Reifendruck zu gering

Diskutiere Reifendruck zu gering im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen Fabia hab ich gleich mal den Luftdruck der 165/70 Reifen überprüft: Im Tankdeckel steht dort, vorne 2,1 hinten 2,0 Mein...

  1. #1 ChristianWagner, 03.10.2006
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen Fabia hab ich gleich mal den Luftdruck der 165/70 Reifen überprüft:

    Im Tankdeckel steht dort, vorne 2,1 hinten 2,0


    Mein Prüfgerät sagt mit:

    Hinten bei beiden 1,8
    Vorne 1,9

    Ein Reifen kann Zufall sein, aber alle 4? Ist das so gewollt? Oder hat da jemand einen Fehler gemacht?

    Gruss
    Christian
     
  2. #2 cybergod, 03.10.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Is doch halb so wild... Füll einfach nach und gut ist...
     
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Fabia wirklich neu ist, wurde er vielleicht nicht ordentlich befüllt oder auf dem Transport ist Luft rausgegangen (durch das viele Rumstehen).

    Mach die Reifen ruhig ordentlich voll, bei meinem Combi hab ich 2,6bar drauf (es ginge auch noch mehr, aber dann spürt man die Straße zu stark).

    ChrisM
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Übergabeinspektion und Reifendruck... das Thema hatten wir hier glaub ich auch schon öfter.

    Entweder war es gut gemeint = schlecht gemacht oder einfach nur geschlampt. Sein sollte das so wohl auf keinen Fall, sofern die Luftdruckangaben so stimmen...
     
  5. #5 Brainbug, 03.10.2006
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Es gäbe da auch noch die Möglichkeit, dass Dein Reifendruckprüfgerät falsch anzeigt. Ich weiß ja nicht, was für eines Du benutzt.

    Fahr doch ansonsten nochmal zur Tankstelle Deines Vertrauens, und meß dort nach. Sollten die Werte dort auch nicht stimmen, kannst Du auch gleich nachfüllen.
     
  6. #6 JensK_79, 03.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Verstehe das Problem nicht. :irre:
    Fahr an eine Tanke, prüf nochmal mit einem anderen Gerät und mach soviel Druck auf die Reifen wie es im Tankdeckel steht.
     
Thema:

Reifendruck zu gering

Die Seite wird geladen...

Reifendruck zu gering - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Reifendruck Bridgestone Blizzak LM-001 Evo

    Reifendruck Bridgestone Blizzak LM-001 Evo: Habe mir die Bridgestone Blizzak LM-001 Evo 205/55-16 91H als Winterkomplettrad für meinen Octavia 1.4 TSI DSG gekauft. In der Tankklappe steht...
  3. Reifendruck S3

    Reifendruck S3: Hallo zusammen, Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden, finde es aber nicht ganz unwichtig, mit welchem Reifendruck man rumfährt. In der...
  4. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  5. Leerlaufdrehzahl gering

    Leerlaufdrehzahl gering: Hallo Community, ich wundere mich immer etwas über die bei mir doch sehr geringe Leerlaufdrehzahl. Per ODB2 ausgelesen beträgt diese meist ca....