo,
  8. reifenluftdruck citigo 165/70 r14,
  9. reifendruck citigo reifendruck 165 70,
  10. reifendruck uniroyal rainexpert 185/60 R14 skoda fabia combi diesel,
  11. reifendruck 165 70 r14 81t skoda,
  12. 165/70 r14 reifendruck skoda fabia,
  13. skoda fabia 185/60r14 reifendruck,
  14. 165 70 r14 reifendruck skoda citigo,
  15. 185/60 r14 luftdruck,
  16. 165/70 r14 81t Luftdruck ,
  17. reifendruck 185 60 r14 skoda,
  18. skoda fabia 185/60 r14 Luftdruck
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  2. Alle Jahre wieder,...Reifendruck

    Alle Jahre wieder,...Reifendruck: Hi,..habe heute Winterreuifen aufgezogen...1,6 TDI Kombi 2011 205 55 R16... Auf Hompage Reifenhersteller steht : 2.1, (2,1) 2,3 (3,0) die...
  3. Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???

    Wo ist die Taste für Speicherung Reifendruck bei EU Fahrzeug???: Habe eben mal in der Bedienungsanleitung Seite 130 gelesen, daß der Schalter über der Schaltertafel über dem Lichtschalter sein soll. Die...
  4. Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?

    Mit welchen Reifendruck fahrt ihr?: ich bin gerade beim Testen des optimalen Reifendrucks an meinem O3 (1,6TDI,105PS) mit 205/55R16. In der Bedienungsanleitung ist zwischen normal...
  5. Reifendruck bei 19"

    Reifendruck bei 19": Hi Leute, ich hab gehört beim O3 darf man die 19er von Werk aus fahren ! Welcher Reifendruck wird bei Halblast angegeben ? Beim Superb wird`s...