Reifendruck Michelin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rsdude, 24.11.2012.

  1. rsdude

    rsdude

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr enttäuscht von Michelin. Ich habe ein Fabia (II) RS, habe für die Winterzeit Winterreifen von Michelin (Modell: 195/45 R16 84H EL Alpin A4).
    Jetzt gin mir heute auf der Autobahn die Leuchte für dein Reifendruck an. Gut, ich hab schon letztes Jahr Probleme mit den Reifen gehabt, dass die absolut nicht sauber laufen und starke Vibrationen in den Innenraum des Fahrzeugs abgeben, aber dass jetzt was mit dem Druck nicht stimmen kann (Montage ist ne Woche her) wundert mich.

    Ich will jetzt den Reifendruck prüfen, ABER, ich weiss nicht welchen Reifendruck ich einstellen soll ? Der Reifendruck zB im Tankdeckel ist wiederrum für die Standard Reifen, die sich ja von meinen Winterreifen doch unterscheiden.

    Google, und nicht mal die Seite von Michelin spuckt mir dabei irgendwas raus an dem ich mich orientieren könnt.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EdMonix, 24.11.2012
    EdMonix

    EdMonix

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Der zulässige Reifendruck dürfte auf deinem Reifen stehen.

    Aber kurz zwei Fragen:
    1. Hast du den Druck an allen Reifen schon überprüft und wenn ja mit welchem Ergebnis?
    2. Hast Du die Reifendruckkontrolle für die Winterreifen resettet?
     
  4. #3 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Genau genommen müsstest Du auch von Google entäuscht sein...da hast Du ja auch nichts gefunden.

    Gefunden bei Vredestein: 195/45 R 16 84 V XL 2,5 bar(vorne) 2,8 bar(hinten)

    Laut Michelin Liste ist diese Reifengrösse ga nicht vorgesehen...
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Am Reifen sollte das normal nicht liegen, aber ausschließen kann man nie was. Den Fülldurck kannst du z.B. bei Michelin über den Kontakt auf der HP erfragen, schneller ist es aber hier: http://dunlop.tiremanager.eu/de_de/Default.aspx zur Not tut es aber auch der Druck, der für die nächste möglichst ähnliche Reifengröße (hier wohl dann 205/45 R16) vom Hersteller angegeben ist, da tut sich normal nicht viel.

    Da steht nur der maximal zulässige Fülldruck von den Reifen drauf, der wird normal zwischen 3,5 bis 4 bar liegen ggf. auch mehr und hat rein gar nix mit dem fürs Auto passenden Fülldruck zu tun.
     
  6. rsdude

    rsdude

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe Michelin kontaktiert.

    für:
    SKODA (CZ), , 5J
    Vorderachse
    960 kg

    Hinterachse
    840 kg

    Höchstgeschwindigkeit
    224 (zuzüglich Toleranz) km/h

    Sturz max. Vorderachse
    2.0

    Sturz max. Hinterachse 2.0

    Bei Höchstgeschwindigkeit:

    Vorderachse: 3.0 bar
    Vorderachse: 2.8 bar


    Bis max. 100 km/h:
    Hinterachse: 2.6 bar
    Hinterachse: 2.3 bar

    Sie meinte das sind Mindestangaben, und man soll 0,3 dazu hinzufügen.

    Find ich relativ viel, 3,3 auf den vorderen... die Angaben sind auch für XL anstatt EL, weiss da jemand ob das was ausmacht ?
    Die hatte auch den "RS" nicht so direkt im Menu, das kommt auch noch dazu..

    Habe jetzt mal diesen Druck gesetzt. Der vorige Druck betrug 2,6-2,5... macht also schon einen relativ hohen Unterschied...

    Und ja, von Google war ich auch enttäuscht. Da gab es Herstellertabellen, jedoch gabs da kein Skoda...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Jetzt mal 2 doofe Fragen. Eine davon an den TE...

    1.
    Hast du denn nach dem Wechsel auch den Reset-Taster der RDK richtig gedrückt :D?

    2.
    Was ist dann eigentlich mit der Reifendruckangabe in der Tankklappe ?? Wozu ist die denn dann wenn man dann extra beim Hersteller fragen muss???
     
  9. rsdude

    rsdude

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    - Ja

    - Na gilt das für jeden Reifen ? Da sich die Felge und Reifen von meinen Winterreifen/felge unterscheiden, hab ich nicht angenommen dass es die gleichen Luftdruckwerte sind...
     
Thema:

Reifendruck Michelin

Die Seite wird geladen...

Reifendruck Michelin - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

    4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  3. Verkauft Skoda Trifid Alufelgen 5x112 17 Zoll Michelin 225/45/17

    Skoda Trifid Alufelgen 5x112 17 Zoll Michelin 225/45/17: Ich verkaufe meine sehr guten (eine Felge hat ganz leichte Bordstein schaden, aber kein Einfluss auf das Fahrverhalten) Alufelgen 4x Original...
  4. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...