Reifendruck zu gering

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChristianWagner, 03.10.2006.

1. #1 ChristianWagner, 03.10.2006
    ChristianWagner

ChristianWagner

Bei meinem neuen Fabia hab ich gleich mal den Luftdruck der 165/70 Reifen überprüft:

Im Tankdeckel steht dort, vorne 2,1 hinten 2,0

Mein Prüfgerät sagt mit:

Hinten bei beiden 1,8
    Vorne 1,9

Ein Reifen kann Zufall sein, aber alle 4? Ist das so gewollt? Oder hat da jemand einen Fehler gemacht?

Gruss
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 03.10.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Is doch halb so wild... Füll einfach nach und gut ist...

4. ChrisM

ChrisM

Hallo,

wenn der Fabia wirklich neu ist, wurde er vielleicht nicht ordentlich befüllt oder auf dem Transport ist Luft rausgegangen (durch das viele Rumstehen).

Mach die Reifen ruhig ordentlich voll, bei meinem Combi hab ich 2,6bar drauf (es ginge auch noch mehr, aber dann spürt man die Straße zu stark).

ChrisM

5. R2D2

R2D2 Guest

Übergabeinspektion und Reifendruck... das Thema hatten wir hier glaub ich auch schon öfter.

Entweder war es gut gemeint = schlecht gemacht oder einfach nur geschlampt. Sein sollte das so wohl auf keinen Fall, sofern die Luftdruckangaben so stimmen...

6. #5 Brainbug, 03.10.2006
    Brainbug

Brainbug

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit, dass Dein Reifendruckprüfgerät falsch anzeigt. Ich weiß ja nicht, was für eines Du benutzt.

Fahr doch ansonsten nochmal zur Tankstelle Deines Vertrauens, und meß dort nach. Sollten die Werte dort auch nicht stimmen, kannst Du auch gleich nachfüllen.

7. #6 JensK_79, 03.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Verstehe das Problem nicht. :irre:
    Fahr an eine Tanke, prüf nochmal mit einem anderen Gerät und mach soviel Druck auf die Reifen wie es im Tankdeckel steht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifendruck zu gering

Die Seite wird geladen...

Reifendruck zu gering - Ähnliche Themen

1. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. Der optimale Reifendruck ?!?

Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  4. Profilbreite viel geringer als Reifenbreite bei Winterreifen

Profilbreite viel geringer als Reifenbreite bei Winterreifen: Guten Morgen, ich habe eine Frage : Ich fahre im Winter den Goodyear UG9 205/55 R16 und bin auch von den eigenschaften her sehr zu frieden. was...
  5. Alle Jahre wieder,...Reifendruck

Alle Jahre wieder,...Reifendruck: Hi,..habe heute Winterreuifen aufgezogen...1,6 TDI Kombi 2011 205 55 R16... Auf Hompage Reifenhersteller steht : 2.1, (2,1) 2,3 (3,0) die...