Reifendruck wie hoch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Yezzz, 22.04.2007.

  1. Yezzz

    Yezzz Guest

    Hallo Leute,
    ganz dumme Frage: Wie hoch soll ich den Reifendruck einstellen bei normalen Standard 18Zoll-Felgen beim Octavia RS TFSI?
    Im Tankdeckel steht ja je nach beladung zwischen 2,1 und 2,3 glaub ich... aber irgendwas steht da noch von 3,0 oder so? Was bedeuten diese anderen zahlen?
    Habe das Auto letzten Herbst als jahreswagen gekauft. Gleich die 18Zollreifen runter und Winterreifen drauf. Jetzt habe ich wieder die Sommerreifen drangemacht und dann hat das Reifendruckwarnsystem geschimpft.. klar wegen wechsel und so.
    War bei der Tanke und habe den luftdruck gecheckt, der lag bei drei Reifen bei 3,4 (!!!!) bar. Kann das sein? Wieso war der so hoch? Sind den winter schön in der garage gehangen..
    ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 23.04.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
  4. #3 willywacken, 23.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    na das ist ja heftig!!! für meine Reifen (205/55/r16) empfehlen die dort 2,6 Bar, dabei sind die -wo ich sie schon auf 2,3 hab- in der Mitte schon leicht mehr abgenutzt als außen...also da wäre ich vorsichtig....

    3 bis 4 Bar geht ja fast in Richtung Lkw-Reifen...
     
  5. #4 Octavia RS TDI, 23.05.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Das finde ich auch etwas zu heftig! Meine Reifenspezis hauen immer 2,2 drauf und ich leg höchstens nochmal bis 2,4 nach um verbrauchsgünstiger zu fahren!
     
  6. #5 Octavia-20V, 23.05.2007
    Octavia-20V

    Octavia-20V

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    ja, 3-4 bar is echtn bisken viel, normal so 10% mehr als im Tankdeckel oder sonstwo am Auto steht, das reicht allemale würde ich sagen.
     
  7. #6 willywacken, 23.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ja gut, aber das kommt ja nun auch drauf an was du für räder fährst! wenns zB 205/55r16 sind ist der Druck ja OK, nem 225/40r18-reifen würde ich rein instinktiv schon mehr druck geben...sind ja flacher, brauchen also mehr Druck :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    fahre 225/40/r18 von dunlop sport maxx und mir hat der händler 3,5bar drauf gemacht, unter dem hatte er gemeint brauchste bei dem typ garnicht anfangen.

    reifen fährt sich sauber ganzflächig ab und der komfort ist hervorragend! :beifall:
     
  10. #8 willywacken, 24.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    na das ist doch mal ne brauchbare ansage!! :) hab zwar von nem kumpel der selber kfz-mechaniker ist und nen umgebauten opel fährt gehört dass 2,5 reichen , aber ich schätze das läuft darauf hinaus dass ich einfach eigene Erfahrung sammle....
     
Thema: Reifendruck wie hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia reifendruck

    ,
  2. reifendruck skoda octavia

    ,
  3. luftdruck skoda octavia

    ,
  4. skoda rapid reifendruck,
  5. Reifendruck wie hoch bei Skoda Octavia,
  6. skoda rapid spaceback reifendruck,
  7. reifendruckkontrolle Oktavia einstellen,
  8. reifenluftdruck skoda octavia,
  9. reifendruck wie hocj,
  10. wie reifendruckkontrollsystem einstellen skoda,
  11. reifendruck skoda ovtavia,
  12. im stehen geht der luftdruck runter im fahren wieder hoch,
  13. reifenfülldruck skoda rapid,
  14. reifendruck skoda octavia 2.0 ,
  15. reifendruck skoda octavia 2.0 tdi,
  16. skoda rapid luftdruck,
  17. reifendruck octavia rs,
  18. Skoda rs Reifendruck bei 225/40R18 Reifen,
  19. hankook optimo k415 reifendruck,
  20. reifendruck wie hoch,
  21. octavia reifendruck,
  22. skoda octavia luftdruck,
  23. skoda superb 2 reifendruck,
  24. skoda octavia reifendruckkontrolle einstellen,
  25. skoda octavia rs 18 zoll luftdruck
Die Seite wird geladen...

Reifendruck wie hoch? - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  3. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  4. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  5. kraftstoff verbrauch zu hoch...

    kraftstoff verbrauch zu hoch...: hallo ich versuch mich mal auf die fakten zu konzentrieren. mein Octavia 3 RS TDI verbraucht 7,9 Liter auf Langzeit und ich fahr ihn jetzt 5000km...